Cesar Millan

• Aversive Arbeit am Hund bleibt aversiv und dessen sollte man sich immer bewusst sein, dabei gibt es immer die gleiche Fehlverknüpfungsrate, egal welche Methode man verwendet. Es ist naiv zu glauben das sei beim Tele schlimmer.
    Ich kenne mehr Hunde die mit sogenannten "sanfteren" Methoden zum passiven Hund gemacht wurden, als mit den sogenannten "harten" und bevor ich geteert und gefedert und nackt über den DF-Marktplat getrieben werde, dass soll eben keine Glorifizierung der harten Methoden sein
    Der Wunsch danach, dass ein Hund ein angenehmer Begleiter ohne Kanten und Ecken ist eine der Ursachen, das unkritische nachahmen die zweite.
    Wer kein Timing besitzt und nicht die Fähigkeit einen Hund zu lesen, sollte überhaupt nicht aversiv am Hund arbeiten.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Du weißt doch ich bin nicht empfindlich, sofern sich der Anwender bewusst ist was er genau tut und was das im Hund bewirkt. Schönfärberei ist schlicht gefährlich.

Zitat

Auf Hundeplätzen, die dem VDH unterstellt sind, sind Elektroreizgeräte bereits seit Mai 2004 verboten, einschließlich der Dummies; der IRJGV verbietet den Einsatz schon wesentlich länger.

Elektroimpulsgeräte (so im Gesetz wörtlich) „bei der sachgerechten Hundeausbildung“ sind keine Waffen im Sinne des Waffengesetzes.[5][Anm. 2][6]

Im Deutschen Tierschutzgesetz heißt es in § 3 Nr. 11: „Es ist verboten, […] ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist.“ [7]

Dieses Verbot wird gemeinhin als Verbot der Verwendung von Elektroreizgeräten interpretiert, wobei diese Interpretation nicht unumstritten ist. Im Februar 2006 bestätigte das Bundesverwaltungsgericht, dass es sich bei dem Verbot nach § 3 Nr. 11 TierSchG um ein generelles Verbot handelt. Es stellte klar, dass es dabei nicht auf die konkrete Verwendung im Einzelfall ankommt, sondern darauf, ob die Geräte bauartbedingt geeignet sind, dem Tier nicht unerhebliche Schmerzen zuzufügen[8]. In Österreich existiert das Verbot ab Januar 2005.

Ich find die Diskussion ob ja/nein oder warum/wieso total Hirnverbrannt.

Die Dinger sind schlicht und ergreifend verboten.. Legt sie euch doch selber um und erzieht euch ein wenig..

Ich würde jeden den ich damit sehe zwar ansprechen aber ihm auch gleich sagen das wenn ich zuhause bin das OA bzw. den Tierschutz informieren werde... Mir doch egal ob ich es beweisen kann oder nicht. Allein ein Anruf vom OA/Tierschutz oder gar ein Besuch dürfte hier genügend Wirkung zeigen...

Ich denke es kennt fast jeder diese Reizstromgeräte für Menschen um Muskeln "aufzubauen" oder den Bauch zu straffen.. Lest euch dazu mal den Beipackzettel oder Warnhinweise durch.. Oder besser noch, kauft euch so ein Teil, wendet es an andere Körperteilen an, Unterarm, Oberarm, Hals, Fußgelenk und lacht euch kaputt über die Verkrampfungen/Spastiken und Schmerzen die dadurch entstehen...

Ich find Menschen die anderen Lebewesen Schmerzen zufügen müssen um IHREN Willen durchzusetzen einfach nur ..... und unfähig. Klarer Fall für den Tierschutz...!!!

Zitat:
      “Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten.”

• Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
      Es empfiehlt sich nicht nur zu lesen was man lesen will, sondern den Kontext zu beachten. :hust:

Was aussagekräftigeres ist dir jetzt nicht eingefallen als so ein sinnfreier Zweizeiler?? :mute:

• Liebes Honigbällchen,

dein Post zeigt, dass du ganz klar nicht verstanden hast, worum es Kram (und mir) mit dem Post geht.
      Es geht nicht darum, wie gut oder schlecht ein Tele ist, den wir beide nicht nutzen, sondern viel eher darum, dass viele Leute aversiv arbeiten, ohne sich darüber im Klaren zu sein und damit viel kaputt machen können.

Es geht darum, die Dinge beim Namen zu nennen und zu begreifen ... die Ampel ist z.B. auch nur eine nette Umschreibung für aversive Arbeit
      oder clickerst du bei Rot dem Hund alles schön?

• Nun du zitierst einen Teil, der dir als Aufhänger dient um sich zu echauffieren, läßt aber andere Teile untern Tisch fallen.
      Was soll man da noch zu sagen?
      Außer, dass es verzerrt vielleicht.

• Hab mehrere Geräte an Hals, Bein und Armbeuge gehabt. Nicht nur im trockenen Zustand, sondern auch mit angefeuchteter Haut. Alle Geräte verfügten über mehr als 100 Stufen. Die untersten Intensitäten spürt man kaum, dann wirds unangenehm. Bis es wirklich schmerzt muss man schon ganz schön hochregeln. Die Intensitäten, mit denen kompetent im Ausland trainiert wird, liegen unter dem, was einen bei einer durchschnittlichen TENS Behandlung wiederfährt. Und nein, der Hund wird damit nicht bestraft.

Nunja, anyway, Blinde reden von Farbe.

• Zitat

Nun du zitierst einen Teil, der dir als Aufhänger dient um sich zu echauffieren, läßt aber andere Teile untern Tisch fallen.
      Was soll man da noch zu sagen?
      Außer, dass es verzerrt vielleicht.

Mehr als fünf Zitate sind nicht möglich und mir war es zu blöde da jetzt noch weiter rum zu schnipseln deshalb habe ich das letzte genommen wo es mehr oder weniger positiv angehaucht dargestellt wird..

Ihr tut gerade so als wären hier alle so fähig wie ihr... Nur liest ein "Neueinsteiger" was Hunde betrifft so etwas iss schnell das nächste Tele verkauft/gekauft...

• Zitat

Mehr als fünf Zitate sind nicht möglich und mir war es zu blöde da jetzt noch weiter rum zu schnipseln deshalb habe ich das letzte genommen wo es mehr oder weniger positiv angehaucht dargestellt wird..

Ihr tut gerade so als wären hier alle so fähig wie ihr... Nur liest ein "Neueinsteiger" was Hunde betrifft so etwas iss schnell das nächste Tele verkauft/gekauft...

Liest du eigentlich nur das was du lesen willst?

Die Welt ist so wie sie ist, nicht so wie du sie dir drehen willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!