ANZEIGE

Zischen Dosen beim Öffnen?

• ANZEIGE

Hi, also ich hab leider bisher nicht so darauf geachtet, aber die dose eben, hat beim öffnen gezischt (wenn sie mit gas befüllt wäre, müsste doch "Achtung, behälter steht unter druck" draufstehen :???: )

Habe nämlich eben schon extra eine neue aufgemacht, da sich der plastedeckel (zum wiederverschließen) der alten im kühlschrank gewölbt hat und ich das gefühl habe, dass das futter anders als bisher riecht. die neue riecht allerdings genauso :/

lg

p.s: haben real nature junior wildkaninchen & pute

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Ich glaube in Konservendosen ist ein Vakuum (also keine Gase).
    Beim Anstechen "zischt" die Luft herein.

Vorausgesetzt, ich vertue mich da jetzt nicht :???:
    War die Dose denn aufgebläht?

Ansonsten kann es sein, dass sich der Druck durch Bakterien bildet.
    Wir bekommen solche Reklamationen z.B. wenn ein Produkt (wir haben Plastikbehälter) mit Luft in Kontakt gekommen ist. In Ausnahmefälle solche Gase bilden.

Liebe Grüße,

Kathi mit dem großen Schwatten

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • meinst du, es könnte eingesaugte Luft gewesen sein?
    Oder hattest du das gefühl, dir kam etwas entgegen? Dann würde ich das Produkt wahrscheinlich reklamieren.

Zitat

. Seit vergangenem Jahr wird der beliebte Goldmais in einem speziellen Prozess unter Vakuum verschlossen und enthält weniger Aufguss. Dadurch kann er im „Vakuum-Tresor“ schonend dampfgegart werden und erhält so das Prädikat „extra-knackig“. Auch der natürliche Geschmack, Farbe und Vitamine bleiben optimal erhalten.

http://www.openpr.de/news/4469…linarische-Zeitreise.html

Liebe Grüße,

• über die richtung kann ich leider nichts sagen. hab die dose derzeit wieder mit dem plastedeckel im kühlschrank, wenn was wäre, müsste dieser ja auch bald nach außen gewölbt sein.... aber wie wahrscheinlich ist es wohl..., dass das bei 2 dosen gleichzeitig passiert.

Muss aber sagen die letzte fand ich insgesamt schon bissl komisch, etwas viel fett (? is doch die glibbermasse) am rand. Bei der neuen ist das allerdings auch so, vielleicht haben die ja was geändert....

• Ich würde einfach mal nachfragen, ob das so richtig ist.
    Vielleicht ist was schief gelaufen und eine ganze Charge betroffen.

Muss ja nichts schlimmes sein, aber ich arbeite in der Lebensmittelindustrie.... ohne Hinweise von Außerhalb kommt man trotz Qualitätskontrollen auf so etwas häufig nicht, man ist also auf aufmerksame Kunden angewiesen ;)

Liebe Grüße,

• Wir haben auch nur Real Nature NaFu und Emma bekommt im Moment auch das Junior. Es zischt wirklich manchmal. Aber nur ganz leise.
    Das hängt sicher mit dem Druck bzw dem Vakuum vom konservieren zusammen. Sollte nichts zu bedeuten haben. :gut:
    LG

Mira, DSH-Mix, *2006
    Emma, Chihuahua-Mix, *24.08.2010

Was ist orange und geht gerne spazieren? Eine Wandarine.

• Meine Amora-Dosen zischen auch manchmal. Je nachdem wie "voll" die Dose ist. Manche Fleischsorten dehnen sich stärker aus, manche weniger.

Es wird ja kalt abgefüllt und in der Dose erhitzt.

Das ist i.d.R. harmlos, es sei denn, der Inhalt ist mit Botulinum-Toxin verseucht, aber dann kannst Du es vor Gestank nicht aushalten und flüchtest automatisch aus der Wohnung... :lol:

LG
    Petra

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE