Was habt ihr heute gegessen?

• Wow, du kannst pralinen selber machen?
    Erzähl mal wie machst du das?

Ich finde allerdings auch das hier viele zu wenig essen.
    Nagut ich gebe es zu ich kann essen was ich will und sehe trotzdem aus wie ein Streichholz *grinz* aber Zigarette und Kaffee am frühen morgen :/ das geht ja gar nicht....

• Zitat

aber Zigarette und Kaffee am frühen morgen :/ das geht ja gar nicht....

Doch. Geht. Prima sogar :D
    Ich gehör zu denen, die morgens allerhöchstens nen Apfel essen können. Und sogar da wird mir teils schlecht. Ich bin für's Frühstück net gemacht worden. Ab Mittags geht's dann los mit futtern, futtern, futtern - aber morgens? No chance :|
    Ausserdem: Kaffee und Zigarette IST Frühstück :ops:

• Zitat

Doch. Geht. Prima sogar :D
    Ich gehör zu denen, die morgens allerhöchstens nen Apfel essen können. Und sogar da wird mir teils schlecht. Ich bin für's Frühstück net gemacht worden. Ab Mittags geht's dann los mit futtern, futtern, futtern - aber morgens? No chance :|
    Ausserdem: Kaffee und Zigarette IST Frühstück :ops:

ne, nur ne schlechte Angewohnheit... und dass du morgens nix runterkriegst nur ne Ausrede, weil du dir nicht genug Zeit fürs Frühstück nimmst.

Sowas kann man trainieren ;)

• Zitat

ne, nur ne schlechte Angewohnheit... und dass du morgens nix runterkriegst nur ne Ausrede, weil du dir nicht genug Zeit fürs Frühstück nimmst.

Sowas kann man trainieren ;)

Heeee, ich hab's mir die ganze Schwangerschaft angewöhnt gehabt. Hab ich da nix gegessen wär ich umgefallen.
    Dann war aber irgendwann das Kind da und ich wollt weitermachen - es ging net.
    Zeit für sowas hab ich aber eigentlich genug. Die Kurze futtert ja auch fleissig (und sehr langsam :D), aber es geht net.
    Also bleib ich beim Standard: Käffchen, Fluppe, fertig.

• Ich finde es schlimm, wenn man es nicht mehr schafft, sich dreimal am Tag richtige Mahlzeiten zu gönnen - mit der entsprechenden Pause und dem Abschalten für die Seele!

Dann braucht man auch nix mehr zwischendurch ;)

In Familien werden diese Rituale zunehmend vernachlässigt. Finde ich schade: Man beraubt sich so vieler Möglichkeiten.
    Und wenn man allein lebt, sind feste Mahlzeiten und eine ausgewogene Kost (NICHT die schnelle Pizza) genauso wichtig, damit der Körper n Rythmus kriegt und beibehält

Ich denke, wenn du das in der Schwangerschaft geschafft hast, kannst du das auch weiterhin... überleg doch mal, was du deinem Kind da vorlebst!!! :shocked:

• Neeeee, echt net.
    Ausserdem soll sie lernen das Essen Spaß macht und kein Zwang ist. Wie soll ich ihr das beibringen wenn ich mit ner fiesen Laune am Tisch sitz und mir das Zeug reinpack um danach spucken zu gehn? :hilfe:
    Wir essen mittags, nachmittags und abends gemeinsam :). Sogar gesundes Zeugs. Gemüse, Vollkornnudeln :D, Obst. Abwechslungsreich eben.
    Tu ich auch erst seit der Kurzen. Aber Frühstück ist raus.

Aber stimmt; als Kind hatte ich sowas net und ich kenn ausser Muttis mit Kleinkindern auch keine Familie die gemeinsam isst. Hat ja keiner mehr die Zeit wenn der andre grad die Zeit dafür hat.

• HEute früh während der TEambesprechung eine Butterbreze, mittags nen Kornspitz mit Marmelad, nachmittags beim Kaffe bei ner Freundin ne Schokobanane und abend Essen mit der Familie, da gabs viel viel Salat und Nudelpfanne mit Gemüse *lecker*

• Zitat

Aber stimmt; als Kind hatte ich sowas net und ich kenn ausser Muttis mit Kleinkindern auch keine Familie die gemeinsam isst. Hat ja keiner mehr die Zeit wenn der andre grad die Zeit dafür hat.

wie schade!!!

Grad für Kinder ist ein gemeinsames Frühstück wichtig als Start in den Tag..
    und besonders, wenn sie dann zur Schule gehen, brauchen sie doch die Energie, um aufmerksam sein zu können. Außerdem vermittelt so ein gemeinsamer Start in den Tag RUHE. Wie unglaublich wichtig grad in einer Zeit, wo der Streß und die Anforderungen an den Einzelnen immer größer werden.

Und wenn man die Kinder nicht von klein auf an dran gewöhnt, wie sollen sie es dann als Schulkinder kennen, wie man vernünftig frühstückt (KEINE cornflakes oder cornpops)?

• morgens: 2 körnerbrötchen mit kräuterfrischkäse und dick salatgurkenscheiben belegt.

nachmittags: 2 scheiben knäckebrot (sesam mmmmh) mit butter und jungem gouda und vier, fünf weihnachtsplätzchen aus den dosen raus stibitzt.

abends: leckeres curry-putengeschnetzeltes mit ananas, dazu reis und tomatensalat, alles von der schwiegermama-in-spe gekocht :D

ich will jetzt noch ein fotobuch am pc fertig machen. habe mir vorgenommen, dabei noch die kaki zu probieren, die ich mir vorgestern vom einkaufen mitgebracht habe. habe die teile noch nie gegessen..

getrunken hab ich übrigens den vormittag über mal wieder zu viel kaffee, hat sich dann aber auch bei der mittagsrunde mit lotta heimgezahlt *verkrampft über die feldwege getänzelt*. den restlichen tag über ganz schlichtes wasser, heute abend zum essen ein glas von so einer limettenlimo.

• Zitat

Bist du vieleicht schwanger? :D

Nein, ganz sicher nicht, denn dann wär ich schon ein paar Jahre schwanger... :lol:
    Spaghetti mit Tomatensoße und Apfelmus schmeckt auch ziemlich gut.

Heute:
    Nachmittags: Stollen
    Heute abend: Rotkohl mit Apfelbrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!