• Super, das freut mich, 'Brauni2012'!

Ich merke, wie meine Beiden jetzt wieder richtig aktiv werden und "aufblühen". Das kühle/kalte Wetter lieben sie einfach so sehr.

Im Sommer wurden sie nämlich immer ruhiger und ruhiger (da hatten sie auch keine Blödheiten mehr im Kopf |) :pfeif: ), das hat mir ziemliche Kopfzerbrechen bereitet, da ich schon dachte, man merkt nun das Alter bei ihnen....
    Aber jetzt weiß ich, dass es einfach nur der Sommer war! :herzen1:

• Hallöchen :)
    Heute mal Bilder von einem Teil der Jungtiere gemacht. Außerdem sind anhängliche Kaninchen anstrengend zu fotografieren!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Meine Truppe ist nun erstmal komplett-denn wieder einmal sind 2 Notfelle eingezogen. Für den Suppentopf gekauft, 2 Jahre in einer "typischen" Buchte gehalten sollten sie nun doch ein anderes Schicksal erleiden.
    Die Vergesellschaftung war schnell, 2 Tage und die 2 Damen die noch nie im erwachsenen Leben ein anderes Kaninchen sehen durften,
    waren im Team.

Gestatten: Rhön

und Sonnenblume

• Dann will ich mir meine beiden Buben auch mal vorstellen:

Einmal wäre da mein Zwergkaninchen Cookie, mittlerweile schon über 8 Jahre alt und mit dem einen und anderen Altersbeschwerden.

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu

Der zweite ist unser zweijähriger Deutscher Widder Sheldon. Sheldon stammt aus einer typischen Rassekaninchenzucht und ist der Liebling von meinem Vater.

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
  • Kaninchen :herzen1:
    Ich hab' eine schlichte blöde Frage:
    Wie bekommt man Kaninchen handzahm? Also so dass sie sich gerne anfassen lassen?

• Wie bekommt man Kaninchen handzahm? Also so dass sie sich gerne anfassen lassen?

Da muss man sehr viel Zeit mit ihnen verbringen und sich zu ihnen setzen, sie aus der Hand füttern, oft streicheln usw. usw. - im Prinzip wie mit einem verängstigten Hund der Angst vor Menschen hat.
    Käfigkaninchen werden i.d.R. sehr schnell handzahm weil man da halt einfach reingreifen und sie streicheln und hochnehmen kann ohne dass das Tier flüchten kann und dadurch gewöhnen sie sich dran.
    In einem großen Gehege wird das schwieriger weil das Tier normalerweise weghüpft wenn man da nicht sehr geduldig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!