800g TroFu für 22kg Welpe?

  • alsooo odin bekommt jetzt seit 3 tgen 750g. dazu wie gewohnt ab und zu fleisch sowie obst und gemüse.. gestern hat er EXTREM viele häufchen gemacht (nachts hat er uns zwei überraschungen in die wohnung gesetzt)
    letzte nacht war alles sauber und ich finde es hat sich inegependelt"..also er häufelt wieder ganz normal.


    heute mittag hat er ein bisschen was stehen lassen. das waren allerdings auch 400g mit karotte...

  • Jetzt weißt du, warum ich meine Welpen frisch füttere, das gibt nur 2-3 Haufen auch bei riesigen Mengen. :lachtot:
    Aber Obst und Gemüse würde ich gar nicht zufüttern, das Futter hat mehr als genug pflanzliche Inhaltsstoffe. Obst und Gemüse würde ich zum extra zugefütterten Fleisch geben und für diese Extragaben die Ration Trofu kürzen, sonst wird es zuviel des Guten.
    Je nach dem wie oft es Fleischmahlzeiten gibt, musst du halt schauen, ob du dann Calcium ergänzen musst oder ob es so geht.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Das kann aber ja schon vorkommen, dass der Hund jetzt mehr Kot absetzt oder?
    Weil das Futter ja jetzt nicht soooo hochwertig ist braucht er mehr und frisst dadurch auch mehr davon was der Körper wieder ausscheidet.
    Elvis sollte auch von dem vorherigen Futter 800g als Welpe fressen, hat er aber nur eine Zeit lang geschafft und dabei gekackt wie ein Weltmeister. Mit Platinum haben wir das nicht mehr. Er frisst immernoch 800 g am Tag und hat strahlend weisse Zähne ;)

  • wenn das an mich geht: nein


    er bekommt keine dosen. wenn er fleisch bekommt dann frisch und dementsprechen wenig TroFu bzw gemüse/obst dazu

  • Was heißt denn extrem viele Häufchen? Das ist ja eine recht relative Aussage für den einen sind 3 Haufen viel beim anderen 6? Wäre gut wenn du mal eine Anzahl nennen könntest.


    Eigentlich kann man an der Anzahl sehen wie gut das Futter ist was man dem Hund gibt. Gutes Futter "produziert" wenige Haufen. Meiner Dogo hat in dem Alter ca 1,5 kg gefressen (Barf) ich denke das wird ungefähr den 800g Trockenfutter entsprechen. Am besten beobachtest du das eine Zeit lang dann wirst du schon sehen ob die Futtermenge für deinen Hund richtig ist. Sollte er dicker werden reduzierst du die Futtermenge wenn er zu dünn wird gibst du halt etwas mehr.

  • also von gestern abend 18Uhr (letzte Mahlzeit) bis heute früh um 5 waren es ganze 8 Häufchen. Ich habe heute nochmal mit der Züchterin gesprochen und ich werde es jetzt noch ein paar Tage beobachten ob es sich einpendelt (war am Anfang als er bei uns war auch so)

  • Also ich finde 8 Häufchen schon sehr viel - auchi n dem Alter.


    Meine Jala hat als Welpe 3-4 Häufchen am Tag gemacht (heute sind es in der Regel 2 kleine Häufchen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!