• Öh, weiß ich gar nicht genau.
    Da habe ich mir jetzt keine großen Gedanken drum gemacht.
    Es ist ja kein Privatgrundstück und ich habe ja auch nicht hängerweise Holz abgeholt....
    Aber ich will jetzt auch nicht zu verbotenen Dingen raten. :fear:

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Darf man das?

Darüber habe ich mir, ehrlich gesagt, noch nie Gedanken gemacht.
      Herumliegende Äste und 2 Baumstämme habe ich für das Gehege einfach mitgenommen.
      Selbstverständlich würde ich nie etwas Gestapeltes anrühren.

• Ich bezweifle stark, dass danach auch nur ein Hahn kräht.
      Es sei denn natürlich es sind gestapelte Stämme.
      Ansonsten im Prinzip dürfte man dann nichtmal Gras sammeln (die Wiesen gehören auch jemandem) oder Brombeeren im Wald pflücken....aber wen sollte das stören? Welcher "Waldbesitzer" erst recht stadteigener Fläche geht hin und zählt Stöckchen die rumliegen?

• Hat hier vielleicht wer einen Rat zu meiner Olivia und ihren Zahnproblemen?

Also Olivia hatte einen Kieferabszess. Der wurde entfernt incl. einem Backenzahn. Danach hatte sie immer weißen Eiter aus dem rechten Auge und rechten Nasenloch.

Daraufhin wurde ein zweiter gammeliger Backenzahn gefunden und entfernt. Das war vor 3 Wochen.

Jetzt kommt aber ab und zu immer noch mal was Weißes aus Nase oder Auge und sie hat auch öfters mal Niesanfälle, besonders beim Fressen. Insgesamt ist es aber deutlich besser geworden.

Dauert das einfach so lange bis der letzte Eiter raus ist oder gammelt da noch irgendwas vor sich hin?

• Ja, ich persönlich würde mich nach sowas freundlich hier melden und hoffen, dass es alle ok finden.

Schön, dass du selber in deinen Posts so freundlich und harmoniebedürftig wirkst. :hust:

Ach man @Emanuela keine Ahnung was sich da für ein Mensch hinter dem Namen verbirgt, aber ich bitte dich einfach nur es sein zu lassen okay es nervt!
      @Labbijenny Ignoriere es bitte.

:gut:

Ich würde ja meinen eigenen Treahd aufmachen, aber ich bin nicht so Aufmerksamkeitsgeil, dass ich das nötig habe und Bilder mache ich auch eher seltener von meiner Rasselbande, bringt nichts. Dann verzichte ich auf den Treahd hier, wenn sich gewisse Leute wieder hier breit machen müssen (trotz eigenen Treahd) :fear:

:???: Jeder, der einen Thread aufmacht, ist also aufmerksamkeitsgeil?
      Weißt du was, ich fände das gar nicht schlecht, wenn du selber einen Thread aufmachen würdest. Dann müsstet du dich selbst nicht mehr in den Threads anderer Leute breitmachen. (Oder ist der Austausch nicht sogar Sinn und Zweck eines Forums? Wäre ja doof, wenn man nur in seinen eigenen Threads schreiben dürfte, oder?)

• Schön, dass du selber in deinen Posts so freundlich und harmoniebedürftig wirkst. :hust:

Ich habe nie gesagt, dass ich der freundlichste, harmoniebedürftigste Mensch der Welt bin.. Ich sage, was ich denke, wenn mich etwas stört oder eben auch nicht. Dabei versuche ich es aber dennoch so zu verpacken, dass es nicht direkt total unhöflich und aggressiv rüber kommt. Ich habe auch begründet, weshalb ich das so sehe und Labbijenny hat das ja auch schon geklärt, dass das gar nicht so gemeint war, dann ist auch alles ok. Dennoch kann ich sagen, wie das bei mir ankommt. Schadet auch niemandem.
      Mag sein, dass du da dann lieber gar nichts sagst, ist ja auch ok. Ist aber nicht meine Art.
      Du musst mich nicht mögen oder sonstwas, das ist vollkommen ok.
      Zudem war das Thema hier abgeschlossen und dein wieder aufrollen gegen andere Leute ist ebenfalls icht unbedingt nötig :smile:

• Wie wäre es denn, wenn ihr ein ebenfalls betroffenes (ruhiges) Kaninchen aufnehmen würdet? Gerne auch als Leihkaninchen? Dann hat sie noch einen Partner bis zu ihrem Tod und könnt es danach wieder abgeben und die Kaninchenhaltung beenden?!

Das wäre möglich gewesen, wir hatten uns schon nach Schnupfenkaninchen umgesehen, aber bei ihr ist es nicht nur der Kaninchenschnupfen, der ihr Probleme macht. Und da wir inzwischen schon 3 Kaninchen daran verloren haben, und sogar die TÄ aufgrund der Stärke davon abrät, wird es wohl nicht dazu kommen, das wäre viel zu risikoreich und für das neue Kaninchen ziemlich sicher der Tod.

Weiß einer von euch was man eventuell noch an Kräutern etc. verfüttern könnte, um sie zu unterstützen? Also Atemwege etc.?
      Bislang bekommt sie nur noch Silberwasserbäder, gegen die Entzündungen, was anderes an Antibiotika & Co schlägt nicht (mehr) an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!