Musher-Handschuhe...

  • wie wir ja alle wissen, ist Zughundesport nur was für Betuchte.. :D



    endlich hab ich auch die passenden Handschuhe entdeckt, damit wir uns standesgemäß einkleiden können! :D


    Kosten "nur" 245 Euro!!!
    http://www.lr-electronics.de/p…s-Fausthandschuh-L-9.html


    etwas preiswerter (nur 150 Euro )
    http://outdoor2.cust.shopkeepe…text=Winter+2007%2F2008#1


    hier noch ein Modell für 99 Euro
    http://www.oxoshop.de/shop/hestra-army-leather-549p.html


    welche Nobelmodelle tragt ihr denn so? ;)



    ich hatte zum Skifahren bislang Fäustlinge von Helly Hansen, die wären auch fürs Scootern und Biken im Winter ideal (und auch zu zivilem Preis) Nur leider sind sie jetzt den Weg alles Irdischen gegangen :( -- werden augenscheinlich auch nicht mehr produziert...


    Habt ihr Ideen, bzw. Tipps?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Musher-Handschuhe...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Selbst gefilzte papageienbunte Fäustlinge, mit der guten Imprägnierung von Granger wasserdicht gemacht.


      Materialwert 11,90 Euro


      Kann ich nur weiterempfehlen


      Darunter bei großer Kälte dünne Unterzieh-Fingerhandschuhe von Meru, etwa 12,90 Euro, von Globetrotter.


      Grüße


      Nina

    • Beheizbare Handschuhe :shocked: ... träum... Ist bestimmt genial!
      Findest du auch noch beheizte Socken? So für um die 200 €? Dann sprech ich mal mit dem Weihnachtsmann ;)

    • Zitat

      Beheizbare Handschuhe :shocked: ... träum... Ist bestimmt genial!
      Findest du auch noch beheizte Socken? So für um die 200 €? Dann sprech ich mal mit dem Weihnachtsmann ;)


      Socken nicht, aber ich hab letztens Winterstiefel gesehen, die man über USB mit Strom versorgen kann und die dann beheizt werden können. :headbash: Ich hatte sie zufällig in der Hand und bin bei den 300€ fast umgefallen...


      Ansonsten kann ich bei den Preisen nur die Hände über'm Kopf zusammenschlagen. Und ich reg mich über 60€ für winddichte Fahrradhandschuhe auf...

    • jedem das seine *g*


      wer keine Verwendung für dein Geld hat, bitte sehr *g*


      ich glaub ja nicht, dass wir sowas in unseren Breitengraden brauchen


      LG
      Manu, die mit ekeligen Fingerlingen fährt, aber zu Weohnachten was warmes bekommt, da ihre Finger regelmäßig blau anlaufen :/

    • Zitat




      die hab ich :p (sind aber bestimmt schon 10 Jahre alt und immer noch tip top)



      aber zum Iglu bauen und skifahren bei -15 Grad oder schlitteln bei -15 Grad. Alles darüber sind sie viel zu warm!


      Im Alltag, auch mit dem Hund und Schlitten, trage ich rel. dünne Fleecehandschuhe, hab sowieso immer heisse Hände und zu warm mit Handschuhen.

    • Zitat

      Und ich reg mich über 60€ für winddichte Fahrradhandschuhe auf...


      *gg :lol:


      du mal geben nähere Infos? Marke.. Bezugsquellen.. jetzt auch im Winter gut brauchbar?




      Kathrin,
      hab ja schon immer gewußt, dass du unser schweizer Luxusmädel bist! :lachtot:

    • Vielleicht findest du ja an diesen VAUDE Handschuhen gefallen Bungee.


      Als ich sie das erste Mal trug, hätte ich nicht geglaubt, dass sie so warm geben und das vor allem auch sehr lange :gut:


      Die Handschuhe an sich sind sehr filigran & leicht, man kann mit ihnen an Geschirren/Leinen der Hunden hantieren, ohne dass dicke Klopsehände im Weg sind ;)

    • Ja okay, das habe ich weniger bedacht ...


      Ich bin ja nur zum Trailen unterwegs und da bin ich schon auf Fingerfreiheit aus :D und gerade der Grip peppt mich an, meine Leinen sind mir bisher noch nicht durch die Finger geglitten.


      Die Bergfreunde Page ist ebenso grausam, wie die tolle Ourdoor2 Seite von dir, dort habe ich gleich rumgeschnüffelt :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!