Der Kaninchen-Thread

  • Wie hat die Fütterung denn ausgesehen?
    Hast Du ihm separat eine Futterschüssel hingestellt oder hast Du ihn irgendwo abgegrenzt von den anderen Kaninchen?


    Zweiteres könnte Stress bedeutet haben.
    Das kann bei Kaninchen auch zu Matschkot führen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die beiden haben ganz normal zusammen gegessen.


      Die Haferflocken gab es für Henry zwischendurch mal, wenn Betty auf Achse war.

    • Hmmm. Durchfall von Haferflocken kann ich mir fast nicht vorstellen. Bei mir haben bisher alle Kaninchen zusätzlich auch Haferflocken bekommen und keines hat darauf mit Durchfall reagiert, wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei meinen sämtlichen Kaninchen noch nie Probleme damit hatte.


      Hat er denn öfter Durchfall? Vllt. hat er was anderes nicht vertragen was er bekommen hat oder es war eine Kombination aus irgendwas.

    • Puh... Also gestern Abend gab es Paprika, Möhre, Sellerieknolle und sehr wenig Gurke.
      Eigentlich wie immer. Das Gemüse wechselt zwar immer, aber da war ja jetzt nichts wildes bei. An Gurke gab es auch tatsächlich nur 2-3 Scheiben.


      Die einzige Änderung sind wirklich die Haferflocken.
      Auf Kaninchenwiese steht aber auch, dass zu viele Leckereien wie zB Haferflocken Durchfall machen können.


      Ich gebe ihm heute und morgen keine mehr und sehe dann ja wie es sich entwickelt.


      Verdauungsprobleme hatten Bruce und Betty nie.... die sind da echt gut an alles gewöhnt (gewesen). Auch als ich langsam Kohlzeugs eingeführt habe, gab es nie Probleme.


      So sind sie wohl alle unterschiedlich.

    • Nachdem ich die Haferflocken weggelassen hatte, hörte der Durchfall auch wieder auf.
      Jetzt versuche ich so etwas darauf zu achten, dass er genug futtert.


      Die Bindung der beiden wächst. Sie kuscheln nun viel. Putzen sich.
      Er hat manchmal noch Respekt, aber das wird wohl auch so bleiben. Betty ist nun mal eine kleine herrschaftliche Ziege. :roll:

    • Schön langsam muss ich mal ans Gehege-Einwintern denken und dafür muss ich erst mal wieder Stroh vom Bauern holen.
      Die Scheibe im unteren Teil der Türe habe ich schon vors Gitter gehängt weil der Wind jetzt öfter mal ekelhaft ins Gehege pfeift.


      Habt ihr auch schon angefangen das Gehege winterfest zu machen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!