Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich habe mal in alten Bildern gesucht und noch was gefunden
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und als Stupsi nicht mehr war kam der Pauli dazu
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kaninchen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
So hübsche Hasis, @Cooper510!
Löwenköpfchen? -
So hübsche Hasis, @Cooper510!

Löwenköpfchen?Danke Dir,das waren auch ganz süße und super schmusig alle drei.
Ja waren Löwenköpfchen -
So ich geh mal wieder zum Tierarzt
Hermine ist mir deutlich zu dünn im Moment. Erst habe ich es auf Pubertät und das ständige rumgerenne geschoben aber sie ist inzwischen nicht mehr schlank sondern dürr.
Und Emils Abszess unterm Kinn ist wieder da. Das wird was. Wieder aufstechen lassen und dann jeden Tag reinigen. -
Daumen sind gedrückt für Euren Tierarzt-Besuch.
Bei einer stetigen Gewichtsabnahme würde ich als erstes an einen Wurmbefall oder an Zahnprobleme (Fehlstellung eventuell) denken.
Fressen tut sie normal? Auch an Deinen Emil alles Gute! -
-
Mir wollte man im Tierheim auch keine Kaninchen geben weil ich keinen 24-Std.-Hochsicherheitstrakt habe, sondern nur ein mardersicheres Nachtgehege und meine Kaninchen ganzjährig von morgens bis abends in den Garten dürften. Die haben doch tatsächlich verlangt, dass ich 40-50qm Gartenbereich von unten und oben sichere damit ich Kaninchen bekomme. Und so wurden es damals 2 Schlachtkaninchen die ich von meinem Nachbarn geschenkt bekam.
-
So, Pummelchen hat Blasenschwamm. Er wurde geröngt und man sieht es eindeutig... Nun bleibt er bis heute Abend dort um behandelt zu werden.
Meine Freude was ich nun alles bei der Ernährung beachten muss ist natürlich grenzenlos.
Naja gut man sagt ja hauptsache es wird wieder, dass ist auch das wichtigste für mich, aber nerven tut es dennoch. -
Mir wollte man im Tierheim auch keine Kaninchen geben weil ich keinen 24-Std.-Hochsicherheitstrakt habe, sondern nur ein mardersicheres Nachtgehege und meine Kaninchen ganzjährig von morgens bis abends in den Garten dürften. Die haben doch tatsächlich verlangt, dass ich 40-50qm Gartenbereich von unten und oben sichere damit ich Kaninchen bekomme. Und so wurden es damals 2 Schlachtkaninchen die ich von meinem Nachbarn geschenkt bekam.
Ich finde, gerade in der Kleintierhaltung, nimmt das echt Ausmaße an, da kann ich nur den Kopf schütteln. Und dann beschweren sich die Tierheime, dass sie auf ihren Tieren sitzen bleiben
Joa...
Ich bin auch für artgerechte Tierhaltung, aber man muss es nicht übertreiben.Bei ganzjährig Garten plus du hast ja ein Auge drauf, hätte ich dir sofort Kaninchen gegeben. Ist doch super.
-
Ich finde, gerade in der Kleintierhaltung, nimmt das echt Ausmaße an, da kann ich nur den Kopf schütteln. Und dann beschweren sich die Tierheime, dass sie auf ihren Tieren sitzen bleiben
Joa...Ich bin auch für artgerechte Tierhaltung, aber man muss es nicht übertreiben.Bei ganzjährig Garten plus du hast ja ein Auge drauf, hätte ich dir sofort Kaninchen gegeben. Ist doch super.
So und so, ich finde auch manche übertreiben es mit ihrer Freiheit. In FB berichten paar Halter, dass ihre Kaninchen manchmal komplett aus den Garten ausbüchsen!
Und wenn man sie darauf anspricht, dass entweder ein gesicherter Garten oder ein gesicherter Freilauf her muss, kommen Argumente wie: Kaninchen brauchen ihren Freilauf und lieber ein kurzes, glückliches Leben blabla...Bei aller Liebe, aber ein platt gefahrenes Kaninchen oder ein von Hund / Katze / was auch immer getötetes Kaninchen kann nicht besonders glücklich sein UND es ist nicht schwer sicher und glücklich zu vereinbaren.

Oder Leute die selbst dann nicht einsehen das Tier zu sichern, wenn sich Nachbarn (!!!) darüber beschweren, dass das Karnickel in deren Garten springt und das Gemüse anfrisst. Finde ich absolut unmöglich.

-
So, Pummelchen hat Blasenschwamm. Er wurde geröngt und man sieht es eindeutig... Nun bleibt er bis heute Abend dort um behandelt zu werden.
Meine Freude was ich nun alles bei der Ernährung beachten muss ist natürlich grenzenlos.

Naja gut man sagt ja hauptsache es wird wieder, dass ist auch das wichtigste für mich, aber nerven tut es dennoch.Was musst Du denn nun alles beachten bei der Fütterung?
Schnelle und gute Besserung an Pummelchen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!