Trocken Futter für schwarze Pudel

  • Emmys schwarzer Vorgänger schimmerte auch rötlich wenn das Licht richtig stand.
    Ich fand das immer chic und hab mir nie Gedanken darüber gemacht. :???:

  • Zitat

    Ich finde noch nicht die geeignete Futter für Hocho. Übrigens Hocho ist ein schwarze Pudel. Fast alle Marken haben viel zu viel Kupfer und das macht, dass Hocho eine rötliche Farbe bekommt.
    Ausserdem entweder hat er viel Blähungen oder Durchfall (vielleicht wegen Schnee essen?).
    Kann jemanden mir Infos geben?


    Danke!! :???:


    Hab auch einen schwarzen fast 3jährigen Pudel, u. er hatte schon als Welpe die Barthare rostbraun, sieht doch niedlich aus. Wo verfärbt sich das Fell deines Hundes, nur stellenweise od. im Ganzen?


    Wir verfüttern gut ein Jahr MarkusMühle u. er haut noch kein Futter so gut vertragen.

  • Zitat

    Ich finde noch nicht die geeignete Futter für Hocho. Übrigens Hocho ist ein schwarze Pudel. Fast alle Marken haben viel zu viel Kupfer und das macht, dass Hocho eine rötliche Farbe bekommt.
    Ausserdem entweder hat er viel Blähungen oder Durchfall (vielleicht wegen Schnee essen?).
    Kann jemanden mir Infos geben?


    Dann frage ich mal, was du bisher gefüttert hast, und was dein Hund zur Zeit bekommt. :???:
    Denn nicht alles was sich Hundefutter nennt, kann man mit gutem Gewissen füttern.
    Alles andere wurde schon geschrieben. :smile:

  • Ich habe auch schon einige Futter versucht aber ich glaube ich muss überdenken nachdem ich von Euch das über Kupfer gelernt habe.
    Hocho (5Monate) nimmt zur Zeit "Real Nature Junior" aber durch diese Forum habe ich erfahren, dass diese Futter Zucker beinhaltet. "No Go"
    Ich lese die ganze Zeit ich soll ein hochwertiges Futter geben. Welche ist das? Jede Firma verkauft sich als "die Beste" und deswegen würde ich gern besser von Euch wissen welches Futter ihr für hochwertiges Futter haltet.
    ZurZeit hat Hocho auch noch Durchfall, aber ich weiss es nicht ob das auch vom Schnee kommt.


    Danke für Eure Unterstützung!
    :lol:

  • Zitat


    Hocho (5Monate) nimmt zur Zeit "Real Nature Junior" aber durch diese Forum habe ich erfahren, dass diese Futter Zucker beinhaltet. "No Go"


    Ja ja :roll: , Zucker in Form von Honig :smile: , und das wäre für mich kein "No GO", denn man kann es auch masslos übertreiben.
    Das Real Nature ist absolut kein schlechtes Futter, und wenn es dein Hund verträgt, warum nicht?


    LG Britta

  • Ist das RN nicht kaltgepresst? Vielleicht verträgt er Extruder besser?
    Ich füttere Belcando L&R und Frischfleisch/ Fleischdose und meine Hunde glänzen tiefschwarz ohne Rotstich, aber obs am Futter liegt, ich weiß es nicht. Kanns auch Vererbung sein? Wie sehen denn die Eltern aus? Totes Fell ist es sicher nicht? :???:

  • Zitat

    Ich lese die ganze Zeit ich soll ein hochwertiges Futter geben. Welche ist das? Jede Firma verkauft sich als "die Beste" und deswegen würde ich gern besser von Euch wissen welches Futter ihr für hochwertiges Futter haltet.


    Ich denke ich stelle dir mal unseren Futterlink ein.


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    Er beinhaltet eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten, die alle empfehlenswert sind.
    Wichtig ist die Zusammensetzung, und auf was man da achten sollte, um zu erkennen was ein hochwertiges Futter ausmacht.
    Diese Infos findest du auch in diesem Link.

  • Ich möchte mich SEHR herzlich, bei Euch alle, für Eure tolle Hinweisse bedanken.
    Ich habe schon das geeignete Futter gefunden: Josera.
    Hocho hat endlich kein Durchfall mehr und sein Fell ist immer noch schwarz.
    Ich bedanke mich für Eure Geduld und Unterstützung :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!