Cesar Millan

• Zitat

Gewalt fängt bei Schmerz an.
    Seelisch oder Physisch.

Also langsam finde ich das einige hier übertreiben,wir reden immer noch von Hunden bei manchen Post muss ich mich echt an den Kopf fassen.Man fühlt sich ja fast nur von Fanatikern umgeben.Mein Hund muss sich benehmen und hören und wenn er das nicht tut sag ichs einmal nett und beim 2ten Mal gibts halt nen Stumper.Mir egal was andere Leute denken.

• Mein Hund mus sich auch benehmen. :smile:
    Und deshalb bringe ich es ihm bei.
    Hunde wurden darauf selektiert mit Menschen zusammenzuarbeiten. Dass ein Hund ein Kommando wissentlich nicht ausführt kommt mMn extrem selten vor. Viel eher ist der Fall, dass man das Kommando falsch aufgebaut hat/ ungründlich gefestigt hat/ in seiner Kommunikation unsauber ist.

• wieso muss mein hund unerzogen sein nur weil ich gewalt ablehne?

mein hund ist für meine ansprüche gut erzogen, sie will keine menschen oder anderen hunde fressen, ist ruhig, hört fast immer aufs hier, kann sitz und weiss wo platz ist.
    und das hab ich ihr alles irgendwie ohne gewalt beigebracht.

klar sie bekommt auch mal ne ansage wenn sie nachm 5ten mal nicht kommen will oder oder...aber bei dieser ansage muss ich den hund nicht halb tot würgen, noch durch die gegend treten noch sie seelisch brechen.

• Zitat

Mein Hund mus sich auch benehmen. :smile:
    Und deshalb bringe ich es ihm bei.
    Hunde wurden darauf selektiert mit Menschen zusammenzuarbeiten. Dass ein Hund ein Kommando wissentlich nicht ausführt kommt mMn extrem selten vor.

MisaMisa präsentiert die Gutenachtgeschichte aus dem Märchenbuch :lol:

Zitat

klar sie bekommt auch mal ne ansage wenn sie nachm 5ten mal nicht kommen will oder oder...aber bei dieser ansage muss ich den hund nicht halb tot würgen, noch durch die gegend treten noch sie seelisch brechen.

Nach dem fünften Mal? Auweia....

Davon abgesehen bedeutet Gewalt nicht gleich "halb tot würgen" oder "durch die Gegend treten". Und wie seelisch gebrochen meine Hunde sind können dir ein paar Dogforumuser erzählen.

• Zitat

Davon abgesehen bedeutet Gewalt nicht gleich "halb tot würgen" oder "durch die Gegend treten". Und wie seelisch gebrochen meine Hunde sind können dir ein paar Dogforumuser erzählen.

wenn du richtig lesen würdest...für meine ansprüche gut erzogen. mein anspruch ist es nicht das mein hund sofort nach dem ersten mal angetrottet kommt, zumindestens in den meisten situationen nicht.
    obs deine ansprüche sind, ist mir sowas von wurscht.

wir reden hier über cm und in den meisten fällen würgt er hunde, tritt nach denen oder übt massiven psychischen druck auf sie aus. mich interessiert hier nicht wie eine frau biomais oder lieschen müller von nebenan mit ihren hunden umspringt.

hier wird über cm und seine methoden diskutiert und für mich ist er zu gewaltätig und ich find ihn als vorbild einfach nur schlecht. und das recht DAS zu sagen nehm ich mir, genauso wie andere die an ihm wenig oder nichts schlechtes sehen.

• Die Aussagen, dass es auch mal weh tun darf (muss), damit es eben Wirkung zeigt und, dass es eben immer noch um Hunde geht, finde ich zum Beispiel schwachsinnig, weil ich der Meinung bin, dass es auch anders geht. Ich für meine Teil finde es nur im Notfall legitim, dem Hund einem kurzen Schmerz auszusetzen, wenn überhaupt. Nur weil der Hund kein Mensch ist, darf ich ihm vorsätzlich Schmerzen bereiten? Seh ich nicht so! Vielleicht hab ich`s auch nur falsch verstanden!? :???:
    Will die Gegenseite mich nicht verstehen, ok dann ist das nicht zu ändern!
    Hier wird sich von beiden Seiten nix geschenkt, unterschwellig klingt immer durch, dass man des Anderen Meinung für Blödsinn hält und sie abwertet. Deswegen wäre ich dafür, dass man den Thread einfach auslaufen lässt.
    Ich für meinen Teil bin raus...

• Zitat

MisaMisa präsentiert die Gutenachtgeschichte aus dem Märchenbuch :lol:

Das war nur nen Beispiel meine Hunden müssen beim ersten Mal hören und wenn das ned klappt dann gibts ärger,ich hab aber auch 4 ,werd oft von Leuten dumm angekuckt warum ich den so streng zu meinen Hunden wäre.Andererseit bekommt man viele positive resonanz.Ja ich packe meinen Hund auchmal im Nacken wenn er nicht hört. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!