• Ich überlege auch meine beiden Riesen tagsüber frei in den Garten zu lassen...aber die sind beide so extrem erfinderisch wenns ums abhauen geht....bin irgendwie unsicher.. Es wären aber schöner Rasenmäher.
    Letztens saß Madam Langohr gemütlich mit den Hunde zusammen auf der Terasse und hat in der Sonne gechillt..wie sie dahin gekommen ist...keine Ahnung. Die Viechers sind einfach irre |)

    ... wobei Riesen ja sicher nicht ganz so leicht überall durchkommen würden, oder?

  • Ich hab festgestellt: Je mehr Platz die Kaninchen zur Verfügung haben, desto geringer die Ausbruchsversuche.

  • Naja meine beiden haben 32qm....und wollen trotzdem noch ständig abhauen :(
    Buddeln ist hier noch nicht mal das Hauptproblem...die klettern wie die doofen..springen überall drauf oder drüber..und wenn das nicht geht rennen sie es gemeinschaftlich um. Die ziehen Zeltheringe aus dem Boden um das Tor auf zu machen und all solche Scherze :ka: ...wenn er irgendwann an die Klinke hochspringt um die Haustüre zu öffnen würde mich das nicht wundern :omg:

  • hmm..Also meine sind damals auch schon aus dem 100 m2 Garten ausgebrochen. Der Maschendrahtzaun hatte sich auf einmal verzogen und unten hatte sich eine kleine Lücke gebildet.
    Dann waren sie beim Nachbarn im Gemüsebeet. Der fand das nur lustig und wegen ihm hätte ich sie garnicht wieder einfangen müssen.
    Wir hatten allerdings einen Reihenhausgarten umgrenzt von anderen Gärten. Wäre irgendwo angrenzend eine Straße gewesen, hätte ich den Zaun wohl besser gesichert und regelmäßiger kontrolliert.

  • Ach ja. Was ich auch festgestellt habe ist, dass die Weiber schlimmer sind als Männchen. Ich hab daher nur noch Kastraten. :D

  • Meine sind NOCH keine Ausbruchkönige. Aber wahrscheinlich sind sie mit 7qm erstmal voll zufrieden nach der Tierheimzeit.
    Aber vielleicht kommt das noch. Ich überlege auch schon den Freilauf größer zu gestalten.

    In den letzten heißen Tagen musste ich sie ja täglich in den Schatten umsiedeln. Das einfangen fanden die jedesmal gar nicht lustig. Nun sind sie etwas beleidigt mit mir und wieder etwas giftiger gestimmt.
    :roll:
    Man weiß ja nie was die vorher so erlebt haben, aber manchmal denke ich, dass die doch langsam wissen müssten das ich denen nichts will.
    Der Dicke macht sogar ansatzweise Quiekgeräusche wenn ich ihn rüber trage. Kein gutes Zeichen... Aber er muss sich doch mal daran gewöhnen, oder? :omg:

  • Kannst du sie nicht einzeln in eine vorne zu öffnende Transportbox schicken? Das wäre sicherlich stressfreier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!