Der Kaninchen-Thread
-
-
Liam hat heute den Kaninchen das Leben gerettet.
Sie wären um ein Haar vom Fuchs geholt worden. 
Oh sch*** wie kann das denn???
Gut das Liam so gut aufpasst!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh sch*** wie kann das denn??? Gut das Liam so gut aufpasst!

Die Kaninchen waren im Außenstall der nicht gesichert ist von unten, da sie da nur std. weise drin sind und eigtl. Immer jmd. Dabei ist. Heute war ich kurz drinnen und habe aufgeräumt. Liam lag auf der Couch und hat ganz tief und fest geschlafen. Plötzlich ist er aufgesprungen und wurde richtig aggressiv ist schnurstracks zu den Hasen gelaufen hat einmal nach ihnen geguckt und ist wie wild durch den Garten durch die Büsche gerannt. Ich bin natürlich auch raus. Die Kaninchen standen total unter Schock und haben heftig geklopft. Ich dachte erst es sei mal wieder die Nachbarskatze die um den Käfig geschlichen ist. Aber so aufgebracht habe ich Liam selten erlebt. Der hat richtig die Zähne gefletscht und ist zum Garten Tor hin. Ich also hinterher und dann kam mein Vater die Straße entlang nach Hause und meinte es kam gerade ein Fuchs blitzschnell aus unserem Tor gerannt und ist abgehauen.
Hab dann nochmal nach den Ninchen gesehen die total Angst hatten und hab dann gesehen, dass der Fuchs schon angefangen hatte zu buddeln. Da war sogar noch ein Pfotenabdruck. Als wir später vom Gassi wiederkamen, dasselbe Spiel nochmal. Liam auf 180. Mein Bruder meinte dann, dass der Fuchs vor paar Minuten schon wieder am Stall stand und die Hasen gesucht hat.
Ehrlich wäre Liam nicht gewesen, wären die Hasen weg. Er nimmt seinen Job als Wachhund ein Glück sehr ernst.
Aber das süßeste fand ich, wie er wirklich erstmal den Stall umrundet hat...Man merkte richtig, dass er erstmal gucken musste ob es Ihnen gut geht.
Dieser blöde Fuchs. Man sollte sich mit einem Aussie nicht anlegen, der verteidigt seine Familie auf den Tod. -
Wurzel- und Knollengemüse sowie Obst gibt es hier auch, aber ich hatte, v.a. im Winter, oft das Gefühl, dass ihnen etwas fehlt.
Ach du Schande ....
.... Gott sei Dank hat Liam es mitbekommen!! -
Wie geht es denn euren Mümmlern so bei der Hitze?
Bei meinen sieht der Tagesablauf bei diesen Temperaturen ungefähr so aus:
Schlafen, Fressen, Schlafen, Schlafen, Trinken, Schlafen, Fressen, Schlafen, Schlafen, Fressen, Trinken, Schlafen.Hauptsächlich liegen die beiden auf der kühlen Erde im Schatten.

-
Die beiden liegen lang ausgestreckt irgendwo im Schatten...ab und an wird eine Mulde in die Erde gebuddelt und sich reingeworfen.
Fressen und rennen tun sie dann erst abends wieder so richtig...getrunken wird dafür reichlich
-
-
@ Krümel21
Was ein Schock! Ich würde das Gehege jetzt unbedingt sichern, der Fuchs wird immer wieder kommen.
-
@ Krümel21
Was ein Schock! Ich würde das Gehege jetzt unbedingt sichern, der Fuchs wird immer wieder kommen.
Das kann ich nicht sichern, da es jeden Tag woanders steht, je nachdem wo gerade Wiese ist. Aber ich lasse sie jetzt auf keinen Fall mehr unbeaufsichtigt. Heute war es ja auch nur eine Ausnahme für ein paar Minuten, da merkt man mal, wie schnell das geht.
Es ist ja jetzt eh kein Dauerzustand mehr. Das neue Gehege ist ja bereits in Planung und das wird ordentlich gesichert sein.
-
Da kann man nur sagen- ein Hoch auf deinen Hund!
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Liam und seine Schützlinge, ein Herz und eine Seele.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Diskussion darüber, wo z.B. bei einer Überschwemmung die ganzen Haustiere abbleiben, hat mich ziemlich nachdenklich gemacht.
Müssten wir unser Haus ziemlich plötzlich verlassen, würden wir die Hunde natürlich mitnehmen.
Aber meine drei halbwilden Kaninchendamen, die ganzjährig im Außengehege leben und sich zum Teil kaum anfassen lassen? Wie sollte das denn funktionieren?
Plan A wäre wahrscheinlich, sie vor dem Gartenzaun auszusetzen, da sind Wiesen, auf denen massig Kaninchen und auch Feldhasen leben, und ein kleines Wäldchen. Ernähren könnten sie sich. Wie lange es dauern würde, bis sie von irgendeinem Tier gefressen würden, mag ich mir zwar nicht vorstellen, aber zumindest besser, als im Gehege verhungern und verdursten zu müssen.
Bei einem Hochwasser oder dergleichen ginge das natürlich nicht.
Darum habe ich Plan B entwickelt und mir einen großen Käfig gekauft, um die Ninchen zumindest kurzfristig ins Haus holen zu können. Habt ihr auch manchmal solche Gedanken? Wie sehen eure Notfallpläne aus? Oder bin ich einfach nur hysterisch? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!