Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
So, trotz allem muss ich jetzt mal was positives sagen: Ich finde es großartig, wie kritisch man Millan in diesem Forum sieht.
Das ist auf anderen Hundeplattformen völlig anders und lässt einen schon grübeln...
leider ist das nicht nur in hundeplattformen, sondern auch unter anerkannten hundetrainern so. in seminarpausen fällt sein name gerne mal in einem positiven licht :/ das versteh ich teilweise gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, was er in seinem Buch schreibt unterscheidet sich aber auch extrem von dem was er dann letztendendes selbst praktiziert.
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Buch von ihm gekauft, kannte den Typen noch garnicht und wollte mich nur einwenig einlesen.
Und ich muss sagen: Sein Buch ist eigentlich recht gut. Es ist nicht das, was ich unter 'absolut optimaler Erziehung' verstehe, aber einige Ansätze finde und fand ich gut.
Die Theorie von der Energie, die man selbst ausstrahlt, die Tatsache, dass viele ihre Hunde verhätscheln und meinen so 'müsse es sein'..
Andererseits fand ich Theorie der 1. Bewegung, 2. Disziplin, 3. Zuneigung schwachsinn pur. Auch dass er Hunde aufs Laufband schnallt fand ich eher erschreckend als ansprechend, aber aus seinem Buch konnte ich mir trotzallem etwas herauspicken.
Aus den Sendungen allerdings garnichts. :| -
Night
deine erfahrung in ehren, aber hier pauschal zu sagen die amis kümmern sich net um ihre hunde, find ich doch bischen weit hergeholt.klar gibts solche leute, die gibts aber auch hier in deutschland.
und wie gesagt wie auch immer die amerikaner mit ihren hunden umgehen, ist noch lange kein grund die mit solchen methoden erziehen zu wollen.
vor allem seh ich da auch nichts was sich bei den hunden ändert, die besitzer kriegen keinen neuen umgang mit ihren hunden beigebracht und die hunde lernen bloss angst zu haben. -
Zitat
Naja, was er in seinem Buch schreibt unterscheidet sich aber auch extrem von dem was er dann letztendendes selbst praktiziert.
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Buch von ihm gekauft, kannte den Typen noch garnicht und wollte mich nur einwenig einlesen.
Und ich muss sagen: Sein Buch ist eigentlich recht gut. Es ist nicht das, was ich unter 'absolut optimaler Erziehung' verstehe, aber einige Ansätze finde und fand ich gut.
Die Theorie von der Energie, die man selbst ausstrahlt, die Tatsache, dass viele ihre Hunde verhätscheln und meinen so 'müsse es sein'..
Andererseits fand ich Theorie der 1. Bewegung, 2. Disziplin, 3. Zuneigung schwachsinn pur. Auch dass er Hunde aufs Laufband schnallt fand ich eher erschreckend als ansprechend, aber aus seinem Buch konnte ich mir trotzallem etwas herauspicken.
Aus den Sendungen allerdings garnichts. :|Dem muss ich Zustimmen.
In der Theorie klingt das alles viel gemäßigter (habe deine Bücher aus beruflichen Gründen alle hier stehen), obwohl auch dort an einigen Stellen durchschimmert, dass er der Gewalt nicht ganz abgeneigt ist, wobei es in den Büchern eher nach gemäßigten Starkzwang klingt.Grade die Grundformel Auslastung-Konsequenz-Liebe fand ich persönlich perfekt - auch wenn ich andere Mittel zur Auslastung gewählt hätte.
-
So, ich habe mir auf nat. Geo Wild eine Folge aus Staffel 8 angeschaut. Bzw den ersten Teil (weil ich dann weiter musste). Da war weder eine Schlinge am Hund, noch gab es einen Tritt oder einen Tacker. Da hab es Blockieren, korrigieren mit "tscht" oder eben den Hund einfach vom Sofa schicken. Ich werde mal schauen, ob ich demnächst mal wieder aktuelle Folgen sehen kann, denn mich interessiert immer, was hier und jetzt jemand macht und nicht, was er vor SIEBEN Jahren gemacht hat. Dann bilde ich mir ein Urteil - denn man kann sich ja auch weiterentwickeln.
-
-
Zitat
So, ich habe mir auf nat. Geo Wild eine Folge aus Staffel 8 angeschaut. Bzw den ersten Teil (weil ich dann weiter musste). Da war weder eine Schlinge am Hund, noch gab es einen Tritt oder einen Tacker. Da hab es Blockieren, korrigieren mit "tscht" oder eben den Hund einfach vom Sofa schicken. Ich werde mal schauen, ob ich demnächst mal wieder aktuelle Folgen sehen kann, denn mich interessiert immer, was hier und jetzt jemand macht und nicht, was er vor SIEBEN Jahren gemacht hat. Dann bilde ich mir ein Urteil - denn man kann sich ja auch weiterentwickeln.
Es ist trotzdem schrecklich, dass er vor sieben Jahren so eine gequirlte Scheiße von sich gegeben hat.
Und an eine Bekehrung glaube ich keineswegs ! -
Zitat
die Grundformel Auslastung-Konsequenz-Liebe
(oder wie cm sagt "Bewegung - Disziplin - Zuneigung")scheint mir noch das einzig Brauchbare, weil leicht zu merken.
Und wie bei allen "genial einfachen" Sachen liegt der Haken in der Umsetzung.
Also einmal mehr Therapiebedarf beim HH, nicht beim Hund.Vielleicht hat der Schutzpatron der gequälten Tiere ja ein Einsehen
und schickt cm jemanden, der ihm erklärt wie gewaltfreies, positiv bestärkendes Tiertraining funzt.
Aber das ist natürlich nicht gaaaanz so medienwirksam.Liebe Grüße
Whippetine
und Die Wanderwölfe... die gerade eine 5-min-Einheit BDZ (siehe oben) in Form von Dummyspielchen im Wohnzimmer intus haben und jetzt friedlich schnarchen.
-
Zitat
Es ist trotzdem schrecklich, dass er vor sieben Jahren so eine gequirlte Scheiße von sich gegeben hat.
Und an eine Bekehrung glaube ich keineswegs !Noch viel schlimmer finde ich das er sich mit dieser ab"Art" zu trainieren einen "Namen" gemacht und sich am "Markt" etabliert hat... Und sowohl damals als auch heute damit richtig fett Kohle abgreift..
Nur wenn ich gestern in der Stadt jemandem aufs Maul gehauen habe entschuldigt die Tatsache das ich heute ner alten Dame über die Straße geholfen habe die Tat von gestern nicht..
Es wird sich zeigen wie er sich entwickelt aber ich hab auch schon aktuellere Folgen gesehen bei denen sich zu "Damals" nichts getan hat.... Bin jedoch noch nicht dazu gekommen mir weitere anzusehen und an zwei, drei neueren folgen möchte ich meine Meinung nicht festmachen.. Aber ich ahne schon böses...
Und das ich mir die Folgen ansehe hat keine Einwirkung auf Einschaltquoten oder sonstige Resonanz Richtung Sender welcher Art auch immer. Ich hab sie seit gestern von einem Verwandten, der sie von einem Freund bekommt, der wiederum sie sich von einem Bekannten ausgeliehen hat, der jemanden kennt und sie ihm geliehen hat (Punkt)
-
Naja, es gibt auch in den älteren Folgen "gemäßigte" Fälle.
Wenn ich die ganze 8. Staffel gesehen hab, geb ich dazu gern auch einen Komentar ab, ob er sich geändert hat. Bis dahin orientier ich mich an dem, was gerade hier täglich über den Bildschirm flimmert.
-
Zitat
Naja, es gibt auch in den älteren Folgen "gemäßigte" Fälle.
Wenn ich die ganze 8. Staffel gesehen hab, geb ich dazu gern auch einen Komentar ab, ob er sich geändert hat. Bis dahin orientier ich mich an dem, was gerade hier täglich über den Bildschirm flimmert.
Ich schau mir den nicht mehr an.
Das ist verschwendete Zeit für Dinge, die die Welt nicht braucht ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!