• Und die schlafen dann auch tatsächlich darin?

Meine Kaninchen könnten auch auf "schweinchen" enden.
    Ja, sie urinieren und köddeln leider auch dort, wo sie schlafen, aber nur in eine Ecke, in die sie sich nicht hineinlegen...
    Ich reinige im Winter auch jeden 2. Tag, du kannst es nicht verhindern und solltest dir keinen Kopf machen.

• Meine machen zwar nicht in die Schutzhütte, obwohl dort Stroh (kein Einstreu) liegt, aber die Schutzhütte wird so gut wie nie benutzt, weder im Sommer noch im Winter. Da sitzen sie nur an Silvester drin, wenn es draussen knallt.

• Bei uns ist es auch so. Nur ein Eck. Sie liegen gerne weiter vorne. Mach halt diese ecke auch alle 1-2 tage sauber.

Meine alten Hasen hatten auch genau dieses Eck damals als Toilette benutzt xD

Ich mach mir da mal keinen Kopf drüber...

• Ok ich mache mir wohl zu viele Gedanken. :lol:
    Ich dachte nur, dass das doch irgendwie Käse ist, wenn sie den einzigen richtigen wetterfesten Platz als Klo nutzen und dann wenn es richtig kalt wird dumm in die Wäsche gucken und woanders frieren.
    Aber ich bin ja ein Frischling und darf noch komische Fragen stellen. :ugly:

• dann wenn es richtig kalt wird dumm in die Wäsche gucken und woanders frieren.

Ich finde, dass sowieso zu viel Hype bezüglich der Schutzhütten im Winter betrieben wird.
    Jedes Mal begehe ich den gleichen "Fehler", indem ich die Schutzhütten zum Winter mit viel Heu und Stroh gemütlich auspolstere.
    Was machen die Kaninchen?
    Köddeln und urinieren dort, werfen alles durcheinander oder drücken alles in die untere Etage der Hütte. xD
    Letztendlich sitzen oder liegen sie bei -15°C entspannt draußen und schließen die Augen.

• @Brauni2012 du weißt doch es gibt keine komische Fragen :winken:

Ich denke man macht sich da einfach zu viel Gedanken drüber. Du hörst ja ist überall das gleiche...

• meinw ersten beiden lagen immer draußen anstatt in der Schutzhütte und haben sich einschneien lassen. Die verrückten. Meine beiden aktuell buddeln alles aus der Hütte und legen sich auf den nackten Boden. Was soll's. XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!