• Was mir noch einfällt. Als Tipp.
    Wir hatten uns ja mal darüber unterhalten, ob man u.A. Baumstammstücke einfach aus dem Wald mitnehmen kann usw.
    Ich habe jetzt für mich die optimale Lösung. Mein Onkel arbeitet bei einem Gala-Bau Betrieb. Da fliegt haufenweise Material rum, dass für die Kaninchengehege-Einrichtung geeignet ist. Ich konnte mir unentgeltlich ein paar Sachen aussuchen.
    Echt super.
    Gala-Bau Betriebe gibt es ja überall. Wer noch was sucht - einfach dort nachfragen. Teilweise sind für uns geeignete Teile, für die nur noch Müll. Da kommt man bestimmt, entweder auch unentgeltlich, oder gegen kleines Geld an ein paar schöne Stücke.

• So jetzt habe ich mal wieder eine Frage...
    Heute wollte ich die Kleinen vom Auslauf in den Stall zurück bringen. Bounty unsere Häsin hat es jetzt wohl für sich entdeckt und versucht Mojo den Rammler zu rammeln :ka: Er selbst ist davon völlig unbeeindruckt und läuft einfach einen Schritt zur Seite.
    Deute ich das jetzt richtig, dass sie die Chefin sein möchte? Oder wird sie jetzt einfach schon Geschlechtsreif während es bei ihm noch dauert?? Oder oder oder?? :tropf:

Danke für eure Antworten schon mal

• Oder wird sie jetzt einfach schon Geschlechtsreif während es bei ihm noch dauert??

Kaninchen rammeln öfter, manchmal ist es sexuell motiviert, manchmal tatsächlich weil sie dominieren möchten, gerade am Anfang einer Vergesellschaftung.
    Darüber braucht man sich keinen Kopf machen - das wird noch öfter vorkommen.
    Ich hoffe, der Rammler wurde bereits kastriert!?

• Okey. Bei meinen Alten war das Dominanz. Die Häsin war aber auch immer aggressiv.
    Nächste Woche wird er kastriert. Er ist heute auf den Tag genau 2 Monate alt. Deswegen hab ich mal so doof gefragt xD Will kein Upsi-Nachwuchs...

• Hat hier jemand schon mal Gartenbambus oder Maisblätter gefüttert?

Kannst du verfüttern, wobei meine Kaninchen die Blätter der Pflanze nicht mögen, aber die Blätter, die um den Kolben herum sind, die mögen sie recht gerne.
    Bambus mögen sie nur im Winter, wenn es im Garten kein Grünzeug mehr gibt.

• Hat hier jemand schon mal Gartenbambus oder Maisblätter gefüttert?

Ja, ich habe schon Gartenbambus verfüttert.
    Meine beiden haben die Bambus-Blätter geliebt. =)

• @Dackelbenny: fütterst du die auch noch nach dem ersten Frost?
    Hab halt entdeckt dass wir einen am Teich stehen haben und find das ganz praktisch :)

Du kannst alles Grünzeug von draussen auch verfüttern, wenn es bereits gefroren war.
    Ich war mal so narrisch und hab einen ganzen Winter lang durchgepflückt, war zwar anstrengend das Zeug unter dem Schnee hervorzukramen, aber den Kaninchen hat es geschmeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!