Verhalten wenn Hund Abruf ignoriert

  • Zitat

    Und damit sind wir wieder beim Weglaufen. Ich habe NIE meinen Hund abgepflückt. Ich bin IMMER gegangen oder habe mich versteckt. Stillschweigend, ohne Worte. Der Hund soll lernen, nach mir zu gucken, nicht nur mich hören. Solange ich rede, weiß der Hund nämlich, dass ich da bin. Manche Hunde müssen aber das Suchen erst noch lernen. Und schnelles Weglaufen lässt oft HUnde kommen.


    zu diesem thema ein beispiel:


    wenn hund und ich am spielen sind (ist so ne bestimmte wiese) begegnen wir dort sehr oft einen eigenwilligen hund, dem es die bohne interessiert, ob die besitzer da sind oder weitergehen. das eine mal waren die besitzer "weg" keine ahnung, wo die waren, jedenfalls stand ich plötzlich mit zwei hunden alleine da. :???:
    mich nervt dieser rüde, da er uns jedes mal "belästigt" und sich ein ei drauf pellt, wenn ihn seine besitzer rufen.


    und: ich finde es unter aller sau, einfach wegzugehen und den hund nicht abzuholen, neben der wiese befindet sich eine straße.


    den einen tag wollte ich den rüden verscheuchen, da die besitzer circa 200 meter weiter (ich bin schlecht darin, entfernungen abzuschätzen, auf jeden fall lag eine gute strecke zwischen den HH und dem hund) standen und ihn vergeblich, mehrere male versucht haben, abzurufen. als sie bemerkten, dass ich den rüden verscheuchen wollte, streckten sie mir als dank ihren arsch entgegen und schlugen sich mit der flachen hand drauf, ich schätze mal, es sollte soviel wie: leck mich doch am arsch! heißen. :zensur:


    ich bin der meinung: man kann nicht in jeder situation einfach wegrennen/ weg gehen oder sich verstecken.
    evtl wenn man ländlich wohnt und das gelände übeschaubar ist...aber in der stadt :???:

  • Zitat


    als sie bemerkten, dass ich den rüden verscheuchen wollte, streckten sie mir als dank ihren arsch entgegen und schlugen sich mit der flachen hand drauf, ich schätze mal, es sollte soviel wie: leck mich doch am arsch! heißen. :zensur:


    Vielleicht war damit gemeint, dass du dem Hund einen Klaps auf den Hundehintern geben sollst? Naja machts auch nicht viel besser :headbash:

  • Zitat

    Vielleicht war damit gemeint, dass du dem Hund einen Klaps auf den Hundehintern geben sollst? Naja machts auch nicht viel besser :headbash:


    es sah eher nach dem aus, was ich vermute :lol: sachen gibts

  • Zitat

    Einmal ist sie tatsächlich losgerannt, ließ sich aber mittendrin (!) durch mein Gebrüll :D abrufen. Da ist mir aufgefallen, dass ich mich anders verhalten habe als sonst: Vorher hab ich sie - wenn sie schon im Sprint war - fast "hilflos" zurückgerufen bzw. war ich gar nicht von meiner Selbstwirksamkeit überzeugt. Da ein Abzischen jetzt auf unserer roten Liste steht, war ich in der aktuellen Situation eher sowas wie aufrichtig empört - und Hund ganz verdattert :smile:


    Das kann ich nur bestätigen. Kenne ich von mir früher auch. Und kann ich heute noch bei meinem Freund beobachten. Kimba hört nicht, wenn ich ihm aber sage er soll es eiinfach ernst meinen und darauf vertrauen das sie kommt, funktioniert es. Schon heftig wie die Hunde die Feinheiten in unsere Stimme deuten können und ausnutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!