-
-
Also, das mit dem Myasthenia hab ich mir angeschaut und so wie es da beschrieben wird, passt es nicht ganz so wirklich auf Mogwais Symptome, wobei die aber; meiner Meinung nach; auch sehr oft variieren. Ich werde es mir aufschreiben und am Freitag in Duisburg ansprechen.
Botulismus schau ich mir jetzt gleich an. Was mir einfällt, hm
Keine Futterumstellung
eine Zecke am Ohr im Sommer
er hat mit einer Hausratte gespielt, an ihr geschnüffelt
der Hundekampf/biss kurz bevor das alles anfing
drei Wochen lang immer weniger Lust zu laufen
das ich jetzt zwischendurch das Gefühl hab, dass der Bauch knochenhart ist und er sich total verkrampft
das rollende Auge
eine Art Katzenbuckel
will absolut nicht mehr auf der Seite oder dem Rücken liegen, obwohl er es immer wieder versuchtIch lass ihn keine Treppen steigen, weder rauf noch runter, bei steilen Bergen trage ich ihn auch und auf die Couch oder runter genauso, bin da super vorsichtig, da mein erster Peki mit den Bandscheiben Probleme hatte.
Also mir fällt sonst nichts ein, außer dass er immer den Nacken so steif und den Kopf nach oben gezogen hat und ich ihn auch nicht gerade kriegte oder den Kopf nach unten. Aber das er sich so versteift, wenn ihn jemand auf den Arm nimmt, das hat er immer schon gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gelähmt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drück Euch ganz doll die Daumen! Wenn man wenisgtens wüsste was es ist, dann könnte man auch gezielt behandeln. :/
-
Ja, das stimmt, die Ungewissheit frißt mich auf, weil man ja auch nie weiß, was passiert vielleicht heute oder morgen.
Botulismus ist ja echt der Oberhammer, da hatte ich noch nie was von gehört. Na, da kann ich aber nut beten, dass es das nicht ist, sonst kann mein kleiner ja jede Sekunde tot umfallen. Echt heftig. Aber Konserven benutze ich sowieso sehr wenig und jetzt wahrscheinlich noch viel weniger. Bin schockiert. Mensch ich hab echt Angst. Hab eben noch was über Prostata gelesen, kann auch eine Lähmung auslösen, das kann so viel sein, bin am verzweifeln.
-
Mogwai war gestern sehr anhänglich. Egal, wo ich hier Zuhause hingehe, er versuchte hinter mir her zu robben. Ich setzt mich auf den Fußboden und er drückte sich nah an mich ran. Heute morgen robbte er ewig hechelnd durch die ganze Wohnung und wollte zu mir ins Bett, aber auch dort blieb er nicht ruhig, sondern robbte ständig hin und her.
Ich weiß ja, das hecheln eine Nebenwirkung von den Tabletten ist, aber ich war mir unsicher, ob es nicht doch Schmerzen sind und gab ihm 5 Tropfen Novalgin, wenige Minuten später wurde er ruhig und legte sich hin.
Ich hab bemerkt, dass er seit 2 Tagen oder so, sich häufig an den Hinterläufen, an Pfoten leckt und zwischendurch dreht er sich oft ganz spontan und schnell um und schaut in Richtung Schweif/Hintern. Könnte das was bedeuten?
-
Zitat
Ich hab bemerkt, dass er seit 2 Tagen oder so, sich häufig an den Hinterläufen, an Pfoten leckt und zwischendurch dreht er sich oft ganz spontan und schnell um und schaut in Richtung Schweif/Hintern. Könnte das was bedeuten?
Ich kenne es von Fussel.
Er leckte nicht nur die Hinterbeine sondern zwackte daran herum. Dieses schnelle umdrehen davor oder zwischendurch hat er auch gemacht.
Bei ihm lag es an der Lendenwirbelsäule und HD in den Hüften.Wenn er nach den Tropfen ruhiger wurde, hat er eventuell doch Schmerzen.
Ich hoffe es wird schnellsten herausgefunden was deine Fellnase hat.
LG Sabine
-
-
Zitat
Mein Pflegi hatte so etwas - mein TA sagte, dass Hunde mit neurologischen Problemen oftmals kribbeln in den Hinterläufen haben, wenn ihnen die "Beine einschlafen" - so wie es dann bei uns Menschen kribbelt... und dagegen gehen sie eben mit Lecken/Knabbern gegen an.
-
ich lese still mit und drücke ganz fest für dich und mogwai die daumen!!!!!
kopf hoch, hoffentlich kommt am freitag die lösung!
-
Hab den Kleinen eben massiert, er geniesst das total, aber dabei habe ich bemerkt, dass in der Mitte vom Körper an der Wirbelsäule es sich komisch anfühlt. So, als stünden die Wirbel höher als die anderen, wie so ein kleiner Buckel über 2-3 Wirbelgelenke und heute morgen mit dem Hecheln, ich denke auch es waren Schmerzen und dann legt er sich auch nicht hin, er bleibt dann auf den Vorderpfoten sitzend und meistens dann in Bewegung robbt nur umher.
Als er sich gerade umgedreht hat, hab ich wieder gesehen, dass er die Hinterpfote dann im liegen nachgezogen, als oben gezogen hat. Ich werde den Gedanken nicht los, dass er nur die Beine nicht bewegt, weil er richtig Schmerzen dabei hat.
-
Zitat
Hab den Kleinen eben massiert, er geniesst das total, aber dabei habe ich bemerkt, dass in der Mitte vom Körper an der Wirbelsäule es sich komisch anfühlt. So, als stünden die Wirbel höher als die anderen, wie so ein kleiner Buckel über 2-3 Wirbelgelenke und heute morgen mit dem Hecheln, ich denke auch es waren Schmerzen und dann legt er sich auch nicht hin, er bleibt dann auf den Vorderpfoten sitzend und meistens dann in Bewegung robbt nur umher.
Als er sich gerade umgedreht hat, hab ich wieder gesehen, dass er die Hinterpfote dann im liegen nachgezogen, als oben gezogen hat. Ich werde den Gedanken nicht los, dass er nur die Beine nicht bewegt, weil er richtig Schmerzen dabei hat.
Eventuell hat er einen Bandscheibenvorfall (Cauda Equina) oder Spondylose. Das kann nur ein CT / MRT richtig abklären. So etwas ist dann auch sehr schmerzhaft und kann eben zu Lähmungen führen, je nachdem wo der Vorfall oder Spondy liegt.
Google mal danach.
LG Sabine
-
Deswegen hatte ich viel weiter vorne ja schon geschrieben, - Neurologe -.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!