• Schon stolz der Preis, ja.

Ich habs jetzt trotzdem einfach mal zum Testen bestellt :pfeif: und ich finde es riecht grandios. Richtig kräutrig, nach Petersilie usw.
    Wird auch ratzeputz aufgefuttert.

Das Futter besteht tatsächlich zu 75% aus Rauhfutter mit Johannisbrot, Erbsenflocken u.Ä. dazwischen.
    Beim 5kg Sack zahlt man knapp 5,79 pro Kilo. Vom Eindruck her, wäre es mir das jetzt schon wert, würde ich meinen.
    Die Preise der Snacks find ich allerdings echt übertrieben.

• Dieses Futter wäre nichts für meine beiden weil es 1. getreidefrei ist und 2. ist es weder vitaminisiert noch mineralisiert - darauf lege ich Wert damit die Kaninchen mit allen relevanten Vitaminen, Mineralien, Ölen usw. versorgt sind.

• Getreidefrei wäre aber eigentlich gar kein falscher Ansatz...auf künstliche Vitamine kann man bei vernünftigem Frischfutter eigentlich auch verzichten. Nein ich ernähre nicht streng getreidefrei aber das kein Getreide ein KO Kriterium ist hab ich noch nie gehört..eher umgekehrt (wie bei Hunden auch..böses Getreide)

Wir zahlen für unsere Impfungen einmal Nobivac Kombi (RHD1 und Myxo) und dann noch Filavak (RHD1 und V2) pro Tier ingesamt um 25€
    Sind allerdings halt Tierschutzpreise

• Huhu,

bei uns steht bald wieder das Impfen an, wieviel bezahlt ihr (sofern ihr impfen lasst) für RHD1+2 & Myxo pro Kaninchen?

Ich meine, dass ich am Freitag für Beide so um die 120€ bezahlt habe (inkl. Kontrolluntersuchungen).
    Gesamtbetrag waren 151€, da waren aber noch andere Sachen, die ich bei ihr gekauft habe, auch dabei. Wenn man das weg rechnet, müsste pro Kaninchen für die Doppelimpfung inkl. Kontrolle 60€ raus kommen.
    Genau kann ich daheim nachschauen, auf der Rechnung.

So, ich kann es dir nun ganz genau sagen. Hab mir die Rechnung raus geholt.

Auf der Rechnung steht:

Impfung- Kaninchen RHD + Myxo (inklusive klinischer Untersuchung) 2x 55€
    = 110€ gesamt für beide Kaninchen.

• Getreidefrei wäre aber eigentlich gar kein falscher Ansatz...auf künstliche Vitamine kann man bei vernünftigem Frischfutter eigentlich auch verzichten.

Im Winter gibt es nur leider kein vernünftiges Grünfutter, ist ja alles abgemäht und matschig oder unterm Schnee.
    Da fressen meine Kaninchen dann automatisch mehr Heu und Trofu. Sobald das Grünzeug wieder ordentlich wächst fressen sie hauptsächlich Wiesengrün und nur wenig Heu und wenig Trofu.

• Im Winter kriegen meine neben Heu und Trockenfutter noch Möhren und ab und an Salat.
    Im Sommer brauchen wir kaum TF, da gibt's hauptsächlich Gras.
    Heu fressen sie aber auch im Sommer viel.
    Wir machen das auf unserem Wiesengrundstück selber und das schmeckt wohl einfach gut. (Riecht auch gut. ;) )
    TF bestelle ich bei Zooplus, JR Farm Grainless Complete. Da nehm ich immer den großen Sack und füll den in die Futtertonne.
    Aber Heu ist der Dauerbrenner, sommers wie winters. :ka:
    Und es ist absolut unglaublich, welche Mengen drei so winzige Zwerge verdrücken können. :lol:
    Manchmal komm ich mir mit meinen drei Kaninchen, sechs Hühnern und zwei Hunden vor wie ein Zoowärter. Futter brauchen wir lastwagenweise.
    Ich weiß gar nicht, wie das Leute machen, die VIELE Tiere haben...

• Ich glaube da scheiden sich die Geister.
    Meine Ninchen bekommen auch hauptsächlich Frischfutter. Im Winter vor allem Möhren und verschiedene Kohlsorten. Im Sommer Wiese und alles mögliche an Obst und Gemüse.
    Dazu Heu und im Winter gibt es auch Trockenfutter, ungefähr einen Suppenteller voll auf 9 Kaninchen.
    Ich kaufe da immer mal was anderes, im Moment habe ich ein Müsli von Fressnapf. Da war der 20 Kilo Sack auf 15€ reduziert wegen Ablauf des MHD.
    Dazu gibt es einfach Haferflocken oder mal ein paar Hand zuckerfreie Cornflakes.

Oh ja mit dem vielen Futter da sagst du was @Pinky4
    Ich kaufe locker 12-15 Kilo Frischfutter pro Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!