Cesar Millan

• Wieso auch immer da steht, dass das IngaJill geschrieben hat.... ich wollte quirina zitieren....

Zitat

Es sein nochmal erwähnt ich bin auch kein wirklicher CM Fan...... von Luftabrdrücken sehe ich ehrlich gesagt im Video nichts. Er hält ihn fest, weiter nicht. Wenn du auf die Hände achtest siehst du auch, dass de Musekln nicht so fest angespannt sind, wie man es vermutlich bräuchte um die Luft abzudrücken, auch bei einem etwas kleineren Hund. Die Geräusche die der Hund macht sind für mich Stressgeräusche.
    Klar hat der Hund Stress, er wird aus seinem alten Muster gepresst, in eine Situation, die er so nicht kennt. Das ist immer Stress.
    Zum Schluss entspannt der Hund zwar nicht gerade, aber er lässt gewähren. Ich denke schon, dass ein Hund aus so einer Situation auch lernen könnte, schließlich war eben solche nicht angenehm für das kleine Hundchen, warum sollte er sich also genau so wieder eine solche Lage versetzten? Zudem kriegen wir Zuschauer nicht das ganze Trainingsprogramm zusehen. Vielleicht hat Frauchen ja noch eine genauere Anleitung?! :???:

Auch wenn ich gegen viele Meinungen hier sprechen mag, mit dem was ich hier Aussage, so möge evtl. dennoch für den ein oder anderen etwas wahres an meinen Worten dran sein.
    Und ich betone es gerne nochmal: Ich bin kein CM-Fan! Tierquälerei ist das in der Folge aber nicht für mich.

• Zitat

Wo finde ich denn die deutsche pro C.M. Gruppe bei FB? Ich find nix.

Mich wuerde viel mehr eine Contra Gruppe interessieren. :gut:

• dragonwog unbekannterweise: Sag mal, was soll denn das?? Ist das die Art ein neues Mitglied willkommen zu heißen?? Lotta10 schreibt ihre Meinung ganz wertungsfrei und du pickst dir eine Aussage raus und setzt "Lach-Smilies" darunter?

Das ärgert mich richtig....entschuldige, dass ein paar hier von uns CM diskutieren ohne gleich Tierquäler oder Erziehungsgott zu brüllen

Lotta10: :gut: , Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mit mir zu diskutieren und ärgere dich nicht ;)

So und jetzt halte ich zu solch einem Verhalten die Finger still :3affen:
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Tierquälerei sehe ich da auch nicht. Ich gebe aber zu bedenken: Wenn man diese Szene im richtigen Moment schneidet, sähe es so aus als WÜRDE CM Josh quälen.
    Ich sehe kein Luftabschnüren oder dergleichen. Zu Beginn hält er Josh im "Nackenfett" später hält er den Hund so wie eine TFA es machen würde......und irgendwo muss man ja auch mal die Kirche im Dorf lassen, der Hund hätte dann ja sonst tapfer weitergetackert.

Ich wäre mit solch einem Hund maßlos überfordert.
    Hätte er mich gebissen, hätte ich erstmal vor Schreck geweint.
    Ich denke auch, dass man solch einer Aggression nur über Konsequenz, Ruhe und später dann auch positive Verstärkung gegenübertreten kann....bin schon sehr angetan wie entspannt CM bleibt, auch dass er den Hund einfach so nimmt wie er ist.....das finde ich gut....

Immer noch kein RZD für mich...CM hat das aber auch noch nicht definiert......
    Und: Ich bin auch kein CM-Fan :D , ich bemühe mich nur, das ganze ein wenig differenzierter zu sehen.

Sonnige (und das Gott sei Dank endlich mal im wahren Sinne des Wortes) Grüße von Kristine und der Omi

• Zitat

Wo finde ich denn die deutsche pro C.M. Gruppe bei FB? Ich find nix.

Cesar Milan Deutschland in die Suche eingeben ... Link kann ich dir leider nicht zukommen lassen weil blokiert und so :D

Und ja... Sie meint das ernst
    Und ja... Sie hat nen Schuss

• Zitat

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mit mir zu diskutieren und ärgere dich nicht ;)

Naja, ich finde das schon interessant, wie das Gespräch was wir gestern hatten: Nicht immer gleich urteilen, man muss sich auch mit dem auseinandersetzen über das man urteilen wil....

Zitat

Tierquälerei sehe ich da auch nicht. Ich gebe aber zu bedenken: Wenn man diese Szene im richtigen Moment schneidet, sähe es so aus als WÜRDE CM Josh quälen.

Das denke ich auch und wie gesagt wir als Zuschauer sehen ja auch nur einen kleinen Teil des Trainings.

Zitat

Ich sehe kein Luftabschnüren oder dergleichen. Zu Beginn hält er Josh im "Nackenfett" später hält er den Hund so wie eine TFA es machen würde......und irgendwo muss man ja auch mal die Kirche im Dorf lassen, der Hund hätte dann ja sonst tapfer weitergetackert.

Das sehe ich auch so. Ich habe meinen Hund wohl auch schon mal am Fell/Fett am Hals gehalten.....
    Überfordert wäre ich mit solch einem Hund auch. Da sind meine kleinen Problemchen mit meiner Hündin ja gar nichts gegen :headbash:

Zitat

Und: Ich bin auch kein CM-Fan :D , ich bemühe mich nur, das ganze ein wenig differenzierter zu sehen.

:gut:

• Zitat

Wieso ist das so lustig? :schweig:
    Ich finde das schon krass.......

Das ist ein kleiner, fluffiger Hund, der einfach nur furchtbare Angst hat und auf absolut tierschutzrelevante Art und Weise gequält wird. Es gibt absolut NULL Chance für den Hund zu entkommen, obwohl im Schmerzen zugefügt werden :verzweifelt: .

Und wo sind denn die tiefen Fleischwunden bei Herrn Millan? Hunde können ganze Finger abbeißen. Wäre Millan ernsthaft gebissen worden, hätte er medizinisch versorgt werden müssen.

Ein Härtefall bezüglich des Beißgrades wäre für mich ein Hund, der Menschen krankenhausreif beißt, bzw. das Potential dazu besitzt. Diese kleinen verzweifelten Schnapper sind es jedenfalls auf alle Fälle nicht :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!