Der Kaninchen-Thread
-
-
Oh, ja klar. Hab ich vergessen dazu zu schreiben!
Mein Beispiel war nur für Zwergwidder. Riesen werden wohl anders berechnet oder so.Wow. 15,5 Jahre. So ein schönes Alter!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Beispiel war nur für Zwergwidder.
Unser ältester Zwergwidder wurde 12 Jahre alt.
-
Balu war ein Zwergwidder, als er seine Partnerin mit 14,5 Jahren verlor (nach 13 gemeinsamen Jahren) dachte ich er stirbt mir unter den Händen weg...er hat ganz ganz schlimm getrauert. Direkt einen Tag später haben wir eine Dame geholt mit der er nochmal etwas über ein Jahr gelebt hat...dann schlief er ein...einfach so. Sonst ist bisher keiner über 10 geworden..nur diese Beiden waren sehr sehr zäh
-
Mich freut das immer, wenn ich sowas hör

-
Meinem Großen (6kg) merkt man das Alter (6 Jahre) schön langsam etwas an, aber er ist immer noch fit.
Der Kleine (1,5kg und 5 Jahre) hüpft herum wie ein Jungspund. -
-
Meinen Beiden merkt man das Alter schon total an.
Sie sind auch schon sehr grau geworden. -
Meine Zwergmischlingsdame (ca. 3,5 kg) wurde knapp 11 Jahre alt. Das letzte halbe Jahr war sie aber nicht mehr ganz so fit. Davor hat man ihr ihr Alter nicht angemerkt.
Mein Großer (5,5 kg) wurde so um die 8 Jahre alt. Er war aber sein ganzes Leben eher kränklich. Von klein auf hatte er eine Fehlstellung eines Hinterbeins (unbehandelter Bruch) und Kaninchenschnupfen. Mit dem Alter wurde das dann immer schlimmer, sodass wir ihn irgendwann einschläfern mussten. Hätte er bessere Startbedingungen gehabt, wäre er bestimmt noch älter geworden.
-
Charlie hat auch schon ein paar wenige graue Haare, vor allem bei den Tasthaaren.
Krank waren meine bis jetzt GsD nie und sie kennen den TA nur vom Kastrieren. -
Merkt ihr auch, dass Eure Kaninchen nun, nach der Hitzewelle, wieder aktiver werden?
Die Hitze hat ihnen echt nicht gut getan (oder es liegt bei meinen Beiden schon am Alter...).
Seit es wieder kühler ist, sind sie wieder SEHR aktiv (und schlimm
). -
Heut hab ich gedacht, meine alte, schwarze Zwergwidderdame (die Kröte) ist gestorben.
Sie lag als schwarzer Pflunsch im Auslauf und die beiden anderen Kaninchen saßen auf ihr drauf (eins AUF dem Kopf, das andere auf dem Hintern) und haben ihr am Bauch das Fell abgeleckt und ausgezuppft.
Als ich hin bin, sind sie runter von der Kröte, die Kröte ist in aller Seelenruhe aufgestanden, hat sich geschüttelt und ist dann zu mir gehoppert.
Man muss nicht alles verstehen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!