Cesar Millan

  • ach die...die bekommen ja schon nen halben herzinfarkt,wenn man den computer einfach aus wut am an/aus schalter ausmacht und nicht normal herunterfährt :D
    aber meine lippen sind versiegelt :pssst:

  • Nu ja, vielleicht ist mit an der Beliebtheitsskala auch der Typ Mann mit ausschlaggebend.

    Ist ja auch hier im DF so, dass sich zu 90% die Damenwelt mit den Hundeterroristen und ihrer Erziehung rumschlägt.
    Damit hat man die freie Auswahl zwischen "Traumschwiegersohn" und "Latino Lover" :ops:

    Was meint Ihr wieviel das ausmacht zu welchem Trainer Frau geht? So ganz ohne die Antwort "innere Werte" ala Fachkompetenz????

    Oder spielt es gar keine Rolle???

  • Zitat

    Nu ja, vielleicht ist mit an der Beliebtheitsskala auch der Typ Mann mit ausschlaggebend.

    Ist ja auch hier im DF so, dass sich zu 90% die Damenwelt mit den Hundeterroristen und ihrer Erziehung rumschlägt.
    Damit hat man die freie Auswahl zwischen "Traumschwiegersohn" und "Latino Lover" :ops:

    Was meint Ihr wieviel das ausmacht zu welchem Trainer Frau geht? So ganz ohne die Antwort "innere Werte" ala Fachkompetenz????

    Oder spielt es gar keine Rolle???

    Oha das spielt schon ne Rolle

    Bei Männern ist der Mann eher der "Kumpeltyp" ...achtet da mal drauf ;) ( speziell mal CM Folge auf der Feuerwehr)
    Bei Frauen "interessieren" sie sich für das Problem sind witzig und spielen Prinz Charming und nehmen ihnen das Problem aus der Hand

    Ob das jetzt Latinolover ist oder Schwiegersohntyp ist nebensache, aber es ist ein MANN :schockiert:

    Bei der reinen Verkaufsstrategie... Frauen sind eher der Muttityp ( nehmen wir das mal von ganz aussen keine Vorbildung nur reines "ich hab n Hund und ich hab n Problem") Männer sind da die Klassiker die den Kids Abends ne Schelte verpassen ( Hubert sag Du doch auch mal was... Kennen wir oder? )
    Der "Durchschnittskunde" ist aber eher Weiblich... Weiber unter sich ( grade Fremde) gönnen sich ja nochnedmal nen anständigen Filzlausbefall ( auch wenns keiner Zugeben würde :D )

    Viele männliche Trainer haben das einfach erkannt und reiten diese Welle natürlich
    Zumal viele Ladys die sich für den Beruf Hundetrainer hingeben ( hrhr) oft dieses Kompetenzgefasel an den Tag legen ( man is ja seriös ne)
    Keine Sau will hören das er im Bereich Hundeerziehung der letzte Pfosten am Zaun ist
    Keine Sau will mit Fachbegriffen zugebombt werden ( da hört die Aufnahmefähigkeit schnell auf ... Glasiger Blick, leichtes sabern und nicken)
    Und Frau an sich will das schonmal garnicht
    Das erkennt ein CM dann natürlich genau wie ein Rütter
    Sie sagen dasselbe wie eben andere Trainer auch... Sie verpacken es aber toll... Mit Glitzer, Schleifchen und nem Zalandogutschein

  • Also ich muss sagen Shoppy, dass du wirklich unendlich viel Geduld mit deinen Hunden und auch den Kundenhunden hast und das das wirklich klasse ist. Wirklich, ich finde, so müsste jeder Hunde erziehen.
    Aber: Vieles ist für den normalen Hundehalteralltag schlichtweg zu viel Fleißarbeit dabei. Es gibt einfach Situationen, da kann man den Abstand, dass Hund nicht flippt, schlecht einhalten.
    Wenn ich da an eine Großstadt denke, dann frage ich mich, wie man das dort auf ner kleinen Runde um den Block schaffen soll, dass man keinem Hund näher als 100m kommt, weil der eigene in dem Umkreis schon durchdreht.
    Was folgt dann? Management.
    Und ich finde auch nichts dabei, dem Hund ganz klar zu sagen "bis hierhin und nicht weiter" und dann sofort zu loben, wenn auch nur der kleinste Schritt in Richtung richtiger kommt, das ist dann auch wieder shapen, indem man z.b für in die Schleppleine rasseln weil Wild gesehen nicht gleich nen perfekten Rückruf mit Vorsitz verlangt nach dem Abbruch, sondern nen Umdrehen der Ohren zu einem hin, oder den Kopf zu drehen oder zwei Schritt zu machen oder sich hinlegen oder oder.

    Bei den Coonhoundfolge muss ich aber sagen, dass mir dort entschieden das Loben gefehlt hat, als der Hund angekommen ist im Garten. Und ich hätte wohl nicht sofort nen Gassigang unternommen, sondern insgesamt mehr Zeit gelassen, den Hund dran zu gewöhnen, dass ich da bin.
    Was er aber richtig gemacht hat ist den Hund zu ignorieren und sich nicht aufzudrängen.


  • In den ganzen Ausführungen merkt man, dass Shoppy leider noch kein adequates Training mit eine sehr guten HT kennenlernen durfte, bei dem Korrektur mit ein Bestandteil der Arbeit ist.
    Das finde ich sehr schade.
    Zugegebenermassen gibts nicht viele HTs, die das wirklich beherrschen (oder ich hab einfach noch nicht genügend kennengelernt)

    Über Strafe reden wir nicht.....sondern über Korrektur.
    Strafe ist absolut fehl am Platze in der Arbeit mit Hunden.
    Und natürlich ist es angebracht, dass der Hund das gewünschte Verhalten selbst entdecken kann, dass er Spielraum bekommt Verhaltensangebote zu machen und dies begrüsst wird.

    Viel mehr möcht ich da gar nicht mehr sagen.
    Totzdem ich finds mega-mega schade, dass sooft Trainings mit Korrektur verteufeln werden und man merkt einfach, dass die meisten noch gar kein adequates Training kennenlernen durften.
    Zugegeben sieht man ja schon oft diese meidenen Hunde, die "geprügelt" neben ihrem (um mal auch bei meinen Vorurteilen zu bleiben ;-) ) Schutzhundbesitzer herlaufen.

  • Öhm, Du solltest Dich mal ein bissi über Shoppy informieren, flygoodspeed, bevor Du so einen Schwachsinn löslässt. Ach ja, lesbar war sie vor kurzem in der Wuff......

    Sehr schöner Artikel mit sehr schönen Ausführungen und Erklärungen, die sie da als Interviewte gab....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!