• Hallo liebe Leute,


    mein Welpe 15 Wochen möchte immerzu seinen eigenen Kot fressen.
    Wenn ich nicht schnell genug bin kann es passieren. An anderen Kot von Hunden der Katzen geht sie nicht. Kommando Pfui ist noch recht schwierig.
    Hat jemand einen Tip oder die Erklärung dafür warum der Welpe so scharf auf seinen Kot ist. P.S. Der Welpe ist gesund.


    Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe-Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oftmals fressen Hunde Kot, um dadurc wichtige Mineralien und Co. aufzunehmen. Den eigenen und wirklich nur den eigenen Kot fressen finde ich etwas komisch.


      Was füttert ihr denn?

    • Haufen werden sehr interessant, wenn zB Frolic gefüttert wird ;) Das Futter wird nicht richtig verdaut.


      Auch von mir die Frage - was für Futter bekommt der Hund?

    • Unsichere Welpen versuchen oftmals, ihre Spuren zu beseitigen - und das ist eben sehr auffällig der Kot. Besonders wenn sie sich in einem fremden Revier befinden, möchten sie keine Visitenkarten hinterlassen. Bestrafung führt dann nur dazu, dass sie es versuchen, heimlich zu machen. Wie verhält sich der Welpe sonst so, und wie lange habt ihr ihn schon?

    • Hab mal gehört dass Welpen das von ihrer Mutter "lernen". Denn die machen ja auch ihr "Nest" sauber wenn die Welpen da rein koten.
      Soll sich nach einiger Zeit aber von selbst geben.

    • Das hat meiner auch gemacht.
      Angefangen hat es, als er mal in seine Hundebox gemacht hat. (Im Auto) Da hat ers dann gefressen, bevor ich anhalten konnte.
      Danach hat er es auch gefressen, wenn er in die Wohnung gemacht hat.
      Das hat auch erst an dem Punkt angefangen, als er gemerkt hat, dass ich es nicht toll finde, wenn er in die Wohnung macht. Ab dem Zeitpunkt hat er sich auch immer dafür versteckt.
      Mitlerweile ist er stubenrein. Allerdings frisst er seinen Kot im Garten trotzdem noch.


      Ich versuche einfach immer schneller zu sein.

    • Hallo,
      zunächst vielen Dank für Eure Antworten- Um den Dialog komplet zu machen möchte ich einiges hinzufügen.


      1- Ich habe den Welpe seit 7 Wochen
      2- Meine Dana ist Stubenrein
      3- Ich füttere Hills Welpenfutter
      4- Selbst ohne Leine im Feld und Wald lässt sie anderen Kot nach etwas Schnuppern liegen
      5-Wenn ich den Kot im eigenen Garten entfernt habe ist sie beim nächsten Gassi gehen scharf darauf diese Stelle aufzusuchen
      6-Ansonsten verhält sich Dana nicht aufällig, na ja wie ein Welpe halt:))


      Werde heute mit ihr eh zum TA gehen, werde mal das Thema ansprechen


      Dank Euch für die bisherige Unterstützung

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!