• :( So, es ist geschafft. Merlin ist heute früh eingeschlafen. Als der Doc die Narkose
    setzte mümmelte er seine Banane in meinem Arm, bis er eingeschlafen ist. Wir werden ihn gleich beerdigen. Wird mir fehlen der kleine alte Muckel :(

Mach´s gut mein Hübscher, Du warst sehr tapfer.

Merlin (April 2006 - 7.6.2017)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nun die Fragen: gibt sich das mit der Unverträglichkeit (TA meinte ja)

Wenn die beiden sich jetzt schon so zoffen, dann wird das schwer werden. Meist hilft es, zu 2 Weibchen 1 Kastraten zu setzen, dann kann das recht gut funktionieren.

und zweite Frage, kann man bei Kaninchen das Geschlecht nicht erkennen oder ist der TA doof, weil er es erst in Narkose legen mußte?

Ganz ehrlich: Doof würde ich den TA nicht nennen, aber normal ist das nicht, dass ein TA ohne das Tier zu narkotisieren, das Geschlecht nicht erkennen kann.

• Wenn die beiden sich jetzt schon so zoffen, dann wird das schwer werden. Meist hilft es, zu 2 Weibchen 1 Kastraten zu setzen, dann kann das recht gut funktionieren.

Ganz ehrlich: Doof würde ich den TA nicht nennen, aber normal ist das nicht, dass ein TA ohne das Tier zu narkotisieren, das Geschlecht nicht erkennen kann.

Ich glaube tatsächlich, dass sich der TA einfach auf die Aussage des Besitzers verlassen hat...das Tier kommt zur Kastra..also wird es gewogen..abgehört und in Narkose gelegt. Das passiert bevor man sich das OP-Feld näher ansieht..erst wenn in dem Bereich geschoren/desinfiziert wird hat man einen Einblick auf das Geschlecht des Tieres. Ist ein normaler Arbeitsablauf. Wenn der Besi sagt: Ich weiß nicht welches Geschlecht das Tier hat, dann wird natürlich erst kontrolliert. Aber sonst verlässt sich ein TA eben schonmal darauf was der Besi sagt

Es tut mir sehr Leid um Merlin @Beaglebine..ich wünsche dir viel Kraft. Es war für den Kleinen einfach das Beste

• Ich glaube tatsächlich, dass sich der TA einfach auf die Aussage des Besitzers verlassen hat...das Tier kommt zur Kastra..also wird es gewogen..abgehört und in Narkose gelegt. Das passiert bevor man sich das OP-Feld näher ansieht..erst wenn in dem Bereich geschoren/desinfiziert wird hat man einen Einblick auf das Geschlecht des Tieres. Ist ein normaler Arbeitsablauf.

Das las sich für mich anders, denn da steht m.E, dass der TA das Geschlecht ohne Narkose nicht erkennen konnte:

Zitat

und zweite Frage, kann man bei Kaninchen das Geschlecht nicht erkennen oder ist der TA doof, weil er es erst in Narkose legen mußte?

• Das las sich für mich anders, denn da steht m.E, dass der TA das Geschlecht ohne Narkose nicht erkennen konnte:

Ich habe lediglich gelesen, dass der Ta das Geschlecht erst erkannt hat, als das Tier breits in Narkose lag...was eben mMn daran liegen kann, dass er vorher einfach nicht danach geschaut hat. Wenn der Ta wirklich geschaut hat und dann sagte: Okay ich muss das Tier erst in Narkose legen um das Geschlecht sagen zu können DANN ist der TA sicherlich doof.

• Ich habe lediglich gelesen, dass der Ta das Geschlecht erst erkannt hat, als das Tier breits in Narkose lag...was eben mMn daran liegen kann, dass er vorher einfach nicht danach geschaut hat. Wenn der Ta wirklich geschaut hat und dann sagte: Okay ich muss das Tier erst in Narkose legen um das Geschlecht sagen zu können DANN ist der TA sicherlich doof.

Ich weiß leider nicht genau, wie das da von statten ging. Aber irgendwie finde ich, daß ein TA jedes Tier, daß zur Behandlung kommt, erstmal gründlich untersuchen und auch das Geschlecht feststellen sollte.
    Bei meiner TÄ wär das garantiert nicht so gelaufen. Dieser TA ist den Nachbarn von einer Fressnapfmitarbeiterin empfohlen worden. Ich kenne ihn überhaupt nicht.
    Jetzt haben die da zwei Zickenweiber sitzen, schon einen Aussenauslauf gebaut und es klappt nicht.

• Also ich weiß nur wie es bei meinen TÄ läuft...dort wird es eben genau so gehandhabt wie ich es beschrieben habe..finde ich jetzt auch nicht schlimm.
    Zu ändern ist es ja nun eh nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!