Der Kaninchen-Thread
-
-
Da meine bisherigen Kaninchen (ich habe seit über 3 Jahrzehnten Kaninchen) alle kerngesund alt wurden, den TA nur zur Kastra gesehen haben und meine Fütterung all die Jahre immer gleich war, habe ich mich vor vielen Jahren (als ich auch in Kaninchenforen unterwegs war) dazu entschlossen, meine Fütterung beizubehalten - auch wenn dort eine andere Fütterung empfohlen wurde.
Mal ein Foto vom Kleinen von gestern - der hat die Sonne genossen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kaninchen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss einmal meine Freude mit euch teilen.
Da meine Kaninchenzuchtecke größtenteils dem Wetter zu Opfer gefallen ist, nutzen wir die Gunst der Stunde und ziehen mit den Kaninchen einfach auf dem Grundstück ein paar Meter weiter und haben dort mehr Platz.
Wir haben jetzt angefangen (Gut, ich gebe zu hauptsächlich mein Partner) und nachdem wir das Grundgerüst schon gebaut hatten, hat es ihm dann doch nicht mehr gefallen & wir fangen nochmal von vorne an. Naja, immerhin wirds dann schön
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So... jährliche Schutzimpfung erledigt. Bei uns hat das für zwei Kaninchen 60 Euro gekostet.
-
Na das ist doch total okay...meine erste Ladung ist am Mittwoch dran..die anderen beiden erst im Mai. Ich hoffe das nächstes Jahr alles aufs selbe Datum zu kriegen
-
Ja, finde ich auch ok.
Aber heute hatte ich ne komische Ärztin... ich hab fast nur mit der Arzthelferin gesprochen. Wenn die Ärztin mal was gesagt hat, war ich mir nicht mal sicher, ob sie mich direkt angesprochen hatte.
Komische Leute gibt’s. -
-
Naja solange sie nur impfen soll. Da musste ich auch schonmal zu einem anderen TA weil meine den Filavac-Stoff nicht hatte...wäre jetzt kein Arzt gewesen zu dem ich wirklich mit einem kranken Tier gegangen wäre..aber zum Impfen reichts halt
-
So... jährliche Schutzimpfung erledigt. Bei uns hat das für zwei Kaninchen 60 Euro gekostet.
Ist das ein normaler Preis?
Ich muss dazu sagen, ich habe keine Ahnung was eine Impfung bei uns kosten würde, ich weiß noch, dass ich für die Kastration von 2 Rammlern 60€ bezahlt habe, daher kommt mir der Preis für eine Impfung mit 30€ wahrscheinlich gerade sehr hoch vor. -
Ist das ein normaler Preis?Ich muss dazu sagen, ich habe keine Ahnung was eine Impfung bei uns kosten würde, ich weiß noch, dass ich für die Kastration von 2 Rammlern 60€ bezahlt habe, daher kommt mir der Preis für eine Impfung mit 30€ wahrscheinlich gerade sehr hoch vor.
Ja, ich denke schon.
So im Vergleich mit den anderen hier kommt das gut hin. -
Hoch?
Und ich dachte mir beim Lesen noch, dass das ja günstig ist! -
Es ist relativ günstig..war wahrscheinlich ne RHD2-Sammelimpfung oder? Der Einzelimpfstoff Filavac ist deutlich teurer
Wir machen immer Sammelimpfung Filavac und dann noch entweder Nobivac Kombi oder Cunivac Myxo je nachdem was meine TÄ da hat...damit haben wir zum Glück rundum SchutzIch habe Impfungen bei Kaninchen immer vernachlässigt..bis es mir innerhalb einer Woche meine komplette Gruppe mit RHDV2 gekillt hat..Sonntags fings an beim Rammler..bis Donnerstag waren alle Tiere tot...seitdem bin ich da extrem hinterher vernünftigen Impfschutz zu haben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!