Der Kaninchen-Thread
-
-
Wir lassen uns einfach überraschen :) werde euch auf dem Laufenden halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Scheiße. Die zwei neuen Kaninchen die ich mir ausgesucht habe (nur reserviert bisher, nix angezahlt) haben Würmer. Anscheinend ist da gut was im Kot gefunden worden. Wollten am WE eine VG machen um zu schauen wie die sich verstehen, ich habe davor auf eigene Kosten eine Kotprobe abgegeben, da ich nicht wollte das sich mein gesundes Kaninchen ansteckt.
Aber jetzt muss Pummelchen noch was länger alleine bleiben...

-
Ich niste mich hier mal vorsorglich ein :-)
Wenn jetzt nicht grad rauskommt dass das Haus zusammen fällt, kann ich sehr günstig ein Haus mit Garten mieten, in dem ich ziemlich schalten und walten kann wie ich möchte :-)
Ich überlege mir nun evtl Kaninchen zuzulegen ... zumindest will ich mich mal informieren, evtl kommen auch Hühner in Frage (ich weiss ich weiss, sehr unterschiedlich, aber ich bin da noch unschlüssig :-) )
Habt ihr vl nen Tipp, ne Seite wo man gute Infos bezüglich Aussenhaltung, Ernährung und co bekommt ... halt mal so die Grundlagen
-
Ich melde mich hier auch nochmal zu Wort. Leider mit schlechten Neuigkeiten. Meine Nothäsin Betty musste leider eingeschläfert werden. Hulk trauerte extrem, was sich bei ihm auch in Form gesteigerter Agression zeigte.
Deswegen zog heute eine junge deutsche Riesin ein. Eine knapp 1 jährige schwarze Schönheit. Nach einer sehr sehr wilden Begrüßung sitzen die beiden nun schon gemeinsam an der Heuraufe. Ich bin guter Hoffnung dass die beiden schnell ein Dreamteam werden -
Habt ihr vl nen Tipp, ne Seite wo man gute Infos bezüglich Aussenhaltung, Ernährung und co bekommt ... halt mal so die Grundlagen
Schau mal:
Kaninchen und Zwergkaninchen - Informationen über Kaninchenhaltung und Pflege
-
-
Leider mit schlechten Neuigkeiten. Meine Nothäsin Betty musste leider eingeschläfert werden.
Oh nein, das tut mir leid!
Nach einer sehr sehr wilden Begrüßung sitzen die beiden nun schon gemeinsam an der Heuraufe. Ich bin guter Hoffnung dass die beiden schnell ein Dreamteam werden
Schön, ich drücke die Daumen, dass die beiden sich weiterhin so gut verstehen!

-
-
Ich habe ja schon mal erzählt, dass meine zwei weitestgehend stubenrein sind, sprich in die vorgesehene Toilette strullen und kötteln. Hier und da liegen auch mal ein paar Köttel rum, aber der Hauptteil ist im Klo.
Dummerweise haben sie das abgeschottete "Abteil" in der Schutzhütte auch zum Klo erklärt.
Vermutlich weil da auch Streu und Stroh liegt.
Gut, ist nun so.Aber. Was passiert im Winter?
Da werden sie sich ja zwangsläufig einen wetterfesteren und wärmeren Rückzugsort suchen.
Muss ich nun eine weitere Schutzhütte anbieten, oder werden sie dann den vorgesehenen Ort automatisch nicht mehr als Klo benutzen?
-
Da werden sie sich ja zwangsläufig einen wetterfesteren und wärmeren Rückzugsort suchen.
Muss ich nun eine weitere Schutzhütte anbieten, oder werden sie dann den vorgesehenen Ort automatisch nicht mehr als Klo benutzen?Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass sie auch im Winter in die Schutzhütte machen, das ist hier leider auch so, eine zweite Schutzhütte brauchst du nicht aufbauen, auch in diese könnte uriniert und geköddelt werden.
Das ist hier leider genauso, bleibt nur die regelmäßige Reinigung.LG Themis
-
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass sie auch im Winter in die Schutzhütte machen, das ist hier leider auch so, eine zweite Schutzhütte brauchst du nicht aufbauen, auch in diese könnte uriniert und geköddelt werden.Das ist hier leider genauso, bleibt nur die regelmäßige Reinigung.
LG Themis
Ok... Und die schlafen dann auch tatsächlich darin? Ich mache alle 2-3 Tage sauber und es ist trotzdem alles voller Urin und Köttel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!