-
-
ojeh.... du Arme.... das hört sich alles gar nicht gut an - trotz kleinem Hoffnungsschimmer...
Das hier zum TSO hast du mittlerweile sicher gefunden (?):
http://www.shop.cp-pharma.de/index.php?main…5236a258fc21815Ich habe alles gerade in einem Rutsch durchgelesen und finde auch, dass es am ehesten zu irgendeiner Infektion mit Entzündungsgeschehen im Hirn/Rückenmark/Nerven passt.
Du hast anfangs geschrieben, dass nach der ersten Spritze AB und Cortison eine leichte Besserung zu verzeichnen war, die aber gleich wieder (nach Weglassen des PhenPred vor dem TA am morgen) rückläufig war.
Es wurde ja auch ein Röntgen von allen Bereichen gemacht - klar sieht man da keinen Bandscheibenvorfall - wohl aber müsste man sehen, dass die Zwischenwirbelräume z.B. eine Veränderung aufweisen oder überhaupt die Wirbelsäule (im Nacken- BWS-Bereich) unnatürlich geformt ist - was hat das übrigens ergeben bzgl. der "Nackenaufwölbung?Bei vielen dieser Infektionen ist die Behandlung ja langwierig und schlägt nicht unbedingt gleich an - vielleicht ist das AB aber auch nicht (mehr) wirksam gegen die (welche auch immer) Erreger?
Wie auch immer - ich würde auch noch nicht aufgeben und drück ganz doll die Daumen für den Freitag... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gelähmt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schön zu lesen das es ein wenig besser wird.
Ich drücke für Freitag auch die Daumen!
Unsere liebe Chris ist wirklich, in vielen Bereichen, Gold wert!
LG Sabine
-
Ich war eben mit Mogwai auf der Wiese, er hat einige Kumpels getroffen. Als ich ihn aus dem Korb nahm und auf die Wiese, oder besser den Schnee stellte blieb er ein wenig stehen, bevor er wieder zusammen sackte und seine Blase leerte. Dann nahm ich ihn hoch, um ihn mal an verschiedene Stellen zu setzen, wegen schnüffeln und so, als ich dann wieder runter ließ, stand er eine ganze Weile und dann hat der tatsächlich 3-4 Schritte gemacht. Ich hätte vor Freude laut losschreien können, aber ein Bekannter von der Hundewiese der mit seiner Hündin auch dort war, konnte mich zurück halten. Bin danach kurz mit Moggi bei einer Freundin vorbei, also die Freundin, die mich derzeit so wahnsinnig unterstützt und sie hat fast geweint vor Freude, als sie sah, das Mogwai kurz in Wohnzimmer aufstand und auf allen vieren stand. Jetzt gehts mir wieder ein Stückchen besser und ich gebe die Hoffnung noch lange nicht auf. Mein 5 kg Zwerghund ist ein kämpfender Indianer
-
Genau, aber die erste Spritze war ein Penicillin (Varcin) und danach war eine deutliche Besserung zu sehen. Das TSO ist ja ein anderes AB und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es nicht soooo gut anschlägt, wie das Penicillin. Seit gestern Abend habe ich umgestellt, anstatt 1/4 TSO bekommt er seit gestern Abend 1/4 Amoxillin. Also gestern Abend und heute Morgen hat er das neue bekommen und die Unterschiede sind der absolute Wahnsinn. Heute Abend bekommt er sie wieder, bin mal gespannt, wie es dann morgen früh aussieht. Die Besserung seit gestern Abend bis jetzt, hatte ich so nicht erwartet. Bin total euphorisch und glücklich.
-
Wenn du deinem Zwerg einen Schal unter dem Bauch durchführst, möglichst weit an den Hinterbeinen und schön breit, damit das Gewicht verteilt wird, dann kannst du ihn sanft auf allen Vieren halten und er kann wenigstens ein bisschen Schnuppern.
Nicht übertreiben, aber etwas beweglicher sein, das gibt vielen Hunden Auftrieb.Alles Gute!
LG
das Schnauzermädel -
-
Es werden hier für Deinen Schnuckel weiterhin feste die Daumen gedrückt. Kraul Deinem Schatz mal lieb das KInn von mir.
Optimistische Grüsse schickend
Moni
-
Ja, hatte ein Handtuch dabei, das hab ich unterm Bauch und los, aber der verhält sich dann wie ein Stein, der ist echt dickköpfig. Letzte Nacht bemerkte ich, wie er seinen Wassernapf anvisierte und sich robbend auf den Weg machte, bin dann schnell aufgestanden und hab ihm den Napf vor die Nase, da dreht der sich um und robbt weg. Ich lieg wieder im Bett und er robbt wieder hin und trinkt, ok das hab ich dann auch verstanden.
Danke für die Daumen, die gedrückt werden, da muss das ja was werden. Und das am Kinn kraulen findet er toll, neben den Massagen.
-
Ich habe nun nicht alle Seiten durchgelesen, musste aber an Myasthenia gravis denken. Eine Freundin hatte einen Hund mit dieser Erkrankung, informier dich mal, die Krankheit ist rtecht vielseitig.
Vorab nur mal eben der Wiki-Link, ich kann dir aber ggf. noch insider-Seiten nachreichen. Wirf es deinem TA gegenüber aber bitte mal in den Raum (sollte das hier nicht bereits vorgeschlagen worden sein
)
http://de.wikipedia.org/wiki/Myasthenia_gravis
Liebe Grüße,
Kathi -
Zitat
Ja, hatte ein Handtuch dabei, das hab ich unterm Bauch und los, aber der verhält sich dann wie ein Stein, der ist echt dickköpfig. Letzte Nacht bemerkte ich, wie er seinen Wassernapf anvisierte und sich robbend auf den Weg machte, bin dann schnell aufgestanden und hab ihm den Napf vor die Nase, da dreht der sich um und robbt weg. Ich lieg wieder im Bett und er robbt wieder hin und trinkt, ok das hab ich dann auch verstanden.
So sind manche Fellnasen "ICH schaffe das alleine"
Ach Mensch, schön die leichte Besserung zu vernehmen.
Weierhin alles Gute !
-
Zitat
Ich habe nun nicht alle Seiten durchgelesen, musste aber an Myasthenia gravis denken...... http://de.wikipedia.org/wiki/Myasthenia_gravis
Liebe Grüße,
KathiWas es alles gibt.... nie vorher davon gehört....
Woran ich auch noch dachte (es gab hier auch schon einige Threads):
Botulismus?? Hast du dazu schon mal nachgelesen??Du hast ja bestimmt auch schon alles im Geiste tausend mal durchgekaut - aber gab es denn irgendwelche Besonderheiten in eurem Leben bevor du eine Veränderung an Mogwai bemerkt hast?
Irgendwas anderes gefüttert, irgendwo anders spazieren gegangen, irgendwoanders gewesen etc. pp.
Vielleicht hier auch noch mal schildern - vielleicht fällt jemand anderem dann irgendwas auf - kann mir vorstellen, man dreht sich mit seinen Gedanken irgendwann nur noch im Kreis.Anderseits scheint ja das Penicilin jetzt anzuschlagen - das ist doch super...
Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt für deinen kleinen Kämpfer... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!