Cesar Millan

• Zitat

Hm, solang man nicht die Beherrschung verliert wüsste ich nicht warum keine negativen Spannungen existieren dürfen? Der Hund darf doch ruhig wissen dass ich sauer bin wenn ich sauer bin.

Wobei ich auch Pluto schon lang nimmer richtig anpacken musste. Seit er erwachsen ist und kastriert wurde ist er milder geworden. Bei den Ressourcenverteidigungsgeschichten konnte ich vorher einfach nicht abwarten bis er von selbst wieder rosa Plüschwolken ausatmet, sondern hab schnell und hart reagiert wenns nötig war. Ich lass mich doch nicht von so nem kleinen Mistkäfer tyrannisieren.

Wenn er auf Abruf nicht kommt pack ich ihn nicht an, da bin ich ganz freundlich. Ich werfe nur Sachen nach ihm :D Ich ruf doch nicht fünfmal bis der Dackel sich mal dazu herablässt zu mir zu kommen. Ich habs lang genug nur freundlich und mit positiver Bestätigung probiert bis wir knapp vor der Endlösung Schleppleine standen. Da mach ich ihm doch lieber ein bisschen Angst und dafür darf er frei laufen.

Pluto der Schäferhund auf den Bild?
    Gebe Biomais vollkommen recht. Der Hund hat zu gehorchen, und nicht nach den 5 mal kommen. Beziehe mich auf meinen post vorher. Es ist ein Unterschied ob ein kleiner Kampf Dackel auf mich zu kommt, oder ein großer Schäferhund. Und wenn ein Hund nach den 5 mal rufen erst kommt. Nach dem Motto ich komme wann ich Lust und Laune habe, der hat seinen Hund nicht im Griff. Und das auch nicht in brenzligen Situationen.

• Das auf dem Bild ist ein Labrador. Und der hört recht gut. Mein Schäferhundmix ist 100 Prozent sofort abrufbar. Gemeint ist der Antichrist - der böse Beagle :D Sieht harmlos aus, ist aber im tiefsten Inneren ein ziemlicher Drecksack. Wobei er wie gesagt milder wird. Aber auch bei ihm brauch ich ein gewissen Maß an Gehorsam, sonst kann er halt nicht frei laufen.

• Ich frage mich grad: Warum fängt man nicht an über sich und seine Erziehungsmethoden nachzudenken, wenn der Hund nach 5 Mal rufen nicht kommt? Warum wird man sauer auf den Hund, der einfach nur das tut was er beigebracht bekommen hat? Wenn ich ihm von Anfang an beibringe, dass er nicht beim ersten Mal zu kommen braucht, dann darf ich nicht sauer werden, wenn er das erlernte einfach nur umsetzt. :ka:

Meine Hunde kommen nicht immer beim ersten Mal, aber sie kommen sofort wenn sie merken das ich es absolut toternst meine.

• Zitat

Meine Hunde kommen nicht immer beim ersten Mal, aber sie kommen sofort wenn sie merken das ich es absolut toternst meine.

So ist Pluto auch. Ich will aber dass mein Hund sofort kommt, egal warum und was los ist. Bei Ewok reicht ein Pfiff, sein Name oder teilweise Augenkontakt und er kommt und fragt mich was los ist. So stell ich mir das vor. Allerdings wird das wohl nicht jeder Hund mit diesem geringen Trainingspensum leisten können.

• Zitat

Gehorsamkeit kann ich mir erarbeiten oder erzwingen......was meinste was besser flutscht auf Dauer?

Ein gut gehorchender Hund, mit dem man den Abruf freudig gemeinsam erarbeitet hat ist was Tolles. Aber was macht man mit unkooperativen Hunden? Da gibts doch nur drei Varianten: sichern, einfach laufen lassen oder zwingen. Oder nich? Vielleicht fehlt mir auch das richtige Händchen für den Beagle, will ich gar nicht bestreiten. Aber dem Hund wird total latte sein ab und zu mal gemaßregelt zu werden wenn er dafür täglich freilaufen darf.

• Zitat

Ich frage mich grad: Warum fängt man nicht an über sich und seine Erziehungsmethoden nachzudenken, wenn der Hund nach 5 Mal rufen nicht kommt? Warum wird man sauer auf den Hund, der einfach nur das tut was er beigebracht bekommen hat? Wenn ich ihm von Anfang an beibringe, dass er nicht beim ersten Mal zu kommen braucht, dann darf ich nicht sauer werden, wenn er das erlernte einfach nur umsetzt. :ka:

hö hab ich geschrieben das mich das sauer macht?

es gibt situationen wo es mir wurscht ist ob daala beim 5ten oder 10ten mal kommt...es gibt situationen da hört sie beim 1sten mal und das ist auch gut so.
    tut sies nicht wird sie einfach angeleint und gut ist.
    ich brauch da meinen hund nich durch die gegend treten nur weil sie nicht das macht was sie soll.

ich hab schon lange keine situation mehr gehabt wo sie nicht unterscheiden konnte ob ichs todernst meine oder eher nicht.

mit ansage mein ich auch nicht das ich sie zusammenschrei oder zusammenprügle, sondern es gibt ein scharfes daala gefolgt davon das ich sie anlein.
    mein hund geht auch nicht ungefragt an andere hunde, oder rennt auf menschen zu was auch immer...was hier einem sofort unterstellt wird ist echt :???:

aber hier gehts am thema vorbei, nicht meine oder andere erziehungsmethoden sind hier das thema, sondern die von cm.
    ich finds nur lustig wie sich hier einige an einem satz aufhängen können, drauf rumreiten im selben satz aber selbst schreiben das sies bei ihrem hund nicht anders machen....

• Zitat

ich finds nur lustig wie sich hier einige an einem satz aufhängen können, drauf rumreiten im selben satz aber selbst schreiben das sies bei ihrem hund nicht anders machen....

Wenn du mich meinst: ich rufe meine Hunde nicht fünfmal. Ich rufe einmal. Wenn ich ganz gute Laune hab vielleicht zweimal. Und dann ziele ich :-P

• Zitat

So hat mein Mann ein paar Mal versucht Gisela zu massregeln (und ich rede nicht von Schlaegen, Tritten oder sonstiger brachialer gewalt).....beim dritten Mal mussten die Bisse genaeht werden.

Ehrlich ein Hund der seinen Halter beisst,nogo würde einer meiner Hunde das einmal probieren boah dann würds knallen.

• Zitat

Wenn du mich meinst: ich rufe meine Hunde nicht fünfmal. Ich rufe einmal. Wenn ich ganz gute Laune hab vielleicht zweimal. Und dann ziele ich :-P

jedem das seine...
    ich kenne bloss einen hund der dank solche "zielübungen" jetzt einäugig durch die gegen rennt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!