Der Kaninchen-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Betty hatte gerade einen harten Kotklumpen am Po. Ich habe es eingeweicht, zum Teil konnte ich viel Verfilztes rausziehen und habe auch was weg geschnitten.

      Sie ist auch fit und frisst und hoppelt.

      Alles gut.

      Aber beim waschen ist mir ihre Blume so komisch vorgekommen.

      Sie hing einfach wie ein nasser Lappen runter. Wie tot.

      :fear:

      Kann sie gebrochen sein?

      Wenn ja, wie würde der Tierarzt das wohl behandeln?


      Also wenn dann hat sie es schon länger. Ihre Blume hängt schon länger etwas. Ich habe mir aber nie was dabei gedacht, weil Betty freiwillig durch Regen und Matsch läuft.

      Und wenn sie nass ist, dache ich, ist es normal das sie etwas hängt, weil sie schwerer ist.


      Hmm... hatte das schon mal ein Kaninchen von euch?

    • Ich habe sowas leider nie gehört oder gesehen.

      Aber wie verhält sie sich denn, wenn Du die Blume anfasst?

      Meinst Du, spürt sie das?

      Sie zeigt keinerlei Reaktion :ka:

    • ist hier noch jemand der angora/satinangorakaninchen hält?


      wir haben einen normalangora rammler in eigenartiger farbe(oberfell wildfarben,unterfell blau) und einen satinangora in gelb.

      der angorabub ist der sohn meiner stella,einer californiahäsin welche satin und angora trägt ,und einem blauen angorarammler (gehört einer freundin die seit 30 jahren angoras züchtet)


      seit dienstag ist stelle nun erneut mama ,9 winzige kaninchenbabys liegen im nest:smile:

      3 davon sind satins..... bleibt abzuwarten ob sie langhaar werden o. kurz im fell bleiben.


      ich möchte irgendwann die wolle verspinnen.bei bisher 2 angoras dauert allerdings das sammeln etwas länger:smile:


      lg

    • Hello, vor kurzen ist mein Pummelchen mit knapp 7 Jahren verstorben. :(


      Damit mein Rambo (Kastrat) nicht alleine ist bin ich zum Züchter meines Vertrauens gegangen. Er hat mir seine Abgabetiere präsentiert und plötzlich hatte ich 2 Karnickel - Weibchen in der Transportbox. Das zweite ist versehentlich reingefallen... :pfeif:
      Nun ja ich war skeptisch. Die letzte 2 Weibchen 1 Kastrat konstellation hat sich ziemlich zerfetzt. Ja, nach 2 Tagen im Quarantänestall haben beide Girls sich bereits geputzt (kannten sich beim Züchter nicht) und essen geteilt. Ich habe sie dann später zu meinen Kastraten ins 25qm Gehege gesetzt nachdem ich alles sauber gemacht habe. Ich weiß normal heißt es neutrales Gebiet usw.
      Ich hatte auch was Muffensausen.
      1 (!) mal lag etwas Fell im Gehege. An Tag 5 hat Rambo bereits Stella geputzt und angekuschelt nebeneinander gesessen, an Tag 6 hat er Toffie damit beglückt. An Tag 7 haben Stella und Toffie gekuschelt und an Tag 8 saßen alle drei zusammen und haben gefressen. Das war die langweiligste Vergesselschaftung meines Lebens, aber ich bin sehr happy. :hurra:

    • @ pinky4

      leider bekomme ich hier keine bilder eingestellt.

      anfangs hat es noch mit einem seperaten anbieter geklappt... seit einiger zeit geht das nicht mehr..... keine ahnung was ich falsch mache.


      wenn du magst,schreib mir einfach mal ne pn und wenn die minis etwas größer sind sende ich dir gerne bilder per email.


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!