Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich sage, was ich denke, wenn mich etwas stört oder eben auch nicht.
Ich auch. Darum hat das auch nichts mit "wieder aufrollen" zu tun.
Es stört mich, wenn (in diversen Threads) einzelne User angegangen werden, z.T. auch sehr persönlich.
Nichts für ungut. Aber dieses Recht musst du schon auch anderen zugestehen.Sorry für's OT.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Stöckchen feuert man aber keine Öfen an
wenn man genug davon hat, ja
-
Mennooooo
Ihr wisst doch was ich meine!
-
Danke für die Tipps, habe dem Mädchen gerade schon frisch Kamille und Spitzwegerich gepflückt, sowie etwas Natursaft ins Wasser getan, damit sie noch mehr trinkt.
Nachh den Bronchialmixen schaue ich mal, sie hat eben ihr Silberwasserbad bekommen sowie in die Nase injektiert und jetzt mümmelt sie zufrieden Spitzwegerichblätter. Ich hoffe einfach das unterstützt noch ein wenig, vielleicht wird sie ja doch noch mal etwas fitter... -
Mennooooo
Ihr wisst doch was ich meine!
Danach kräht kein Hahn. Ich hatte sogar mal aus Neugierde nachgefragt. Der guckte mich an wie ein Auto.
Solange ich die Äste nicht von den Bäumen abschneide sondern herumliegendes Holz mitnehme, überhaupt kein Problem. Das ist nur 'Müll', denn ich gehe mal nicht davon aus dass du ganze umgestürzte Bäume mitnimmst, die als Lebensraum für Insekten dienen. -
-
@ Emanuela
Findest du es wirklich schlimm, wenn eigene "Threadbesitzer" hier im allgemeinen Kaninchethread nochmals ein Bild, oder das gleiche Bild einstellen?
Du, das passiert auch mir, da kann es vorkommen, dass im Thread Naturfotos ein Bild auftaucht, das in meinem eigenen Thread auch schon zu sehen war.
Ebenso habe ich genau das auch bei anderen Mitgliedern beobachtet, und ich bin nicht der Meinung, dass das etwas mit "aufmerksamkeitsgeil" zu tun haben könnte, sondern es passt oftmals sowohl dahin als auch dorthin.Vielleicht solltest du manche Dinge einfach etwas toleranter denjenigen Mitgliedern gegenüber sehen, die eben einfach gerne, öfter und lieber fotografieren als du
Jedem das Seine, leben und leben lassen... -
Eine Frage:
Nehmen wir an, jemand hat einen handelsüblichen Kaninchenkäfig (1x1 Meter) und hat sich jetzt durch beständiges Nerven dazu bereit erklärt (
) seine beiden Kaninchen zukünftig anders zu halten, nämlich frei in der Wohnung (die natürlich kaninchensicher gemacht wird). Wäre es möglich, den Käfig als Basis stehen zu lassen und weiterhin Futter, Wasser und Heu darin anzubieten? Der Käfig soll nonstop offen stehen (auch nachts), außerhalb des Käfigs sollen dann auch Häuser/Röhren und so weiter angeboten werden (sie kriegen sogar so eine Hängeplattform an der Heizung für Katzen). Auch Katzenklos werden an strategisch günstigen Punkten verteilt und ggf. umgestellt. Aber sie bleiben dabei, dass Futter/Heu/Wasser im Käfig gegeben werden. Dürfte doch kein Problem sein, oder? Mir fiel jetzt auf Anhieb kein Grund dagegen ein.
-
Das ist überhaupt kein Problem. Man sollte nur etwas über die offene Käfigtüre legen oder diese gleich komplett abmachen, damit die Tiere beim Rein- und Rausspringen nicht mit den Pfoten hängenbleiben können.
-
Ich hatte meinen Snickers den ersten Winter drinnen, weil er noch zu klein war, ihn gleich nach draussen zu setzen.
Der hatte seine "Stationen" in der ganzen Wohnung verteilt.
Hier mal ein paar Bilder:
das war gleich nach der Kastra, da stand er für ein paar Stunden samt Käfig vor der Heizung bis er wieder ganz fit war. Der Käfig stand normalerweise im Flur.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo zusammen
Im kommenden Herbst oder im nächsten Frühjagr werden hier Kaninchen einziehen
Ich bin dann nämlich endlich mit meinem Studium fertig und endgültig "sesshaft"Ich habe einen Garten und plane eine Außenhaltung. Allerdings hab ich noch viel Zeit, mich schlau zu machen, bin nämlich absoluter Anfänger
- also bei dummen Fragen gerne darauf hinweisen.
Freu mich Infos und Austausch und Beginner Tipps. Derweil geh ich mal blättern und lesen, was ihr hier so schreibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!