Der Kaninchen-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das war eine Kosmetikbehandlung!

      Davon geh ich aus. :lol:
      Warum man sich dafür auf den Kopf des anderen setzen muss, weiß ich allerdings nicht...
      Aber sie scheint es genossen zu haben. :p
      (Sie ist nämlich die Grande Dame und ohne ihre Zustimmung passiert in diesem Gehege gaaar nichts.)

    • Hier wird auch wieder aktiv die Wiese aufgebuddelt. Mein Mann kriegt schon halbe Nervenzusammenbrüche.
      :pfeif:


      Gerade habe ich zum ersten Mal beobachtet wie Henry Betty geputzt hat. Endlich. :bindafür:


      Was mich hier noch stört, ist, dass Betty mehr frisst als er.
      Sie ist ganz schön explodiert und er wirkt etwas knöcherig.
      Aber was soll ich tun? Getrennt füttern ist doch auch blöd wo es doch gerade immer besser läuft.

    • Was mich hier noch stört, ist, dass Betty mehr frisst als er.
      Sie ist ganz schön explodiert und er wirkt etwas knöcherig.
      Aber was soll ich tun?

      Bekommen die beiden auch getreidehaltiges Trockenfutter?
      Wenn nein, würde ich dem knöcherigen Tier täglich einen Löffel davon geben.

    • Ich habe meinem "Großen" anfangs öfter mal einen Löffel Haferflocken extra gegeben. Meine "Kleine" war auch eher immer etwas zu pummelig, der Große dafür eher knochrig.

    • Momentan bekommen sie morgens eine Saatenmischung:
      Sesam
      Leinsamen
      Buchweizen
      Hirse
      Sonnenblumenkerne
      Amaranth
      Fenchel
      Anis
      Kümmel


      1-2 EL insgesamt


      Dazu ein paar Brocken JR Farm Graineless .


      Früher gab es nur das JR Farm. Aber Henry hatte so Durchfall als er hierher kam. Da habe ich sein Futter beibehalten, um nicht noch mehr umstellen zu müssen.
      Betty liebt diese Saaten. Nur sieht man das leider auch inzwischen.

    • Nun habe ich Henry separat gestern und heute Haferflocken zum päppeln gefüttert und nun hat er wieder Durchfall. :omg:
      Empfindliches Kerlchen....


      Kann doch sicher davon kommen, oder?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!