Cesar Millan

• Zitat

Öhm, Du solltest Dich mal ein bissi über Shoppy informieren, flygoodspeed, bevor Du so einen Schwachsinn löslässt. Ach ja, lesbar war sie vor kurzem in der Wuff......

Sehr schöner Artikel mit sehr schönen Ausführungen und Erklärungen, die sie da als Interviewte gab....

Jau CM is auch im TV und das sagt nix aus

War das der Artikel mit dem "Nein" ?

Fand ich schön geschrieben, Trainingsmässig hat er mich aber garnicht "angemacht"
    Zu wenig "Basis"

Zitat

In den ganzen Ausführungen merkt man, dass Shoppy leider noch kein adequates Training mit eine sehr guten HT kennenlernen durfte, bei dem Korrektur mit ein Bestandteil der Arbeit ist.

Und wenn se jetzt Frau Holle persönlich ist :D trotzdem kann das ja zutreffen

Watn Aufriss hier immer

• Grins, Manu.. Nö, war ein anderer Artikel.. Aber nett, Dein Kommentar.

Weißt, wenn ich versuche, jemanden grad in der Luft zu zerreißen, dann sollte ich wissen, wer es ist.

Erspart unangenehme Überraschungen....

• Dann sach ma an welcher es war ;)

Ich kenn nur den auf "an der Leine"

Und Du weisst doch ... Sollte ich die Absicht haben jemanden zu zerreissen kanns der uneheliche Sohn von Jesu sein det würd da auch nix dran ändern ... Auch wenn er zum Chef von National Geographic ernannt wurde :D
    Ich fand das garnicht so schlimm was flygood geschrieben hat, rein persönliche Meinung eben ... Ich seh da jetzt kein zerreissen oä
    Ich seh nur die Aussage das sie meint das Martina ggf noch nie anständiges Training mit nem HT hatter der anständig über Korrektur arbeitet ...
    Na wenn das schon zerreissen ist dann bin ich Madame Fetz :D

• Nimm den unehelichen Sohn von Jesus und sei so gut und schau selbst nach.

Grins, und jemand der die HarmoniLogie nebst Trainerin in den Himmel hebt, gut, der wird auch CM lieben, schon klar.

Madame Fetz? Hmm, machst Du mit den Damen Arbeitsteilung?

• Zitat

Dann sach ma an welcher es war ;)

Ich kenn nur den auf "an der Leine"

Und Du weisst doch ... Sollte ich die Absicht haben jemanden zu zerreissen kanns der uneheliche Sohn von Jesu sein det würd da auch nix dran ändern ... Auch wenn er zum Chef von National Geographic ernannt wurde :D
    Ich fand das garnicht so schlimm was flygood geschrieben hat, rein persönliche Meinung eben ... Ich seh da jetzt kein zerreissen oä
    Ich seh nur die Aussage das sie meint das Martina ggf noch nie anständiges Training mit nem HT hatter der anständig über Korrektur arbeitet ...
    Na wenn das schon zerreissen ist dann bin ich Madame Fetz :D

Danke Buddy.
    Aber wie gesagt Abess hat schon länger ein persönliches Problem mit mir.

• @ Abessi

Ja nu komm, mach man kein Blahblah ich will wissen wo sie die Martina fetzt :D

Weisst mir isses erstmal Wurstpelle wer wo wann was getan hat/tut welchen Weg er nimmt HIER der letzte Beitrag den fand ich gut, mehr brauch ich über fly erstma nicht wissen
    Und ähähm pardon ich find sonst nix ausser dem Artikel

Wat ne Geheimniskrämerei ... Ich hab Jesusohn grad ned zur Hand, google findet auch nix also man sei so gut und eröffne mir Wissen :D

• Grins, ich dachte Du mit mir? Weil ich Dir Deine Argumentation bei dem HarmoniLogie-Fred auseinandernahm.

Da fällt mir ein, die Fragen, die Du mir damals nicht beantwortet hast, die könnte ich auch hierher ziehen.

Tja, Manu, dann such mal.

• Zitat

Über Strafe reden wir nicht.....sondern über Korrektur.
    Strafe ist absolut fehl am Platze in der Arbeit mit Hunden.

...und Korrektur ist eine euphemistische Umschreibung von Strafe. Man gibt dem bösen Ding einfach einen neuen, netten Namen, und schon isses nicht mehr böse - so einfach ist das. :hust:

Jetzt mal Butter bei die Fische: worin unterscheidet sich Korrektur lerntheoretisch von Strafe? Mag der Hund die Korrektur, zeigt er das korrigierte Verhalten öfter? Oder versucht er sie künftig zu vermeiden?

Ich bin nicht grundsätzlich gegen sparsame "Korrekturen", aber ich nenn das Kind gern beim Namen. Es sind Strafen, wenn auch oft sehr milde.

• Zitat

...und Korrektur ist eine euphemistische Umschreibung von Strafe. Man gibt dem bösen Ding einfach einen neuen, netten Namen, und schon isses nicht mehr böse - so einfach ist das. :hust:

Jetzt mal Butter bei die Fische: worin unterscheidet sich Korrektur lerntheoretisch von Strafe? Mag der Hund die Korrektur, zeigt er das korrigierte Verhalten öfter? Oder versucht er sie künftig zu vermeiden?

Ich bin nicht grundsätzlich gegen sparsame "Korrekturen", aber ich nenn das Kind gern beim Namen. Es sind Strafen, wenn auch oft sehr milde.

Meines Wissens nach ist der Unterschied folgender:

Wenn ich einen Hund korrigiere, dann zeige ich ihm, auf eine für ihn verständliche Weise, daß ich ein bestimmtes Verhalten nicht möchte und zeige ihm das gewünschte Verhalten auf. Der Hund wird dabei nicht bestraft. Er bekommt weder etwas negatives Zugefügt noch etwas Positives weggenommen.

Bei einer Strafe füge ich dem Hund entweder etwas Negatives zu oder nehme ihm etwas Positives weg.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!