hilfe hund hat tiefe schnitt wunde ander nase!!

  • http://img26.imageshack.us/img26/8932/blut2.jpg


    http://yfrog.com/0qblut2j


    ja hatte wirklich niemand erreicht wurde sogar direkt von der feuerwehr durchgestellt ja ich werde mich auch beschweren wenn sie nähmlich eine glasscherbe geschluckt hätte was ich erst dachte wär sie jetzt tot ich habe über eine halbe std versucht jemand zu erreichen ich denke da sie immoment nicht mehr blutet ich sie ruhig halte morgen früh zum tiarzt gehe oder was meint ihr anhand der fotos und danke für die tipps und antworten!!!! :D

  • ooch deshalb würd ich nicht gleich zum tierarzt gehen... besorg dir octenisept, halte die beiden vom toben ab, dann passt das schon. und morgen sieht die welt schon wieder anders aus :-)

  • SATZZEICHEN fehlen!!! RECHTSCHREIBUNG beachten!!! :motz:
    Es ist wirklich schwer Dein wirr-warr zu lesen!


    Jede Tierklinik hat eine Notfallnummer. Unter den normalen Nummern wirst Du ausserhalb der Öffnungszeiten niemanden erreichen.


    Ich denke aber auch das Du hier keine TK brauchst. Warte ab bis morgen, dann sieht alles schon ganz anders aus.

  • @ Amare: Das kann man schon auch freundlicher rüberbringen ;)


    @ Pitbullmami: Da kann ein Tierarzt sicherlich auch nicht allzu viel machen. Pass auf, dass die Wunde sauber bleibt, desinfizier die Wunde (mit einem Desinfektionsmittel, dass der Hund notfalls auch ablecken darf) und wenn die Wunde doch Anstalten macht, sich zu entzünden, ab zum Tierarzt.


    Gute Besserung,
    Johanna

  • Mag sein, aber nicht wenn man es im selben Thread schoneinmal geschrieben hat. Da ärger ich mich wenn jemand Hilfe sucht und dann so nen Kauderwelsch schreibt.
    Groß/Kleinschreibung ist mir ja wurscht - aber Punkt und Komma sollte schon da sein. *heul*


    Wenn es zu doll böse war - sorry. :hust:

  • Ich würde an der Wunde nichts weiter machen, als -wie ja schon geschrieben wurde- die Wunde sauber zu halten und zu beobachten.


    Meine große Hündin hatte nach einer Rangelei auch einen recht tiefen Kratzer seitlich auf dem Nasenrücken und einen kleineren senkrechten Kratzer im Nasenschwamm.


    Mit dem Nasenschwamm habe ich gar nichts gemacht, da es nach ein paar Mal abschlecken aufgehört hat zu bluten.


    Bei dem Nasenrüvcken habe ich es nur abgetupft und es hat sich innerhalb kurzer Zeit eine Kruste gebildet und die Wunde war trocken. Dann war ich leider etwas übereifrig und habe auf diese Kruste dick Zinksalbe geschmiert, damit es nicht anfängt zu jucken und sie sich die Nase aufkratzt. Das war wohl ein Fehler, denn unter der Salbe weichte die Kruste auf und darunter bildete sich Eiter. Dann habe ich die Salbe entfernt und die Finger davon gelassen. Jedoch dauerte es unheimlich lange, bis die Stelle zuwuchs und selbst heute -über ein halbes Jahr später- ist die Stelle noch ein wenig sichtbar.

  • Zitat

    Mag sein, aber nicht wenn man es im selben Thread schoneinmal geschrieben hat. Da ärger ich mich wenn jemand Hilfe sucht und dann so nen Kauderwelsch schreibt.
    Groß/Kleinschreibung ist mir ja wurscht - aber Punkt und Komma sollte schon da sein. *heul*


    Wenn es zu doll böse war - sorry. :hust:


    Wenn man es ohne zu atmen einfach komplett durchliest, versteht man es xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!