Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich möchte natürlich, dass er es so gut wie möglich hat.
Das hat er bestimmt
Unglücklich und einsam scheint er ja auch nicht zu sein.
Vielleicht ist dein Oldie ganz froh, das er alles für sich und seine Ruhe hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hoffe es :)
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einem Kaninchen, welches 13 Jahre alleine gelebt hat, einen Gefallen tut, wenn man ihm plötzlich ein weiteres Kaninchen vorsetzt. Ich denke, das wäre purer Stress für ihn und das kann bei einem so alten Tier schnell auf die Gesundheit gehen.
-
Nein alleine lebt er "erst" seit 1 oder 2 Jahren, vorher hat er mit seinem Bruder zusammen gelebt.
Aber zwingend brauchen wird er den Kontakt mit den anderen vielleicht auch nicht. -
Externer Inhalt www.animierte-gifs.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.animierte-gifs.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich denke, das er glücklich ist und sein Rentnerleben genießt

-
-
Ich hatte vor Kurzem noch einen einsamen älteren Rennmausmann. Er wirkte nach dem Tod der Partnerin eigentlich, für Rennmausverhältnisse, entspannt und munter.
Trotzdem wollte ich ihn vergesellschaften, weil ich dachte das er dann einfach glücklicher ist.
Nach zwei gescheiterten Vergesellschaftungen kam er so "kaputt" zurück, dass er kurz darauf gestorben ist.
Der Stress war zu viel. Er bekam plötzlich eine Kopfschiefhaltung und erholte sich nicht mehr.
Ich weiß man kann es jetzt nicht ganz auf dein Beispiel, @Ruhrpottlöckchen , übertragen, aber ich habe meine "gut gemeinten" Schritte sehr bereut.
Ich glaube, dass er bei mir noch eine längere, stressfreie und entspannte gute Zeit hätte haben können.
In diesem Fall meinte ich es tatsächlich "zu gut".

-
Danke für dein Beispiel, es tut mir sehr leid, dass es in deinem Fall so geendet ist.
Ich werde es dann wohl einfach so lassen wie es ist.
-
Danke für dein Beispiel, es tut mir sehr leid, dass es in deinem Fall so geendet ist.
Ich werde es dann wohl einfach so lassen wie es ist.
Das wichtigste ist das dies nicht hängen bleibt falsch. Von wegen; Opa war ja glücklich. Dann muss ich kein Kaninchen einem Partner geben, egal welchen Alters.

-
Stimmt! Das sollte natürlich klar sein.
-
Also ich kenne Kaninchen was Kälte angeht auch als recht robust.
Hier ist die Hitze im Sommer eher ein Problem.Das ist hier genauso.
Kälte gar kein Problem, Hitze dagegen sehr! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!