Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
Hallo Leute,
muss mich mal kurz einklinken.Habe mir hier mal vieeele Seiten durchgelesen, das einzige was ich dazu denke, zumindest die Menschen hier,
die Herrn Cesar Millan nicht verachten und etwas von seiner Philosophie verstanden haben, gehen mit
der nötigen Ruhe und Gelassenheit an diesen Fred und sind überwiegend höflich den Anderen gegenüber!Teilweise liest sich das hier wie eine Zankerei im Kindergarten. Es gibt nun mal Menschen mit verschiedenen Meinungen und Methoden, jeder hat eine Berechtigung seine Meinung zu sagen ohne von seinen Mitmenschen
angepöbelt zu werden!Ich sehe mir jede Folge von Cesar Millan an und nehme mir das mit, was zu uns passt. Unsere Hündin ist sehr sensibel und würde es nicht verstehen, wenn ich wütend werden würde und den Ton erhebe oder gar Hand anlegen würde. Wir sind immer ruhig mit ihr und das ist die Sprache, die sie versteht und ihr würdig ist und das habe ich durch Cesar Millan gelernt!
Natürlich macht auch er Fehler aber machen wir das nicht Alle? Bei uns wird es nur nicht im Fernsehn gezeigt.
Ich denke nicht, das Diejenigen, die hier so "wettern" noch nie einen "Bock" geschossen haben, oder?Und jetzt könnt Ihr mich totschlagen, wir werden heute Abend in die Lotto Arena nach Antwerpen fahren und uns Herrn Millan persönlich ansehen!
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Allen, auch denjenigen, die jetzt über mich herfallen werden :crutches:
LG HildaDobby
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cesar Millan schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke HildaDobby,
ich sehe es genauso. Und ich gehe noch einen Schritt weiter.
Ich finde aggressives Verhalten mancher Hunde schlimmer für den jeweiligen Hund als das was C.M tut.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich Hund mit seiner aggressiven Art wohlfühlt.Ich bin dafür solch ein Verhalten schnell zu behandeln als Monatelang/ Jahrelang daran herumzudoktern.
-
Zitat
Und wie so oft:
“Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist,sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten.”
Blaschke-BertholdWas für ein Schmarrn!
Der Satz zeugt von Unerfahrenheit. Man sollte sich zunächst mal die Frage stellen, was ist eine Strafe.
Hier im DF wird soo viel nach Konsequenz gekräht. Und was sind Konsequenzen? Strafen.
Kommt mein Hund nicht beim ersten Mal rufen und ich leine ihn dafür an ist das die Konsequenz aus seinem Vehalten und für ihn in dem Moment die Strafe.
Rempel ich meinen Hund an, weil er mich ignoriert, verhält es sich ebenso. -
Wie ich dieses Argument liebe, wer es kritisiert, hat es nur nicht verstanden
Hier mal die Beurteilung der Trainingsphilosophie durch Marc Bekoff:
http://www.psychologytoday.com/blog/animal-em…-hang-the-huskyAber das Problem ist wohl eher, dass es bei Millan nicht mehr um objektive Beurteilung geht, sondern bereits um Fan-Kult und da könnte man genau so versuchen einem kreischenden Teenie zu erklären, dass die Boy-Band denen er zujubelt nicht so doll ist.
Da würde man mit Argumenten genau so weit kommen -
jogi2010
Danke für Deinen Zuspruch. Wahrscheinlich sind die, die mich nach meinem Geschreibsel erschlagen werden noch nicht aufgewacht. Du kennst unsere Hilda ja vom Elsbachtal, meinst Du, sie ist ok? Oder kommt sie Dir irgendwie
misshandelt vor?LG HildaDobby
-
-
Im Übrigen, möchte ich nochmal ergänzen, finde ich es total schade, dass man hier, sobald man nicht strikt dagegen ist, sofort als Befürworter tituliert wird. Es zeugt normalerweise nicht gerade von einem starken Denkvermögen, schwarz-weiß zu denken, also gebt Euch doch vieleicht etwas Mühe zu zeigen, dass Ihr andere auch akzeptieren könnt. Und wer das nicht kann, ist hier, denke ich, falsch.
-
@ Helfstyna
Siehst Du, ich würde nie versuchen einem kreischenden Fan meine Meinung aufzudrücken, leben und leben lassen!
Ich könnte zwar sagen, das die Band, die Fussballmannschaft oder sonst was nicht mein Fall sind aber würde
deswegen die Würde des Anderen nie verletzen!Es grüßt mit Ehrfurcht und Respekt vor jedem Mensch und Tier
HildaDobby
-
Zitat
jogi2010
Danke für Deinen Zuspruch. Wahrscheinlich sind die, die mich nach meinem Geschreibsel erschlagen werden noch nicht aufgewacht. Du kennst unsere Hilda ja vom Elsbachtal, meinst Du, sie ist ok? Oder kommt sie Dir irgendwie
misshandelt vor?LG HildaDobby
Total misshandelt, arme Hilda
.
-
Oh wie schön es herrscht wieder einnormaler umgangston und wie ich sehe, gibt es auch noch leute hier, die sachlich bleiben können. Das freut mich.
-
Zitat
Im Übrigen, möchte ich nochmal ergänzen, finde ich es total schade, dass man hier, sobald man nicht strikt dagegen ist, sofort als Befürworter tituliert wird. Es zeugt normalerweise nicht gerade von einem starken Denkvermögen, schwarz-weiß zu denken, also gebt Euch doch vieleicht etwas Mühe zu zeigen, dass Ihr andere auch akzeptieren könnt. Und wer das nicht kann, ist hier, denke ich, falsch.
Das hast du schön gesagt.
Schade das ich mich immer nicht so gut ausdrücken und rüberbringen kann, was ich meine. Aber das was du schriebst, sollte es heute nacht sein - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!