• :streichel: oh je.. Sowas ist echt mies, wenn man nichtmal so recht weiß warum. Schaust du schon nach einem neuen Partner? Oder hast du noch gar nicht drüber nachgedacht was du tun magst? Deswegen habe ich lieber zwei Mädels zum Klopfi genommen, er ist ja auch nicht mehr so ganz jung, dass ich nicht so schnell in solch Situation komm, toitoitoi. Drück dich mal. :bussi:

• Oh je, das tut mir leid.

Davor graut es mir auch schon wenn mein Großer nicht mehr da ist und es gerade Winter ist. Er ist ja schon über 7 Jahre und baut merklich ab. Da hat man dann nämlich das Problem, wieder einen Partner fürs übrige Kaninchen zu finden der aus Außenhaltung kommt. Im Sommer ist es ja egal wo das Tier herkommt.

• Danke euch.

Ja, ich habe diverse Kontakte und habe direkt viel recherchiert und einen Schulbauernhof in der Nähe gefunden, die auch Kaninchen züchten und Notfelle aufnehmen und vermitteln.

Dort habe ich Bolle gefunden. 2013 geboren, kastriert, Riesen-Mix und unterwürfig. Leider noch nicht nachgeimpft. Die Impfung wird jetzt zeitnah erfolgen und dann hole ich ihn in 14 Tagen ab.

Ich hoffe, dass die VG klappt. Betty ist ja auch schon 7 Jahre alt und etwas kratzbürstig....

In den 2 Wochen muss sie nun leider etwas alleine bleiben. Ich hoffe, es wird nicht zu kalt.

• @Brauni2012

Wie lief denn die Vergesellschaftung?

Wurde es etwas mit Bolle?

————————————————-

Ich bin seit Donnerstag keine Kaninchenhalterin mehr.

Es bricht mir das Herz, ich bin unendlich traurig.

Mein Bub ist meinem Mädchen gefolgt, jetzt sind die Beiden wieder zusammen und können hoffentlich zusammen weiter hoppeln.

Beide wurden 10 Jahre, ich hab sie mit 8 Wochen zu mir geholt.

Es fühlt sich einfach nur leer an. Sie fehlen so sehr.

Die Zeit, die ich normalerweise bei ihnen draußen verbracht habe, laufe ich jetzt in der Wohnung auf und ab...

Mein Mann hat Donnerstag draußen alles weg gebracht.

Die riesige Kaninchenhütte wurde dann gestern abgebaut.

Ich schaffe es noch nicht, selbst raus zu gehen.

• Tut mir total leid Gina23 ! :(

Bolle wurde es dann doch nicht. Der Kontakt mit den Leuten lief mir zu holperig.

Monte ist nun eingezogen. 2,5 Jahre lebte er alleine in Außenhaltung. Eine Verwandte der Besitzer wollte ihn schon sehr lange da rausholen. Sie selber ist im Tierschutz tätig.

Ich habe dann zugestimmt ihm ein Zuhause zu geben und dann ist sie dort hingefahren und konnte die Besitzer überzeugen ihn raus zu rücken.

Die VG lief nur eine Woche. Danach konnten sie schon ins richtige Gehege.

Nun hoppeln sie schon frei im Garten.

Monte ist so süß. Ein Löwenköpfchen mit Schlappohren, von 2013 und sehr lieb.

Diese Freiheit ist ihm manchmal nicht geheuer. Er orientiert sich stark an Betty.

Ich bin ganz happy mit ihm. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!