Der Kaninchen-Thread

  • Da lassen wo sie sind! Einfach eine Möglichkeit wie eine Hütte anbieten mit Stroh drin und fertig.

    Das Stroh werden sie raus buddeln und wie gewohnt an ihren Lieblings-stellen sitzen.


    Winter mit Kaninchen ist leichter als Sommer mit ü 30 Grad

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unsere zwei haben ein nicht isoliertes Kinderspielhaus mit Häuschen und viel Stroh drin.

      Und die sitzen trotzdem meistens draußen im gesicherten Auslauf. Ich würde mir da keine Gedanken machen, wenn ein Stall zur Verfügung steht....

    • Wenn sie sich langsam an die Temperaturen gewöhnen können dann machen diese ihnen auch nichts aus (unsere Winter sind ja nicht arktisch).

      Außerdem brauchen sie auch den Platz um sich warm hoppeln zu können.


      Daher würde ich sie nicht umsetzen. Einfach eine Ecke oder Haus dick mit Stroh auspolstern

    • Tagsüber mache ich mir auch kaum Sorgen, aber die Nächte sind ja schon kalt. Ich hatte noch nie Kaninchen draußen und habe echt Angst das sie frieren könnten.


      Der Stall steht ohne Boden auf den Betonplatten. Wir überlegen ob wir für Herbst/Winter ein dickes Brett drunter legen und darauf dann dick Streu und Stroh.

      Haben eure solche Kuschelbetten im Stall oder nur Stroh?

    • Hast du mal ein Foto von den Ställen?

      Kann ich morgen gern machen, es sind drei handelsübliche (Wiener Kaninchen-geeignete) Ställe, aber waren von Anfang an eher uninteressant. Ich muss aber sagen, dass das Gehege sehr windgeschützt steht, quasi direkt dahinter ist ein Steilhang und auf zwei Seiten Gebüsch/Hecke. Einen Stall hab ich testweise zusätzlich mit Stroh ausgepolstert, interessiert aber keinen - Rabenvieher :lol:

    • Sie müssen halt die Wahl haben können, ob sie warm sitzen möchten oder zum aufwärmen herumhoppeln möchten.


      Das heißt, sie brauchen rund um die Uhr ausreichend Platz 2-3 Quadratmeter pro Tier auf einer Ebene.

    • Sie müssen halt die Wahl haben können, ob sie warm sitzen möchten oder zum aufwärmen herumhoppeln möchten.


      Das heißt, sie brauchen rund um die Uhr ausreichend Platz 2-3 Quadratmeter pro Tier auf einer Ebene.

      Meinst du mich? Sie haben 300qm² und eben drei Ställe, in die alle drei Kaninchen passen. Zusätzlich halt noch einen Kunstbau und halt "Gebüsch", das sie momentan vorziehen und dort auch laut Kamera schlafen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!