Cesar Millan

• @lucanok

ich hatte mal so nen pflegi hier, auch nen rüde.
    bei dem wurde was an der lunge und am herzen gefunden.

dazu hatte er vermutlich noch was an der schilddrüse...genaueres weiss ich aber nicht.

der wollte auch alles fressen, war spindeldürr, konnte weder vorn noch hinten irgendwas bei sich behalten und war dazu noch hyperaktiv.

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

hihi,wieder so jemand,der ich gern mal lord liesl und rüdiger in "action" vor die nase setzen würde :hust:

Ich setzt Milow dazu, er wurde im Forum auch als RZD bezeichnet, looool

• Zitat

oha was hat milow denn verbrochen um als solcher zu gelten?

Er hasst Dackel bzw. einen bestimmten und nur an einer bestimmten Stelle. Hier ist Haus ist alles super!

• Darf ich meinen Hund auch RZD nennen? So als bulgarisches Strassenluder, aus der red Zone adoptiert!

Bei der Tussie im Video fällt es schon sehr schwer keinen Kommentar zu schreiben. Auf die Finger setz.......... :mute:

• Die Dame ist auf Facebook in der CM Deutschland Gruppe aktiv :D ;)

Aber aufpassen jede Meinung die nicht dazu führt CM in den Himmel zu Loben wird knall hart Sanktioniert.
      In diesem Sinne: bleibt ruhig,gelassen und bestimmt oder so ähnlich ;)

• Back to CM....Episode 4 Season 1
      http://www.youtube.com/watch?v=G71Dtikv48s

Boomer:
      CM empfiehlt hier das erste Mal ein Würgehalsband, er empfiehlt ebfs den Würger möglichst nah an die Ohren zu setzen....er macht ständig scht...scht...scht....dieses Esotherik-Gerede mit "Energy flows through you into the dog" nervt mich langsam....

Josh:
      Der Unsatz des Tages: "Anything they used to dislike...you see..they just learn to like, because they have no choice." (frei übersetzt: Sie lernen, alles was sie eigentlich nicht mögen, zu mögen, weil sie keine andere Wahl haben)....krass in Minute 19.20: CM wird von dem Hund gebissen.....was macht CM? Er bleibt einfach ruhig und lässt sich nochmal beißen.....und nochmal...er bleibt cool...Dann schneidet er dem Hund den Pony und den Bart...üble Szenen!!!
      Und ich frage mich auch, ob CM nochmal hinter der Kamera vorbeischaut...denn wie soll das denn weitergehen mit Josh? CM kann ja nicht jedes mal Schnappi-Schildkröte festhalten wenn Frauchen kämmen will....

Also wer Lust hat sich Josh mal anzugucken, den würde ich bitten mit mir zu diskutieren:

Was würdet ihr denn in so einer Situation tun?
      Ist das für euch Tierquälerei was CM macht?

Ich möchte so einen Hund nämlich nicht haben, da bin ich ganz ehrlich!
      Habe Jill erst heute wieder in den Lefzen gehangen, dann zwischen den Pfoten und an der Oberschenkelinnenseite, für Jill ist es selbstverständlich, dass Frauchen auch Dinge macht, die blöd sind.....und ich bin weiß gott kein "ich mache alles richtig"-Frauchen....

Ich liebe meinen Hund, ich geh sie mal eben abknutschen....

• Die Folge mit Josh ist ja richtig supi ?
      Und was soll das jetzt gebracht haben ? Der beisst Mami fleissig weiter, sobald Cesar aus dem Haus ist.
      Statt der Frau zu zeigen wie es richtig geht und sie ihren Hund in die Schranken weist, schneidet er ihm halt mal unter Zwang die Haare und fertig ist die Laube.
      Ich bin auch jemand der ganz klar sagt, wenn etwas notwendig ist, dann habe sich meine Hunde das gefallen zu lassen und still liegen zu bleiben. Nur Not gibt es eben kurz mal eine klare Ansage und ich mache weiter mit dem was getan werden muss, egal ob Zecken ablesen, bürste, Nägel schneiden etc..
      Da gibt es auch keine Diskussion. Aber das jemand meinen Hund packt, festhält und ihm dann noch die Luft abdrückt, geht ja mal gar nicht.
      Als erstes muss man das allgemeine Erziehungsproblem von Mami gelöst werden. Die braucht erst mal ordentlich Nachhilfe, wenn der Hund dann mal seine Besitzerin respektiert, kann ich das Bürstenproblem angehen und das eben auch zur Not mit einem Maulkorb.
      Bis zu einem gewissen Punkt sollte der Hund die Prozedur schon erdulden, dann merkt er erst mal selber das im Grunde nichts schlimmes passiert und wenn er das brav macht, wird er mit Futter belohnt.
      Dieser Hund hat aus dieser Situation nichts gelernt. Der hatte soviel Stress und Panik, in diesem Zustand konnte der Hund nichts lernen.
      Vor allem wird er mit Fremden vermutlich noch ein größeres Problem haben, wie vorher.
      Der Sinn des ganzen erschließt sich mir nicht. Ich bin sicher, dass der sich am nächsten Tag an Frauchen ordentlich gerächt hat.

• Also ich mag Cesar Milan einfach vom Typ her nicht. Das ist kein Mensch mit dem ich gut befreundet sein könnte, er ist mir einfach nicht wirklich sympathisch.
      Aber ich muss ehrlich gestehen, an der Folge habe ich nicht wirklich viel auszusetzen. Klar sind das üble Szene, die wir zu Gesicht bekommen. Keine alltäglichen Szenen für die meisten von uns, aber das sind teils auch ziemlich üble Hunde. Boomer jetzt nicht so, aber Josh finde ich schon hart.

Zitat

schneidet er ihm halt mal unter Zwang die Haare und fertig ist die Laube.

Was hättest du getan? Losgelassen? Dann lernt Josh: "Oh ja ich brauch nur noch mehr giften und wild um mich beißen, dann lassen die mich in Ruhe..." Josh ist schon ein krasser Härtefall, der beißt Menschen blutig!
      Alles was Erziehung betrifft ist genau genommen und grob ausgedrückt: dem Hund den menschlichen Willen aufzuwängen. Klar gibt es immer mehrere Wege die nach Rom führen, aber das kommt auf den Charakter des Hundes an. Meine Hündin hat niemals gelernt, dass sie mit Aggressivität weiter kommen würde. Sie ist aus dem Tierheim und hat sich zunächst das verabreichen von Medikamenten wie Augensalbe nicht gefallen lassen. Ich sollte sie nach Aussage des TH-Mitarbeiters festhalten und mir eine zweite Perosn zur Hilfe holen, da sie zappeln würde. Ich habe ihr ganz schnell vermitteln können: Wenn du stillhälst gibt es etwas tolles, leckeres danach. Und sie hält seitdem still und ich kann alles mit ihr machen. Jetzt kommt das große ABER:
      Nicht jeder Hund lernt so. Josh hat vermutlich viel Erfolg mit Aggressionsverhalten gehabt. So einem Hund kannst du nicht ohne weiters verklickern: Hör zu und halt still......
      Der ist in seinem Muster so gefestigt, dass alles andere abgeschaltet wir, da wird nu noch gehandelt.
      Also, was für Methoden hättest du????

Zitat

Aber das jemand meinen Hund packt, festhält und ihm dann noch die Luft abdrückt,

Es sein nochmal erwähnt ich bin auch kein wirklicher CM Fan...... von Luftabrdrücken sehe ich ehrlich gesagt im Video nichts. Er hält ihn fest, weiter nicht. Wenn du auf die Hände achtest siehst du auch, dass de Musekln nicht so fest angespannt sind, wie man es vermutlich bräuchte um die Luft abzudrücken, auch bei einem etwas kleineren Hund. Die Geräusche die der Hund macht sind für mich Stressgeräusche.
      Klar hat der Hund Stress, er wird aus seinem alten Muster gepresst, in eine Situation, die er so nicht kennt. Das ist immer Stress.
      Zum Schluss entspannt der Hund zwar nicht gerade, aber er lässt gewähren. Ich denke schon, dass ein Hund aus so einer Situation auch lernen könnte, schließlich war eben solche nicht angenehm für das kleine Hundchen, warum sollte er sich also genau so wieder eine solche Lage versetzten? Zudem kriegen wir Zuschauer nicht das ganze Trainingsprogramm zusehen. Vielleicht hat Frauchen ja noch eine genauere Anleitung?! :???:

Auch wenn ich gegen viele Meinungen hier sprechen mag, mit dem was ich hier Aussage, so möge evtl. dennoch für den ein oder anderen etwas wahres an meinen Worten dran sein.
      Und ich betone es gerne nochmal: Ich bin kein CM-Fan! Tierquälerei ist das in der Folge aber nicht für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!