• Darauf freu' ich mich schon! :applaus:

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich das für Dich und Deine Beiden freut! Ganz große Klasse!!!! :herzen1:
    Da dürfte er die kleine Wanja ja doch noch ins Herz geschlossen haben! :smile:

Ich freue mich auch sehr für ihn.
    Er ist ja ein kleiner gemütlicher Bub. Poppi hatte immer die Hosen an und ihm gezeigt wo es langgeht und er ist ihr bedingungslos gefolgt. :herzen1:
    Jetzt war er so lange alleine, weil es ihm gesundheitlich sehr schlecht ging und wir dachten, er lebt nicht mehr lange.
    Dadurch wurde er wohl auch eigentbrötlerisch. Aber die kleine Wanja hat ihn mit ihrer Unbedarftheit aus seinem Winterschlaf geholt. Wo sie ist, ist er auch.
    Geht sie ins Wiesengehege, folgt er ihr. Während sie dort rumspringt, liegt er unter seiner Weidenbrücke und döst. Beim nächstenmal wenn ich nach den Beiden schaue, sind sie im Außengehege und das nächste Mal schläft er in der Verbindungsröhre und sie liegt davor.

So viel hat er sich schon lange nicht mehr bewegt. Das tut ihm gut. Schmiert die Gelenke.

edit: Nachdem er sie jetzt beachtet und ihr Körperkontakt und Aufmerksamkeit schenkt, hab ich mich dazu entschlossen, keine 2. junge Dame zu holen. Ich habe Angst, dass die 2 dann ein Team werden und er übrig bleibt. Sie muss zwar alleine herumspringen, geht aber danach zum verschnaufen und Kontaktliegen zu ihm.
    Vielleicht nicht perfekt für die Kleine, aber sie wirkt sehr zufrieden.

• Hat dein TA wirklich gründlich auch Fussballenentzündungen (sog Bumble) ausgeschlossen? Kaninchen haben keine schützenden Schwielen, feuchtes Fell klebt direkt an der Fussohle und sehr schnell entstehen Druckgeschwüre. Die müssen nach aussen hin sichtbar gar nicht so gross sein, da reicht eine sehr kleine Stelle und die Entzündung selber ist bereits viel grösser und schmerzt unmenschlich.
    Dafür spricht zB auch das Unsichere Putzen, beim Versuch Gleichgewicht zu halten usw.
    Als Unterlage in solchen Fällen habe ich immer mehrere Küchenhandtücher genommen und oben drauf etliche Lagen Küchenrolle , die ist schön weich, saugt superschnell auf und ist Zellulose, also ungefährlich sollte das Tier welche davon fressen.

• Hat dein TA wirklich gründlich auch Fussballenentzündungen (sog Bumble) ausgeschlossen? Kaninchen haben keine schützenden Schwielen, feuchtes Fell klebt direkt an der Fussohle und sehr schnell entstehen Druckgeschwüre. Die müssen nach aussen hin sichtbar gar nicht so gross sein, da reicht eine sehr kleine Stelle und die Entzündung selber ist bereits viel grösser und schmerzt unmenschlich.Dafür spricht zB auch das Unsichere Putzen, beim Versuch Gleichgewicht zu halten usw.
    Als Unterlage in solchen Fällen habe ich immer mehrere Küchenhandtücher genommen und oben drauf etliche Lagen Küchenrolle , die ist schön weich, saugt superschnell auf und ist Zellulose, also ungefährlich sollte das Tier welche davon fressen.

hallo, danke für die Anregung, nein das hat er tatsächlich nicht. Das werde ich dann mal abklären gehen. Inzwischen frisst er so gut wieder und er hat kein Durchfall daher denke ich das es keine Schwäche ist.
    Ausgerechnet die Woche muss es jetzt ü30 grad werden.
    Was Tücher betrifft. Hmmmm ok, dann werde ich wohl eine sehr sehr sehr große Menge Küchenpapier zulegen um es ihn bequemer zu machen. Er wird es zwar zerfleddern aber wenn ihn das Spaß macht... dann bewegt er sich wenigstens. ^^

• Wie groß und schwer werden die?
    Für mich ist alles was größer als ein Zwerg ist, ein Riese |)
    Ich hab ja drei Große die haben so 6-8 Kilo und vier kleine von ca 2-3 Kilo

Hasenkaninchen haben einen Standart von 3,5 - 4,25 Kg, klar gibt auch mal richtige Brocken die an die 5 Kilo gehen oder auch super zarte kleine Tiere. :)

• Update.
    Henry zieht Samstag Morgen zu uns. :smile:
    Er wurde gestern geimpft und hat noch eine kleine Schramme am Auge, die mit Tropfen behandelt wird.
    Gestern habe ich frische Toiletten gekauft und eine neue Schutzhütte bestellt.
    Freitag bereite ich das VG-Gehege vor.

Die Halterin sagt, dass er sich bei der letzten VG sofort unterworfen hätte und sie da keine Probleme sieht.
    Ich bin mal gespannt... meine Betty schätze ich ja etwas biestig ein. :ugly:

Ich freue mich schon. =)

• Super, das freut mich! :smile:

Bin schon gespannt, was Du am Samtag berichten wirst, ich drücke schon mal fest die Daumen, dass die Vergesellschaftung komplett problemlos ablaufen wird!

Wie geht es Betty denn derzeit überhaupt alleine?

• Das tut mir sehr leid mit Bruce @Brauni2012 :( :

Ich drücke die Daumen das die VG mit Henry gut verlaufen wird :bindafür:

Wir hatten ja auch mal zwei Kaninchen(Geschwister).
    Er war leider mit sechs schon verstorben und ich suchte auch nach einen neuen Partner.Im Tierheim wollte man mir kein Tier geben weil die VG halt nicht einfach ist und ich keine Erfahrung hatte.Da ich bei den Kleinanzeigen auch nichts passendes gefunden hatte setzte ich selber eine Anzeige rein und es meldete sich tatsächlich jemand mit einen 3-jährigen der auch seine Partnerin verloren hatte.Ich hatte auch echt Angst wegen der VG weil man schon solche Horrorgeschichten gehört/gelesen hatte und was war....nichts xD es wurde sich etwas gejagt und zwei Stunden später lagen sie schon zusammen und kuschelten :cuinlove:
    Damit möchte ich dir jetzt Mut machen und hoffe das es bei euch auch so super klappen wird :bindafür:

• Danke Euch!

Betty geht es schätzungsweise ganz gut.
    Sie frisst, trinkt und lümmelt langgestreckt auf der Wiese rum, aber ich habe das Gefühl, dass sie etwas schreckhafter ist.
    Kann ich mir aber auch einbilden.

ich werde auf jeden Fall berichten.

Falls ihr mal schauen wollt:

Henry

• Im Tierheim wollte man mir kein Tier geben weil die VG halt nicht einfach ist und ich keine Erfahrung hatte.

Das finde ich nicht richtig. Sowas ärgert mich.
    Anstatt, dass sie einem eben Tipps mit auf den Weg geben, wie es funktioniert, geben sie Tierheim-Kaninchen gar nicht erst her.

Falls ihr mal schauen wollt:

Henry

Ganz süßes Kaninchen!
    Die Farbe ist ähnlich meinem Mädchen! :smile:

• @Gina23
    Und wir waren sogar in zwei Tierheimen hier,wollten was gutes tun und dann sowas,meinst du wie sauer wir waren.

Das ist ja ein süßer :cuinlove:
    Die Geschwister waren auch in der Farbe,der Pauli der dann dazu kam war grau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!