• Der Kampf mit EC ist immer hart. Ich habe ihn einmal gewonnen aber die Ninchendame war erst ein Jahr alt und innerhalb von einer Woche ging es ihr schon deutlich besser.

Aufgeben zu müssen ist schmerzhaft. Ich hatte ja letztes Jahr vier Myxomatosefälle. Die ersten drei habe ich noch über eine Woche gepäppelt. Den letzten habe ich bei den ersten Symptomen einschläfern lassen weil ich dieses furchtbare Leid nicht sehen konnte was so unvermeidlich kommen würde. Und das hat mir so weh getan weil er mich noch so munter ansah als ich ihn zum TA brachte.

• Ich musste auch mal eine Myxohäsin mit erst 12 Wochen einschläfern lassen. Gut, dass ich sie erst mal separat gesetzt hatte und noch nicht zum vorhandenen Kastraten, sonst hätte der sich evtl. auch noch angesteckt.

• Ein Tier was als Fluchttier geboren wurde, muss diesem Reflex nachegehn können. Nur fressen ist einfach kein Indiz für ein glückliches Leben. Sich selbst einkoten/pinkeln ist für Tiere zwar nicht so schlimm wie für uns Menschen aber, trotzdem nicht angenehm..es sind eben auch eher reinliche Tiere die sich oft putzen.
    E.C ist nicht heilbar...wenn die Schübe so extrem werden weißt du ja auch nicht wann der nächste kommt, sollte es dem Tier irgendwann für eine Zeit besser gehen.
    Ich päppel gerne wenn eine Chance auf Besserung besteht. Auch mit ein bisschen Kopfschiefhaltung für ein paar Tage/Wochen kann ich und auch das Tier leben...aber bei kompletter Lähmung wäre für mich Ende. Du kannst dem Tier ja nicht sagen: In XY Wochen wird es bestimmt besser..es lebt im hier und jetzt und ich in einemn nicht mehr funktionsfähigen Körper gefangen...nicht schön. Zumal du eben nicht weiß OB und wenn ja WIE LANGE eine Besserung eintritt.

Ich würde so hart es ist den letzten Weg mit diesem Tier gehen wäre es meines...ich weiß der Gedanke ist furchtbar..aber mein Tier leiden zu sehen wäre noch schlimmer für mich.
    Alles Gute

Zwergin Daisy ist nun ausgezogen..nach 5 Monaten endlich...jetzt leben hier noch die beiden Riesen, letzte Woche waren wir Impfen...8,6 und 7,2kg bringen die beiden auf die Waage |)
    Evtl zieht demnächst ein dritter Riese ein..ich bin einfach verliebt in die Viecher obwohl sie allerhand Unsinn im Dickschädel haben

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich habe auch vor einem Jahr den ersten Riesen aufgenommen und inzwischen sind es schon drei
    Und frech sind die |)

Emil

Externer Inhalt up.picr.de

Mathilda

Und Neuzugang Hermine

• Danke für eure Meinungen/Einschätzungen.
    Ihr bestätigt damit mein Gefühl. Gerade reißt er engagiert an seiner Möhre rum, es bricht mir das Herz. Hätte ihm so gerne geholfen, hab getan was geht. Schade, dass einem niemand sagen kann: "Halte noch 2 Wochen durch, das wird wieder und er bekommt keinen weiteren Ausbruch" So wie es sich nun darstellt, ist es wohl einfach besser für ihn..
    Scheiß E.C., ohne diesen Mist wäre seine Zeit wohl noch lang nicht gekommen.
    @Gina23 Ups vertan, entschuldige bitte.

• @Beaglebine Ich weiß jetzt gerade nicht wie alt dein Ninchen ist.
    Aber ich muss im Nachhinein zugeben, dass ich bei meinem letzten alten Kaninchen zu lange gewartet habe.
    Sie hat sich immer mal wieder gefangen und ihr Zustand nur sehr schleichend verschlechtert (so war man irgendwie daran gewohnt und mir ist gar nicht mehr aufgefallen, wie schlecht sie eigentlich beieinander ist). Als ich dann aber letztendlich beim Tierarzt zum einschläfern war, weil es einfach gar nicht mehr ging, habe ich mir irgendwie gedacht, dass ich es schon vor einigen Wochen hätte beenden sollen.

Ja, sie hat noch ihr Lieblingsessen gefressen, aber ansonsten war es kein Kaninchenleben mehr. Ob es bei mir letztendlich auch E.C war, weiß ich nicht. Sie hatte davor schon sehr abgebaut und war auf schon fast 11 Jahre alt.

Ich wünsche dir also ganz viel Kraft für diese schwere Entscheidung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!