Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
Wer sich den Schuh anzieht, in Bezug auf Befürworter, der soll ihn tragen. Ich habe meine Sicht der Dinge geschildert und an die Allgemeinheit gerichtet. Ich will Niemanden bekehren, finde es aber nicht gut, dass man nur, weil es ein paar gute Aspekte, die es in Millans Praxis durchaus gibt, seine Person nicht im Allgemeinen kritischer sieht. Beim Lesen kam mir nun mal der Gedanke, dass, weil ja nicht alles schlecht ist, von diesem Herrn scheinbar (wenn dem nicht so ist, hab ich mich eben geirrt) alles akzeptiert wird, (und er sogar unterstützt wird, in dem man seine Veranstaltungen besucht).
Was schlecht ist, bleibt schlecht... da seh` ich nun einmal schwarz, auch wenn ich sonst ziemlich gut Farben und Graustufen erkennen und akzeptieren kann, dass es sie gibt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cesar Millan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wer sich den Schuh anzieht, in Bezug auf Befürworter, der soll ihn tragen. Ich habe meine Sicht der Dinge geschildert und an die Allgemeinheit gerichtet. Ich will Niemanden bekehren, finde es aber nicht gut, dass man nur, weil es ein paar gute Aspekte, die es in Millans Praxis durchaus gibt, seine Person nicht im Allgemeinen kritischer sieht. Beim Lesen kam mir nun mal der Gedanke, dass, weil ja nicht alles schlecht ist, von diesem Herrn scheinbar (wenn dem nicht so ist, hab ich mich eben geirrt) alles akzeptiert wird, (und er sogar unterstützt wird, in dem man seine Veranstaltungen besucht).
Was schlecht ist, bleibt schlecht... da seh` ich nun einmal schwarz, auch wenn ich sonst ziemlich gut Farben und Graustufen erkennen und akzeptieren kann, dass es sie gibt.Was schlecht ist liegt im Auge des Betrachters denke ich und ich mach mir eben die Mühe und filtere die Dinge die mir gefallen. Ebenso bei Rütter.
-
Eben.
Ich suche mir das passende heraus bei Rütter, Bloch, McConnel, Feddersen-Petersen, Radinger, Hänschen, der auf der Wiese mit dem Hund übt und auch bei Milan.Und so sollte man es bei einem jeden Trainer tun.
-
Zitat
Eben.
Ich suche mir das passende heraus bei Rütter, Bloch, McConnel, Feddersen-Petersen, Radinger, Hänschen, der auf der Wiese mit dem Hund übt und auch bei Milan.Und so sollte man es bei einem jeden Trainer tun.
Problem dabei ist nur, dass man nicht bei jedem Trainer etwas passendes finden wird, was man sich heraus suchen kann.
Hier zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=alMqtXa-gBk
Was will man sich da denn bitteschön abschauen?
Das wär dann die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.Außerdem verstehe ich die Logik dahinter auch gar nicht, warum man sich bei "mittelmäßigen" (nett ausgedrückt!) Hundetrainern das Wenige, das sich vielleicht richtig und gut machen raus klauben sollte, wenn es doch viele vertrauenswürdige und kompetente HT gibt, die ihre Arbeit rundum zufriedenstellend ausführen.
-
Zitat
[...]
Außerdem verstehe ich die Logik dahinter auch gar nicht, warum man sich bei "mittelmäßigen" (nett ausgedrückt!) Hundetrainern das Wenige, das sich vielleicht richtig und gut machen raus klauben sollte, wenn es doch viele vertrauenswürdige und kompetente HT gibt, die ihre Arbeit rundum zufriedenstellend ausführen.
Ja eben, genau das sehe ich auch so.
Aber wie gesagt, nicht Jeder muss dieser Ansicht sein, allerdings versteh` ich die Gegenseite nicht so ganz.
Außerdem ist doch nicht jeder Fernsehzuschauer so reflektierend und sucht sich nur das vermeintlich "Gute" raus. -
-
Zitat
Außerdem ist doch nicht jeder Fernsehzuschauer so reflektierend und sucht sich nur das vermeintlich "Gute" raus.Genau DAS ist das Problem und nur aus diesem einen einzigen Grund wird der Fred hier von den sog. "CM-Gegnern" noch bedient
-
Zitat
Problem dabei ist nur, dass man nicht bei jedem Trainer etwas passendes finden wird, was man sich heraus suchen kann.
Hier zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=alMqtXa-gBk
Was will man sich da denn bitteschön abschauen?
Das wär dann die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.Außerdem verstehe ich die Logik dahinter auch gar nicht, warum man sich bei "mittelmäßigen" (nett ausgedrückt!) Hundetrainern das Wenige, das sich vielleicht richtig und gut machen raus klauben sollte, wenn es doch viele vertrauenswürdige und kompetente HT gibt, die ihre Arbeit rundum zufriedenstellend ausführen.
Weil es nie ein Optimum gibt wenn ich mit einem Lebewesen arbeite, ganz einfach
Ich glaube z.B. ich mach mein Ding ganz gut, bei mir wirste nie sehen das n Hund nen Tritt bekommt, ich den würge whatever, wo ich allerdings die Segel streichen würde wäre bei nem Angsthund, da fehlt mir was dat is nicht mein Ding
Andererseits würde jemand der mit Angsthunden und seiner Methode gut über die Runden kommt in meinem Gebiet die Segel streichen
Roundabout gut gibbet nicht, es gibt immer jemanden der irgendwas besser macht und da kann ich lernen, egal wie klein der Anteil ist, hätte ich ihn am Ende nicht würd mir was fehlen -
Also ich mag Cesar (ist doch nen schnuckeliges Bürschen :-) )
Ausserdem finde ich seine Methoden super,in unserer Gesellschaft gibt es doch immer mehr *ich schmeiss nur mit dem Wattebausch nach meinem Hunde* Leute.
Bei einem Einzelhund mag das noch ok sein bzwweiße macht man sich keine Gedanken wenn er nicht hört oder macht was er will.Aber spätestens ab dem 2ten Hund hörts bei mir echt auf.Viele Hundehalter sind sich der Verantwortung garnicht bewusst was es heißt einen Hund zu halten.Ich habe 4 Rüden ( 2 intakt) und ich hatte nie ärger in meinerm Rudel oder irgentwelche Rankgordnungsprobleme.Weil meine Hunde alle gleich sind.
Warum kann Cesar ein so großes Rudel von teilweise 40 Hunde halten?Manche Leute hier scheinen mir schon mit 1 Hund total überfordert.Was ist den nun besser ,ein Hund der klare Grenzen hat oder einer der machen darf was er will? -
Zu dem C. Millan fällt mir gerade ein schönes Sprichwort ein:
Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
(Verfasser mir unbekannt..) -
Buddy, ich hätts nicht besser formulieren können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!