• Ein schlechter Mist :D

Wir haben ja einen 13,5jähirgen unkastrierten Rammler.
    Leider möchten die TÄ ihn nicht kastrieren, bzw wenn sie sagen, dass davon abzuraten ist, vertraue ich ihnen da auch.

Ich hatte gehofft, dass die irgendwann vielleicht einfach nicht mehr zeugungsfähig sind, so dass er trotzdem mit den anderen vergesellschaftet werden kann.

Mir wurde davon abgeraten ene kastrierte Häsin dazuzusetzen.
    Zum einen, um keine Häsin kastrieren lassen zu müssen und zum anderen weil der "Trieb" des Rammlers wohl trotzdem vorhanden ist und das der Häsin dann nur schadet. :(

Er ist zwar schon sehr alt, aber ich fänds schön, wenn er den Rest seines Lebens trotzdem irgendwie mit den anderen verbringen kann.

Muss ich die Denkkiste wohl nochmal anwerfen, ob wir noch mehr Möglichkeiten haben.

• Ich habe keine Ahnung. Also in FB-Kaninchengruppen wird man geschlachtet, wenn man ein Kaninchen, egal welchen Alters, alleine hält.

Auf mich macht er einen ganz entspannten und zufriedenen Eindruck. Er ist ja auch schon ein bisschen länger alleine. Der mümmelt vor sich hin, putzt sich.
    Was halt blöd ist, ist dass er den Auslauf nur dann benutzen kann, wenn die anderen nicht drin sind.

Ich hatte gehofft, dass er so fit ist, dass es mit Inhalationsnarkose vielleicht geht.
    Aber er ist schon ziemlich alt, dann käme noch die Kastrationsfrist und eine womöglich stressige Vergesellschaftung dazu.

Keine Ahnung.

• Lass es so, wie es ist. Ich denke, das es das Beste für deinen Oldie ist.
    Kannst du den Auslauf teilen oder für deinen Oldie einen Teil abgrenzen ? Oder vielleicht um ein abgetrenntes Stück erweitern ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!