800g TroFu für 22kg Welpe?

  • also wir sind sehr zufrieden mit bewidog. unsere züchterin füttert ihre hunde seit jahren damit und wir konnten uns ein bild machen. die waren alle gesund, stabil und in topform

  • Zitat

    ich finde 750g (das ist 3x 250) sehr viel. Meine bekommen 1 Becher am Tag, allerdings Belcando (das ist die hochwertigere Schiene von Bewidog)


    Ah OK... bei ner Dogge ist das für nen hohlen Zahn :D

  • sorry, ich dachte das ging irgendwie mit durch als info..


    dann bekommt rießenbaby in zukunft soviel :gut:

  • Hi,


    ich finds trotzdem ein wenig viel. Vielleicht solltest du einfach etwas weniger nehmen. Find ich gerade bei großen Hunden wichtig, dass sie eher zuwenig bekommen als zu viel. Vorher 450 gramm am Tag und jetzt 750 gramm? Der Sprung ist mir irgendwie zu groß. Ich würde 600 gramm füttern. So rein gefühlsmässig. Mein Elvis wiegt jetzt 46 kg und bekommt zwischen 700-800 gramm am Tag. Allerdings ein BX

  • Wieso werden hier eigentlich ständig Hunde in anderen Wachstumsphasen als Vergleich angeführt?
    Jetzt befindet sich der Hund in einer Phase enormen Wachstums, bereits bei einem Riesenschnauzer, der im Vergleich ja nun ein Zwerg ist, füttert man bei einem Futter dieser Qualität in dieser Phase 500g.
    Ab dem 7. Monat sieht das dann in Relation zum Gewicht schon wieder ganz anders aus.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Wenn dein Welpe 22kg wiegt, dann dürfte er so 3-4, max. 5 Monate alt sein, oder ?


    Dann entspräche das sowohl den Fütterungsempfehlungen vom Hersteller als auch vom Züchter, ich würde aber auch aufgrund der aktuellen Menge langsam steigern.


    Unsere Hündin bekam in dem Alter Belcando und da war soweit ich mich erinnere die Futtermenge ähnlich, was dann aus heutiger Sicht seltsam erscheint, weil sie nur noch eine Tagesration von 450 g durchschnittlich bekommt.
    Da es aber auf Energiegehalt des Futters, Wachstumsphase, Aktivität und zu erwartendes Endgewicht ankommt, liegt das absolut im Bereich des Denkbaren.


    VG
    Stefanie

  • Ich kann es eigentlich gar nicht mehr lesen mit dem "Großhungern".
    So ein Riesenwelpe braucht nun mal gewisse Mengen an gutem Futter, um gesund aufwachsen zu können. Wenn ein junges Tier (egal welches) oder auch ein junger Mensch nicht genug Nährstoffe bekommt, kann man das später NIE mehr gut machen.
    Darum würde ich mich an die Empfehlung des Züchters halten, der sicher Erfahrung mit der Aufzucht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!