Cesar Millan

• Zitat

Sorry, ich häng noch an dem fünften Mal fest :p

Du bösse hab mich vertippt ;.P Aber für manche Leute gehe ich zu extreme mit meinen Hunde um ,andererseits hören sie auch gleich wenn ich Sitz rufe oder Platz was draussen wirklich sinnvoll ist wenn sie mal wieder weit weg sind und zbs nen Radfahrer kommt.Ich laufe auch mit allen Problemlos ohne Leine an anderen Hunden vorbei ohne Theater.Sie wissen wo ihr Platz ist und das habe ich nicht nur mit lieben Worten geschafft.

• Zitat

MisaMisa präsentiert die Gutenachtgeschichte aus dem Märchenbuch :lol:

Und wie wir wissen steckt in jeder Geschichte auch seine Wahrheit.
    Zu verleugnen, dass es bei den aller, allermeißten Hund- Halter Problemen an der Kommunikation und dem Verständnis, welches fehlt, hapert zeugt von unheimlicher Ignoranz und ist Beispielhaft für Millan- Befürworter (Ausnahmen bestätigen die Regel!).
    Wir können Hunde ohne Nase züchten, wir können Hunde züchten die größer als Ponys sind und wir können Hunde mit Haut züchten, die auf eine Kuh passen würde. Wir können auch Hunde züchten die sich nicht mit ihren Artgenossen verstehen, Hunde die darauf getriggert sind Füchse aufzuspüren, no matter what, Hunde die eine Gelassenheit haben, dass sie es mit dem Dalai Lama aufnehmen könnten.. Aber den Willen mit dem Menschen zu arbeiten können wir nicht anzüchten. Hachja.
    Das macht Sinn oder?

• Zitat

Und wie wir wissen steckt in jeder Geschichte auch seine Wahrheit.
    Zu verleugnen, dass es bei den aller, allermeißten Hund- Halter Problemen an der Kommunikation und dem Verständnis, welches fehlt, hapert zeugt von unheimlicher Ignoranz und ist Beispielhaft für Millan- Befürworter (Ausnahmen bestätigen die Regel!).
    Wir können Hunde ohne Nase züchten, wir können Hunde züchten die größer als Ponys sind und wir können Hunde mit Haut züchten, die auf eine Kuh passen würde. Wir können auch Hunde züchten die sich nicht mit ihren Artgenossen verstehen, Hunde die darauf getriggert sind Füchse aufzuspüren, no matter what, Hunde die eine Gelassenheit haben, dass sie es mit dem Dalai Lama aufnehmen könnten.. Aber den Willen mit dem Menschen zu arbeiten können wir nicht anzüchten. Hachja.
    Das macht Sinn oder?

Ein Hund, der über Jahrhunderte auf selbstständige Arbeit selektiert wurde gehört aber nicht zu denen denen "der Wille mit dem Menschen zu arbeiten" angezüchtet wurde... Und davon gibts viel genug. Klar kann man monatelang täglich hart an einem Kommando arbeiten oder den Hund die ersten Jahre permanent mit Schleppleine sichern - das ist aber nichts für mich. Keine Lust, keine Zeit, keine Lust Zeit aufzubringen :-P

• Zitat

Du bösse hab mich vertippt ;.P Aber für manche Leute gehe ich zu extreme mit meinen Hunde um ,andererseits hören sie auch gleich wenn ich Sitz rufe oder Platz was draussen wirklich sinnvoll ist wenn sie mal wieder weit weg sind und zbs nen Radfahrer kommt.Ich laufe auch mit allen Problemlos ohne Leine an anderen Hunden vorbei ohne Theater.Sie wissen wo ihr Platz ist und das habe ich nicht nur mit lieben Worten geschafft.

So soll es sein.

• Aha.. und welcher deiner Hunde ist nun darauf abgerichtet worden nicht mit dem Menschen zusammenzuarbeiten? :???:
    Beagle und Schäferhund sind jedenfalls keine solcher Kandidaten.

Owtscharka, Akita, Thai Ridge hingegen schon.

• Zitat

Ein Hund, der über Jahrhunderte auf selbstständige Arbeit selektiert wurde gehört aber nicht zu denen denen "der Wille mit dem Menschen zu arbeiten" angezüchtet wurde... Und davon gibts viel genug. Klar kann man monatelang täglich hart an einem Kommando arbeiten oder den Hund die ersten Jahre permanent mit Schleppleine sichern - das ist aber nichts für mich. Keine Lust, keine Zeit, keine Lust Zeit aufzubringen :-P

und da hängt man sich an meinem "zum 5ten mal" fest. :???:

ich hab ne rasse die ist schwer zu erziehen, dazu kommt das ich sie mit über 4 jahren übernommen habe, aus sehr schlechten verhältnissen.
    man möge mir verzeihen wenn ich da andere ansprüche bei der erziehung hatte und habe, als manche einer der seinen tollen schäferhund oder border von welpenbeinen an hatte.

aber das wird hier nu zu ot...und ich zumindestens hab alles gesagt was ich zu cm zu sagen habe.

• Zitat

und da hängt man sich an meinem "zum 5ten mal" fest. :???:

ich hab ne rasse die ist schwer zu erziehen, dazu kommt das ich sie mit über 4 jahren übernommen habe, aus sehr schlechten verhältnissen.
    man möge mir verzeihen wenn ich da andere ansprüche bei der erziehung hatte und habe, als manche einer der seinen tollen schäferhund oder border von welpenbeinen an hatte.

aber das wird hier nu zu ot...und ich zumindestens hab alles gesagt was ich zu cm zu sagen habe.

Das ist kein Schäferhund, das ist ein Kojote :klugscheisser: Und ich hab nen Beagle, Beagle kann man nicht erziehen *deine hübsche Liste um eine Ausrede erweiter*...

Zitat

Aha.. und welcher deiner Hunde ist nun darauf abgerichtet worden nicht mit dem Menschen zusammenzuarbeiten? :???:
    Beagle und Schäferhund sind jedenfalls keine solcher Kandidaten.

Hab ich das gesagt? Meine Hunde hören doch akzeptabel. Die kriegen trotzdem ab und zu nen Rempler etc. Einfach weil ich ein Sadist bin :p

• Zitat

wieso muss mein hund unerzogen sein nur weil ich gewalt ablehne?

mein hund ist für meine ansprüche gut erzogen, sie will keine menschen oder anderen hunde fressen, ist ruhig, hört fast immer aufs hier, kann sitz und weiss wo platz ist.
    und das hab ich ihr alles irgendwie ohne gewalt beigebracht.

klar sie bekommt auch mal ne ansage wenn sie nachm 5ten mal nicht kommen will oder oder...aber bei dieser ansage muss ich den hund nicht halb tot würgen, noch durch die gegend treten noch sie seelisch brechen.

Ich finde das in Ordnung wenn, das für dich reicht. Und das sollte man auch respektieren, und nicht sich daran auf ziehen. Mein Schwager hat auch einen kleinen Hund und hat die gleiche Einstellung. Deswegen ist der Hund nicht schlecht. Nur wenn man einen großen Hund hat wie ich. Oder noch größer, dann sollte der auch konsequent erzogen werden. Und da reicht es nicht mehr aus das er nach 5 mal rufen zu seinen Besitzer kommt. Für mich macht es einen Unterschied ob so ein kleiner Hund zu mir gelaufen kommt, oder ob ein großer Schäferhund auf mich zu kommt. Und da ist es mir egal ob der Besitzer ruft (Von weiten) Der tut nichts. Den ein Besitzer der seinen Hund nicht in den Griff hat das er beim ersten mal kommt, (max 2) mal, hat den Hund auch nicht im Griff wenn es mal brenzlig wird. Ein Beispiel was nicht zu hoch gegriffen ist, und auch noch sehr harmlos.
    Sie gehen mit ihren Hund unangeleint spazieren. Eine alte Frau oder Mann kommt ihnen entgegen, der Hund läuft los, sie können ihn nicht abrufen, die Frau oder man stürzt und verletzt sich schwer. Das ist unakzeptabel.
    Und das ist wirklich noch Untertrieben. Aber im Endeffekt muss jeder selber da mit klar kommen.

• Also, ich sag mal: Hut ab!

Biomais gibt wenigstens zu, dass sie keinen Bock hat, sich mit dem Lebewesen Hund auseinanderzusetzen.
    Dat muss funzen und keinen Aufwand machen. Und die eigenen Bedürfnisse befriedigen.

Das ist mal ne klare Aussage.

Ich bin dann nun mal endgültig hier raus. Das Niveau ist inzwischen mehr als unterirdisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!