Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Keine Ahnung. Ich finde diese Aktion mit dem Hund und der Katze auch daneben.
Da muss man als Mensch einfach irgendwo auch einsehen, dass bestimmte Dinge einfach nicht gehen - und DIESEM Hund die Katze abzugewöhnen, bedeutet einfach richtigen Stress für den Hund.
Von der Katze mal ganz abgesehen.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cesar Millan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sehe es bei Milan wie bei allen anderen Hundeguruhs, ich schau mir an was sie machen, lese was sie schreiben und zieh mir raus was mir gefällt.
Ich lehne einen Ausbilder nicht ab weil mir so manches nicht gefällt, aber ich finde einen kritischen distanzierten Umgang mit allen Strömungen der Hundeszene wichtig. -
Zitat
Ich sehe es bei Milan wie bei allen anderen Hundeguruhs, ich schau mir an was sie machen, lese was sie schreiben und zieh mir raus was mir gefällt.
Ich lehne einen Ausbilder nicht ab weil mir so manches nicht gefällt, aber ich finde einen kritischen distanzierten Umgang mit allen Strömungen der Hundeszene wichtig.bei anderen gurus (wobei ich keinen bekannten ht jetzt für nen guru halte und auch meine die selbst halten sich nicht dafür) kann mir vllt. das zuviel leckerchen geben nicht passen, oder das zuviel an der leine rumzuppeln. manche haben auch eine etwas komische theorie aufgestellt.
bei millan gehts aber viel um gewalt, nach meinem geschmack einfach zuviel. er mag ja theoretisch viele gute ansätze haben, die ausführung dieser sind aber unter aller kanone. und nur weil er vielleicht paar gute ideen hat/hatte, rechtfertigt es seine handlungsweise und den umgang mit hunden nicht. -
Ich habe mich mit keinem Wort zu seiner Umsetzung geäußert, oder sie gerechtfertigt
Trotzdem gibt es interessante Ansätze.
Und ja ich bezeichne viele bekannte Ausbilder als Guruhs, denn es gibt teilweise sektenartige Anhängerschaften, die völlig unkritisch und hirnlos nachplappern was ihnen vorbetet wird.
Es gibt noch ganz andere, sehr populäre Ausbilder deren Erfolgsgeheimnis nichts anderes als die erlernte Hilflosigkeit ist, wie auch immer wie das ach so nett umschreiben
-
Zitat
Ich habe mich mit keinem Wort zu seiner Umsetzung geäußert, oder sie gerechtfertigt
Trotzdem gibt es interessante Ansätze.
Und ja ich bezeichne viele bekannte Ausbilder als Guruhs, denn es gibt teilweise sektenartige Anhängerschaften, die völlig unkritisch und hirnlos nachplappern was ihnen vorbetet wird.
Es gibt noch ganz andere, sehr populäre Ausbilder deren Erfolgsgeheimnis nichts anderes als die erlernte Hilflosigkeit ist, wie auch immer wie das ach so nett umschreiben
das mag ja alles sein, da geb ich dir recht.
ich find es daher sehr wichtig das es solche threads gibt wo man sich kritisch und hinterfragend - ohne hirnlos nachplappernd - mit einem sehr berühmten hundetrainer auseinander setzen kann und sollte.
vllt. regt das paar leute zum nachdenken an und sie werden nicht mehr hilflose daneben stehen und zusehen wie ein (wer auch immer) hundeguru oder -flüsterer an ihrem hund rumdoktort (vor allem mit fragwürdigen methoden). -
-
Zitat
Psssst, nicht verraten
...Ansonsten...anschauen und lernen kann man immer was, und wenns das ist, was man garantiert NICHT machen will/sollte/möchte...
-
Hab ja nüscht gesagt wen ich meine

-
Zitat
Psssst, nicht verraten
...Ansonsten...anschauen und lernen kann man immer was, und wenns das ist, was man garantiert NICHT machen will/sollte/möchte...
Ich möchte diesen wirklich interessanten Thread nicht abwürgen, aber deine Worte wären der perfekte Schlußsatz.
In Ermangelung von grünen Bömmelchen, nimm diese von mir an

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich schließe mich Gaby an!
LG
cazcarra -
Ich mich auch.... Die letzten beiden Posts von Kram als auch von Dragon passen hervorragend und beschreiben das, was ich so manches Mal denke.
Auch von mir eindeutig grün und ein schönes Schlußwort sind sie in meinen Augen auch.
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!