Cesar Millan

• Zitat

Hab mehrere Geräte an Hals, Bein und Armbeuge gehabt. Nicht nur im trockenen Zustand, sondern auch mit angefeuchteter Haut. Alle Geräte verfügten über mehr als 100 Stufen. Die untersten Intensitäten spürt man kaum, dann wirds unangenehm. Bis es wirklich schmerzt muss man schon ganz schön hochregeln. Die Intensitäten, mit denen kompetent im Ausland trainiert wird, liegen unter dem, was einen bei einer durchschnittlichen TENS Behandlung wiederfährt. Und nein, der Hund wird damit nicht bestraft.

Nunja, anyway, Blinde reden von Farbe.

Ähm - und weil es nicht weh tut schreit der Hund?

Ah ja...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan Dort wird jeder fündig!*

• Mir ist immer noch nicht klar, was an der Aussage missverständlich ist, aber vielleicht haben wir ja alle eine Inselbegabung hier.
      Aversiv ist aversiv und eine kritischer Umgang ist angebracht, egal wie man es verkauft.

• Zitat

Ähm - und weil es nicht weh tut schreit der Hund?

Ah ja...

Hab ich von Millan und seinem tierschutzrelevanten Umgang mit Hunden und Einsatz des ERGs geredet? Ich denke nicht.

Es wurde konkret gefragt, ob jemand (Mensch) an sich ein ERG ausprobiert hat.

• Zitat

Mehr als fünf Zitate sind nicht möglich und mir war es zu blöde da jetzt noch weiter rum zu schnipseln deshalb habe ich das letzte genommen wo es mehr oder weniger positiv angehaucht dargestellt wird..

Ihr tut gerade so als wären hier alle so fähig wie ihr... Nur liest ein "Neueinsteiger" was Hunde betrifft so etwas iss schnell das nächste Tele verkauft/gekauft...

Ich glaube kaum das jetzt jemand hergeht und mal eben ein Tele kauft.
      Ich hab auf SV schon sehr schöne Arbeit mit Tele gesehen.

• Zitat

Liest du eigentlich nur das was du lesen willst?

Die Welt ist so wie sie ist, nicht so wie du sie dir drehen willst.

Nein, ich finde nur das gerade "erfahrene" Hundehalter und so schätze ich euch ein, derartige "Erziehungsmethoden" nicht auch noch als positiv "angehaucht" untermauern sollten..

Ich schätze die aktuell an der Diskussion beteiligten so ein das ihnen bewusst ist das derartige Hilfsmittel nicht nötig sind. Nur suggerieren sie im Moment genau das Gegenteil...

Somit klinke ich mich aus denn im Moment ist mir das ganze hier zu sehr "pro Gewalt"...

• Zitat

Großartig, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an einer Straftat schön sein kann... :muede2:

• Zitat

Nein, ich finde nur das gerade "erfahrene" Hundehalter und so schätze ich euch ein, derartige "Erziehungsmethoden" nicht auch noch als positiv "angehaucht" untermauern sollten..

Ich schätze die aktuell an der Diskussion beteiligten so ein das ihnen bewusst ist das derartige Hilfsmittel nicht nötig sind. Nur suggerieren sie im Moment genau das Gegenteil...

Somit klinke ich mich aus denn im Moment ist mir das ganze hier zu sehr "pro Gewalt"...

och, alles aversive ist so gut oder schlecht wie der Umgang damit
      wie mit so vielem im Leben

ich finde nur wichtig, dass jeder sich selbst analysiert und sich fragt, was er da mit welcher Wirkung tut und ob es auch wirklich so ist, dass er dem Hund dabei nicht schadet

• Zitat

Und wieder jemand der sugeriert das es ein "gutes" Hilfsmittel ist... mal abgesehen davon das es verboten ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!