• Für uns ist es schlimmer als für unsere Tiere. Dein Mümmler weiß ja nichts von Einschläfern und herzzerreißenden Entscheidungen. Ihm tut dann einfach nichts mehr weh. Uns tut's weh. Aber Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, ist eben nicht immer einfach. Und solche Entscheidungen zu treffen, gehört manchmal leider dazu.
    Auf der anderen Seite ist es ein Segen, dass wir diese Entscheidung treffen können, auch wenn's so schwer fällt.
    Ich denk an euch.

  • Merlin wird am Donnerstag über die Brücke hoppeln - wenn sich bis dahin kein
    Wunder ereignet. :( : Mich tröstet der Gedanke, dass er sehr alt geworden ist (11,3) und es die letzten 2 Jahre gut bei mir hatte, nun bleibt mir leider nichts anderes übrig.
    Danke soweit für eure Worte. Ich hab sonst niemand, der die Situation realistisch sehen kann (außer TA) somit habt ihr mir geholfen, die Entscheidung zu treffen.

  • Merlin wird am Donnerstag über die Brücke hoppeln - wenn sich bis dahin kein
    Wunder ereignet.

    Ich hoffe zwar doch noch auf ein Wunder, aber ich wünsche Dir für morgen ganz viel Kraft! Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das jetzt für Dich sein muss :( :

  • Danke @Gina23 Ich brauch nur dran denken, dann heul ich schon los. Ich bin normal eher kühl gefühlsmäßig - außer es geht um meine Tiere, da bin ich ne Heulsuse. Hab ihm gestern Abend erzählt, dass er auf ne Reise geht, alles ganz leicht wird & er wieder hoppeln & springen wird mit Kumpels. :(

  • Schön, dass du eine Entscheidung getroffen hast.
    Ja, verwöhne ich einfach die letzten Tage mit seinem Lieblingsessen. Für meine Luz habe ich am Schluss noch ganz viel Topinambur und Rosenkohl im Bioladen gekauft, weil das das einzige war, was sie noch gefressen hat.

    Als ich dann eines morgens wusste, dass ich sie heute gehen lassen muss, weil es einfach nicht mehr ging, war natürlich auch noch Samstag und meine normale TÄ nicht da.
    Also musste ich auch noch zu einem TA, den ich eigentlich gar nicht mag und saß dann dort eine gefühlte Ewigkeit heulend mit meinem Kaninchen auf dem Schoß im Wartezimmer. Und der Arzt wollte dann noch alle möglichen Untersuchungen machen...

    Gerade musste ich doch noch ein paar Tränen verdrücken, obwohl das jetzt schon einige Jahre her ist :( : Aber meine Luz war für mich mein erstes und letztes Kaninchen (sie hat drei andere überlebt) und irgendwie schon etwas sehr besonderes...

    Ich wünsche dir für morgen natürlich trotzdem ganz viel Kraft!

  • Ich, oder vielmehr die Nachbarin, brauchen mal einen Rat von den Kaninchenexperten:

    Nachbars haben sich vor paar Wochen zwei Kaninchen geholt, Tochter wollte sie so gerne. Es sollte ein männliches und ein weibliches Tier sein. Nun sollte das vermeintliche Böckchen kastriert werden und es stellte sich heraus, daß es ein weibliches Tier ist.
    Seit gestern wurden die Kaninchen jetzt zusammengelassen und nun beissen sie sich, klar, zwei Weiber. :lol:

    Nun die Fragen: gibt sich das mit der Unverträglichkeit (TA meinte ja) und zweite Frage, kann man bei Kaninchen das Geschlecht nicht erkennen oder ist der TA doof, weil er es erst in Narkose legen mußte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!