Cesar Millan

  • Zitat

    tut mir leid ich halte nichts davon einen hudn zu schlagen nur weil er grad in dem moment nicht tut was ich will.
    man sollte sich da eher fragen wieso er das nicht tut. versteht er mich grad nicht oder hat er grad mal broccoli im ohr.

    Wo wird denn ein Hund geschlagen?? :???:

  • Voll gut, wie schnell man nen Bogen von "Hund korrigieren, wenn noetig auch koerperlich" zu "Hund schlagen" spannen kann ;)

  • Und voll lustig wie man sich gerne selber in die Tasche lügt, in dem man immer neue Begriffe für Zwang erfindet, mir wurst ob man es Persönlichkeit, ROT, Korrektur, Richtungswechsel, Erinnerung, nennt.
    Zwang perse ist nichts schlechtes, sofern Zeitpunkt, Dosis und Art dem Hund entsprechen ;)
    Je weicher der Hund, je weniger unpassende Erfahrungen er gemacht hat, je besser er zu motivieren ist und je kompetenter der Hundeführer um so weniger Zwang benötigt man.
    Ich finde es vermessen wenn hier sofort von Prügel gesprochen wird
    Wie viele haben hier doch so ihre Problemchen mit dem lieben Vierbeiner, es gibt keine Patentlösung sondern soviele Lösungen wie Teams.
    Ich könnte mich hinstellen und die Nase rümpfen über Leute mit Jagdproblem, denn ich hab eine 13 Monate alte Hündin mit mehreren Jagderfolgen übernommen und : Hey alles was man braucht ist 3 Wochen Zeit, ne Schleppleine, nen Clicker und nen Ball. Der einzige Zwang der dieser Hund erfahren hat, war dass er am Geschirr daran gehindert wurde Hasen zu erlegen ( OHNe dass er auch nur 1x hinein gerannt wäre)
    Also furchtbar inkompetent diese AJT-Trottel :D

  • ich lüge mir nicht in die tasche wenn ich sage alles was stachler, tritte, mit der leine drüberhauen (das ist schlagen), tt etc. für mich zwang ist, aber ein zwang der körperlich weh tut.

    meine kröte kriegt auch ab und an paar deutliche worte von mir zu hören. sie wurde auch schon unsanft am nacken gepackt, weil sie da grad auf die strasse renne wollte, trotz verbot/kommando.

    und es macht für mich einen unterschied ob ich einen hund in den arsch trette oder mit dem fuss beiseite schiebe.

    es macht für mich auch einen unterschied ob mein hund in nen stachler oder würger rennt, oder ins geschirr oder halsband.

    irgendow ist der thread hier bischen vom thema abgekommen und manche reiten hier auf einen wort rum, dass es schon fast lächerlich ist.
    ob schlagen, nach dem hund treten oder wie auch immer man es nennen mag, es ist gewalt und hat für mich in der hunderziehung nix zu suchen, wie auch in jeder anderen erziehungsform (ob beim kind, pferd oder katze).
    wobei ich bei weitem nicht der wattebäuschen werfer bin, es gibt auch bei mir zwang und druck, aber eben mit stimme oder körperhaltung, manchmal hält man den hund auch fest oder packt ihn mal fester.

  • Zitat

    Und wo genau steht, dass die Leute ihre Hunde mit Stachel Tele und Prügeln traktieren?

    es geht hier nicht um die leute sondern um cm.

    was lieschen müller tut ist in diesem thread nicht das thema.

  • Mein Hund hat mir vor 2,5 Jahren mal fast die Schulter ausgekugelt - übriggeblieben ist eine derbe Prellung mit einer imer noch teilweise vorhandenen Einschränkung der Beweglichkeit. Das liebe Hundetier ist einfach mal nach nach hinten in die Leine gejumpt, weil da ein Eichhörnchen in den Baum gehüft ist. Ich hab schön im Dreck gelegen - 37 kg Hund, der mal eben so völlig unvorbereitet in eine andere Richtung reisst, ist schwer zu halten...Nein, dem Hund ist natürlich nix passiert. Ich hatte ziemlich derbe Schmerzen....
    Das war noch so'n bisschen die "Sturm-und-Drang-Zeit" meiner Hundedame. So nach dem Motto "da wo ich hingucke, da muss ich auch hin".
    So - und da hab ich mir den CM-Trick mal zu Nutze gemacht. In einem Moment, wo Madamchen wieder völlig fasziniert von irgendwas war und dazu tendierte, mich am anderen Ende der Leine leicht zu vergessen, hab ich einfach (der Hund ging rechts von mir) mit dem linken Bein das linke Hinterbein meines Hundes angetickt. Ja, angetickt - NEIN, nicht getreten. Die Reaktion war verblüffend: Der Hund war offensichtlich völlig überrascht über meine Reichweite. Die ganze Aktion hatte eine sehr nachhaltige Wirkung - der Hund reagiert seitdem extrem prompt auf leichte Signale an der Leine.
    Was man aus solch einer Methode macht, muss man doch auch irgendwie selber abschätzen können, man muss das ja auch alles in Relation setzen. Und das Anticken mit dem Fuss hatte definitiv nix mit Treten zu tun (auch wenn das hier für einige bestimmt nicht nachvollziehbar ist - weil man ja den Fuss benutzt.....).

    Sicher würde ich das bei nem Chi oder nem kleinen Dackel nicht machen - aber der würde es wahrscheinlich auch nicht schaffen, mich von den Füssen zu holen und mir die Schulter zu verletzen.

  • darum gehts hier doch auch nicht.
    ich schiebe meine kröte auch mal weg, ohne sie dabei durch den halben wald zu treten.

    es geht hier um einen herrn millan, der bei einem hund der sich mit der katze nicht versteht, einen tt verwendet.
    ob das bei 1 von 100 von ihm therapierten hunden so ist, ist für mich ein hund zuviel der mit einem tt traktiert wird.

    ein anderer hund wird an einer showleine rumgezerrt, der andere kriegt einen tritt. und ich meine schon gut unterscheiden zu können wann ein tritt ein tritt ist oder nur ein wegschieben.

    wie schon mal geschrieben, herr millan brüstet sich damit früher lieber hunde beobachtet zu haben als mit gleichaltrigen zu spielen.
    ich hab aber noch nie seine methoden bei hunden erlebt.

    wenn er alternativen kennt wieso wendet er sie nicht an, sondern übt zuviel druck, zwang und gewalt aus?!

  • Wobei er bei der Katze gleich zwei Tiere enormen Stress und Druck ausgesetzt hat...

    Der Punkt ist, diese Methoden sind allesamt tierschutzrelevant und haben nichts der Erziehung sondern mit dem Brechen eines Hundes gemein.

    Und wenn Marta fragt, warum er die ihm bekannten Alternativen in der Erziehung nicht anwendet, dann ist diese Frage mehr als nur berechtigt.

    Druck, Zwang und Gewalt stehen im In-Net und werden ausgestrahlt.

    Warum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!