Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Habe hier mal ein Interview rausgesucht das man längere Zeit nach dem Besuch von Cesar Millan mit einer Dame führte, die "Dogwalkerin" ist und die Probleme mit zwei "ihrer" Hunde hatte. 2 golden Ret. die sehr lieb waren aber
keinerlei Regeln und Grenzen bei der Begrüßung eines Menschen kannten.http://www.youtube.com/watch?v=QuM9te-OH6A
Ich denke natürlich nicht, das die Hunde von einem "Training" geheilt sind sondern glaube eher das die
HH begreifen, das sie umdenken müssen. Die Probleme liegen im Hundehalter und dessen Qualität
dem Hund Sicherheit (ich regel die Situation schon) und ein entspanntes Miteinander zu vermitteln.Natürlich wird es immer wieder Menschen geben, die etwas sehen und nur oberflächlich hinsehen, es kann
genauso bei einem brutalen Film passieren oder bei harten Videogames das Manche dann austicken, das
wird nie ausgeschlossen werden.
Wenn man aber bei Cesar genau hinsieht und auch hört und verinnerlicht, was er wie in welchem Moment sagt und man dann noch eine sachliche Einstellung dazu hat, wird man genau das empfangen, was er rüberbringen möchte.
Ich würde meinem Hund nie etwas schlechtes antun, Gott bewahre, aber ich darf meinem Hund zeigen was ich möchte und das auch ohne Umschweife (soll nicht heißen, dass ich ihm Gewalt antue!). Es gibt Situationen
die kann man nicht proben, die kommen plötzlich und unerwartet, da wende ich z.B. mein leises "äh äh" an
und der Hund weiß das das anvisierte Verhalten jetzt nicht gewünscht ist.HildaDobby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, HildaDobby, dann bezieh doch Stellung dazu, worin du den Sinn von am Bändchen gewürgten oder mit Teletac "gearbeiteten" Hunden siehst!
DAS gehört ganz eindeutig genau zu diesem Thema!
cazcarra
-
Danke Hilda, Interview habe ich mir angesehen.
Für jeden der Englisch kann, hier was zum schmunzeln....auf jeden Fall ist CM ein besserer Comedian als MR
Hier erzählt CM in seiner "Acceptance Speech" wie er zum Hundeflüstern kam...http://www.youtube.com/watch?v=4NT1n_BEkbg&feature=related
Ein Zitat: "That´s when I decided I train people so I can rehabilitate dogs"
Quelle: siehe LinkSo....und jetzt schaue ich mir endlich mehr Videos an.....
-
Auf Seite 224 habe ich mich zum Teletac geäußert.
Zu der Leine (Strick, Bändchen, Würger, wie immer Du es nennen möchtest) sage ich folgendes:
1. Sehe ich persönlich da nichts schlimmes dran, genauso wenig wie an einem Baseballschläger (den kann man auch zum töten benutzen, in der Regel ist er jedoch für einen tollen Sport gedacht).
2. Kann genau dieses Bändchen dem Hund auch "Freiheit" verleihen, mehr als ein normales Halsband oder
ein Geschirr es kann. Geht der Hund locker neben Dir und die Leine ist locker, liegt das Bändchen an der
Brust und fast über der Schulter und ist keineswegs gespannt. Das Halsband und auch Geschirr entspannt sich
nicht, ist immer fest am Hund.
3. Cesar zupft den Hund zur Seite, manchmal nach oben aber immer nur für den Bruchteil einer Sekunde um
dem Hund zu zeigen was er will.
4. Ist es m.E. viel schlimmer, einen ziehenden Hund ständig im Geschirr oder Hasband hängen zu haben als
ihm mit kurzem zupfen/rucken zu "bändigen".
5. Bitte nicht wieder mit dem Huskywolfirgendwas anfangen, den hatten wir schon durch, da habe ich auch was
zu geschrieben.
6. Finde ich muss man die Folgen ganz sehen und hören und nicht mittendrin ausmachen um dann darüber
zu reden, wie schlimm CM ist!So, jetzt gehen wir mit Hilda raus und zwar ganz brutal mit einem Lederwürger (mit Stop)
HildaDobby
-
Oh nein, ich fange nicht mit dem Huskyirgendwas an...
Ich sehe nur, dass du gerne nur das siehst, was bequem ist.
Aber bitte: Jedem das seine.
Schönes Wochenende
cazcarra -
-
Jetzt kann ich wenigstens mal ein bisschen mitreden.
Habe die erste Folge der ersten Staffel gesehen: Nunu&Kane
http://www.youtube.com/watch?v=mkSJbglcusA&feature=related
(sind aber die Originalfolgen auf Englisch)Ich beziehe mich auch nur auf diese Folge...da war weder ein Stachel- noch ein Stromhalsband, kein Hund wurde getreten...kommt vielleicht noch?!
Zu Nunu: Ich fand es schon bemerkenswert wie CM vorgegangen ist. Dem Hund einfach zeigen: "Ich bin der Stärkere"....es geht hier ja nicht um einen 0815-Schosshund, sondern um einen Chihuahua, der jeden schnappt, der zu dicht ans Frauchen geht....und zu sehen wie der Hund dann CM gewähren lässt...ich fand beeindruckend.
Zu Kane: Zu erst habe ich mit der Dogge mitgelitten, der Arme hatte schrecklichen Stress. Ich frage mich auch, warum der Hund denn nun unbedingt in die Schule musste....aber so wie CM es gemacht hat, habe ich das ein- zweimal auch mit Oma an der Eingangstür zum TA gemacht (sie hatte mal eine Spritze bekommen, die einen Nerv getroffen haben musste, zumindest hatte sie ganz fürchterlich geschrien, danach wollte sie nicht mehr in die Praxis und ich habe sie genauso reingezerrt. Ab dem dritten Mal bis jetzt geht sie genauso wie die Dogge am Ende neben mir in die Praxis....einziger Unterschied: ich hatte keine Zugleine benutzt, sondern ihr ganz normales Halsband)
Die Zugleine wäre in dieser Folge meine einzige Kritik...die hätte CM nicht nötig gehabt.
-
Danke cazcarra, das ging mir auch eben durch den Kopf..
-
Zitat
Auf Seite 224 habe ich mich zum Teletac geäußert.
Zu der Leine (Strick, Bändchen, Würger, wie immer Du es nennen möchtest) sage ich folgendes:
1. Sehe ich persönlich da nichts schlimmes dran, genauso wenig wie an einem Baseballschläger (den kann man auch zum töten benutzen, in der Regel ist er jedoch für einen tollen Sport gedacht).
2. Kann genau dieses Bändchen dem Hund auch "Freiheit" verleihen, mehr als ein normales Halsband oder
ein Geschirr es kann. Geht der Hund locker neben Dir und die Leine ist locker, liegt das Bändchen an der
Brust und fast über der Schulter und ist keineswegs gespannt. Das Halsband und auch Geschirr entspannt sich
nicht, ist immer fest am Hund.
3. Cesar zupft den Hund zur Seite, manchmal nach oben aber immer nur für den Bruchteil einer Sekunde um
dem Hund zu zeigen was er will.
4. Ist es m.E. viel schlimmer, einen ziehenden Hund ständig im Geschirr oder Hasband hängen zu haben als
ihm mit kurzem zupfen/rucken zu "bändigen".
5. Bitte nicht wieder mit dem Huskywolfirgendwas anfangen, den hatten wir schon durch, da habe ich auch was
zu geschrieben.
6. Finde ich muss man die Folgen ganz sehen und hören und nicht mittendrin ausmachen um dann darüber
zu reden, wie schlimm CM ist!So, jetzt gehen wir mit Hilda raus und zwar ganz brutal mit einem Lederwürger (mit Stop)
HildaDobby
-
Zitat
Ich sehe nur, dass du gerne nur das siehst, was bequem ist.
Und man kann natürlich auch NUR das Schlechte sehen
Anstatt zu sagen: Okay, das ist für mich überhaupt nicht in Ordnung, aber abgewandelt wäre es ok. Oder aber, ja, die eine Sache finde ich gut.
Und da muss ich zustimmen; CM arbeitet nicht mit Hunden, die ein Problem damit haben, nicht ordentlich an der Leine zu laufen - wo vielleicht Futter wirken würde. Oder dass sie einfach nicht gut genug auf das "Hier" trainiert wurden. Das sind Hunde, die über viele, viele Monate oder gar Jahre falsch (auch unwissend) behandelt wurden und 'plötzlich' Verhaltensauffälligkeiten [Ich würde sie eher als Hilfeschrei] zeigen. Natürlich zeigen sie das nicht plötzlich. Anzeichen sind eher da, aber die Menschen sehen sie nicht. Aber da kann man drauf rumhacken, wie man will. Das hilft dem Hund nicht weiter. In der Vergangenheit zu leben. Der Hund lebt auch im Hier und Jetzt.
Das sind Hunde, die wahrlich gefährlich werden können und keine kleinen V.I.P-Hundeprofi-Fiffis, die im Auto sitzen und nur jammern. Ich mag MR, keine Frage. Aber er trainiert einfach andere Hunde. Keine,wie CM sie nennt, Red-Zone-Dogs! -
Diese CM Diskussionen drehen sich immer wieder im Kreis genauso hier wie im Sixx folgen Channel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!