• Wir sind gerade fleißig am Umbauen, da wir die beiden nebeneinanderstehnden Nebengebäude von der Einrichtung her tauschen. Das heißt, die Kaninchen kommen aus dem alten Hundezwinger raus und beziehen den momentanen Schuppen.
    Die Sachen aus dem Schuppen kommen in den ehemaligen Hundezwinger. Heute haben wir schon angefangen und morgen werden wir normalerweise fertig und die Kaninchen können umziehen. In die Schuppenfront müssen noch Öffnungen für ein Fenster und Gitterflächen gesägt werden, das macht morgen mein Mann.

So haben die Kaninchen bisher gelebt. Links ist das Kaninchengehege im alten Hundezwinger und rechts im Schuppen sind die ganzen Gartengeräte, Rasenmäher usw.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir tauschen das Ganze, weil das kleine Rasenstück, das ins Pflaster reinsteht auch noch gepflastert wird, und dann kommen dort Gartenmöbel hin und daher muss das Gittergehege dort weg.

• Die Kaninchen konnten heute wie geplant ins neue Gehege umziehen.
    Wenn irgendwann (wahrscheinlich im Herbst) neu gepflastert ist, dann bekommen sie aus der Seitenwand eine kleine Öffnung (Richtung Flieder) ins Aussengehege, sodass das Gitter gerade nach vorne läuft und nicht so ums Eck vor die Gehegetüre gestellt werden muss. Momentan müssen sie durch die Holztüre (mit den beiden Gittern), damit sie ins Aussengehege kommen.

Hier das gereinigte ausgeräumte alte Gehege im Hundezwinger - Tamy untersucht den leeren Stall

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Fensteröffnung ist bereits im neuen Gehege

Tamy begutachtet den Bauvorschritt

Die Männer bei der Arbeit

Das Gehege ist fertig eingerichtet

Die Kaninchen begutachten das neue Gehege....

....und den neuen Eingang

• Wir wollen jetzt tagsüber auf freie Gartenhaltung umstellen.

Hatte sie schon mal stundenweise draußen. Der Opi bleibt schön bei uns im eingezäunten Garten, die Jungspunde sind auch schon mal in Nachbars Garten abgewandert.
    Den Nachbarn macht das nix und da ist nur Wiese. Sie kamen bisher auch immer zuverlässig zurück, aber einmal musste ich schon ne Katze verscheuchen. Die Katzen kommen hier nicht rein, dafür sorgen schon die Hunde. Jetzt müsste ich halt den Kaninchen nur noch klar machen, dass sie auch nicht raus sollen.
    Ich fürchte da bleibt mir nur Lücken schließen...

• Ich würde es schließen und eingrenzen. Mir wäre das irgendwie zu gefährlich.
    Also wenn ich an mein Mädel denke :roll: die ist so eine neugierige Nase, wer weiß wo die wäre und was die alles ausprobieren würde :lol:
    Die hat schon so manche Sachen gemacht, wo ich erstaunt war. Jetzt mit 7 Jahren wird sie immer einfallsreicher :lachtot:

• Wir wollen jetzt tagsüber auf freie Gartenhaltung umstellen.

Hatte sie schon mal stundenweise draußen. Der Opi bleibt schön bei uns im eingezäunten Garten, die Jungspunde sind auch schon mal in Nachbars Garten abgewandert.
    Den Nachbarn macht das nix und da ist nur Wiese. Sie kamen bisher auch immer zuverlässig zurück, aber einmal musste ich schon ne Katze verscheuchen. Die Katzen kommen hier nicht rein, dafür sorgen schon die Hunde. Jetzt müsste ich halt den Kaninchen nur noch klar machen, dass sie auch nicht raus sollen.
    Ich fürchte da bleibt mir nur Lücken schließen...

Also bei freier Gartenhaltung ist es ja wohl das mindeste alle Lücken zu schließen, dass sie nicht bei den Nachbarn rumwuseln und da ggf. unkontrolliert von anderen Tieren angegriffen werden. :lepra:

• Ich würde es schließen und eingrenzen. Mir wäre das irgendwie zu gefährlich.
    Also wenn ich an mein Mädel denke :roll: die ist so eine neugierige Nase, wer weiß wo die wäre und was die alles ausprobieren würde :lol:
    Die hat schon so manche Sachen gemacht, wo ich erstaunt war. Jetzt mit 7 Jahren wird sie immer einfallsreicher :lachtot:

Joa, ich war auch echt überrascht, dass sie da irgendwo durchgekommen sind. :lol: Denn eigentlich ist unser Garten in jeder Richtung eingezäunt und durch Pflanzringe befestigt (wg buddeln), auf der einen Seite sogar durch ne Mauer begrenzt und auf der andren Seite durchs Haus.

Dass es Lücken gibt (die groß genug wären) war mir nicht bewusst vorher. Aber wie du sagst, einfallsreich sind sie halt schon. :smile: und daher waren sie ja bisher auch nur stundenweise und natürlich unter Aufsicht draussen.
    Mal gespannt ob ich sie "bändigen" kann.

• Ich überlege auch meine beiden Riesen tagsüber frei in den Garten zu lassen...aber die sind beide so extrem erfinderisch wenns ums abhauen geht....bin irgendwie unsicher.. Es wären aber schöner Rasenmäher.
    Letztens saß Madam Langohr gemütlich mit den Hunde zusammen auf der Terasse und hat in der Sonne gechillt..wie sie dahin gekommen ist...keine Ahnung. Die Viechers sind einfach irre |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!